Bozita...Zucker ???

  • Themenstarter Themenstarter Jazzman
  • Beginndatum Beginndatum
Jazzman

Jazzman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2008
Beiträge
333
Ort
Hamburg
Hallo ihr lieben,

ich bin gerade etwas verwirrt...ich lese immer gerne in versch. Foren was denn dort so als NaFu verfüttert wird...und was lese ich da gerade in einem anderen Forum über Bozita ???

Zusammensetzung Bozita (hier z.B.) Schellfisch: Hühnchen, Leber, Fleischgrieben, Lunge, Schellfisch (min. 2%), Minerale, Gemüse, Zucker (nur 0,0225 % als Natürlicher Farbstoff) Fleisch- und Fischanteil gesamt 90,4 %

das gleiche für Flussbarsch, Meereskrebse, Rinderleber u.s.w....nun hab' ich meine Tetras rausgesucht und durchgelesen, da steht eine andere Zusammensetzung drauf und Zucker kann ich auch nirgends entdecken...bei den Dosen (hab' ich mir bei ZP durchgelesen) steht sogar ohne Zucker...

Was für ein Bozita Futter hat die Forine aus dem anderen Forum denn ?
 
A

Werbung

Na bei 0,02% kann es sich ja auch um einen natürlichen Bestandteil von irgendwas darin enthaltenem handeln. Ich glaub eigentlich nicht, dass da Zucker extra reingetan wird. Und diese Menge ist doch schon fast zu vernachlässigen...
 
Ich meine, daß der Zucker (wirklich zu vernachlässigen) in den Häppchen in Gelee als Farbstoff (Karamell) drinnen ist.

Die Dosen sind Paté, da ist sicher keiner drin und in den neuen Häppchen in Soße *schulterzuck*, weiß ich leider nicht...
 
Hallo,
mein Kater ist Diabetiker und wird fast nur mit Bozita gefüttert, da es die besten Blutzuckerwerte macht.
Habe in meinem Diabetes-Forum damals auch gefragt wegen des Zuckeranteils. Der resultiert daraus, dass Soße oder Jelly leicht karamellisiert werden, damit es den schönen braunen Farbton gibt. Als ob unsere Katzis das interessieren würde!:aetschbaetsch2:

Aber dieser Anteil an Zucker ist echt vernachlässigbar, sehe ich an den Messungen. Die Werte sind immer ok!

LG Petra und Simba🙂
 
...na gut...dann Danke ich Euch 😀
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich dachte, dass die Bozita Tetras früher Zucker drin hatten, welcher dann aufgrund von Kundenreklamationen wieder aus der Rezeptur rausgenommen wurde...
 
Werbung:
.............also, hab gerade mal ein Bozita Tetra durchgelesen ( das Gelee) . Habe kein Zucker drin gefunden.........

L.G.
Astrid
 
Ich habe im Kopf das bis vor kurzem Zucker (Karamell) enthalten war. Allerdings hat Bozita das auf vielfachen Kundenwunsch anscheinend verändert :hmm:
Meine bekommen es auch und es wird gerne gefressen
 

Ähnliche Themen

Shalie
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Myria LeJean
Myria LeJean

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben