Bräuchte mal einen Tip

  • Themenstarter Themenstarter Mobo
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mobo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
3
Hallo,
viell. kann mir jemand einen Tip geben. Meine Katze ist schon etwas älter (13 Jahre). Vor 1 Jahr wurde ihr das rechte Hinterbein abgenommen und zwar komplett oben am Gelenk. Eigentlich ist sie trotz der 3-Beine gut on Tour.
Das wirkliche Problem ist der Klobesuch. Da sie sich überhaupt nicht hinten hochstemmen kann beim großen Geschäft sitzt sie quasi immer in ihrem eigenen Haufen. Ergebnis total verschmierter Popo, verschmiertes linkes Bein, verschmiertes Klo, verschmiertes alles. Ist sie fertig und man erwischt sie nicht gleich danach ist das Ergebnis eine überall verschmierte Wohnung.
Abgesehen davon dass das absolut unhygienisch ist stinkt es zum Himmel.

Ich habe manchmal das Gefühl der Gestank hängt wie eine Glock in der Wohnung.

Ich hatte dann die großartige Idee und habe ihr das Klo für große Geschäfte auf den Balkon gestellt. Ein Dach darüber gebaut und sie benutzt es auch was nix daran ändert das meine Wohnung wieder verschmiert ist, da man ja die Balkontüre auflässt.

Und um allem vorzubeugen - nee sie kann nicht vom Balkon fallen - seit ihrer Ambutation kommt sie mit Mühe auf eine 30 cm hohe Couch.

Gibt es irgendwelche Tips wie man das abstellen kann, ich laufe ab und an würgend durch meine Wohnung weil es so muffelt.

Ach ja beim Hinterputzen gebärdet sie sich wie eine Irre. Ich hatte schon vollkommen tiefe Kratzer die sich dann schlimm entzündeten, sie beißt und wenn sie Gift und Galle spucken könnte ich glaub sie würde es machen.

Für ein paar gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
 
A

Werbung

Hallo

Ich hab zwar keine Idee, was du da machen könntest, deshalb kann ich nur mal schubsen. Vlt kann ein anderer helfen, der Erfahrung mit solchen Handicaps hat.

Das tut mir echt leid für deine Katze, denn was meinst du, was sie darunter leidet. Sicher bist du verzweifelt... wäre denk ich jeder, aber sie macht das doch nicht mit Absicht. 🙁

Hat sie denn Durchfall, weil alles verschmiert ist? Normalerweise dürfte fester Kot auch bei etwas Druck nicht so doll schmieren.
 
Könntet ihr eventuell etwas so in die Katzentoilette rein bauen, dass sie sich anlehnen kann
Eine kleine senkrechte Wand oder einen kleinen Balken
Ich meine in der Ecke, in der sie mit dem amputierten Bein sitzt
So als Unterstützung
Versteht ihr ungefähr was ich meine?
 
Ne sie hat keinen Durchfall, sie sitzt fürs Große Geschäft einfach auf ihren Hintern da sie ja mit dem hinteren Bein einzelnen Bein sich nicht abstützen kann. Und so klebt das ganze immer wie ein Abziehbild am Hintern.
Natürlich macht sie das nicht mit absicht weiss ich schon aber manchmal könnte ich einfach davonlaufen.
 
Hast du denn eine Haube am Klo? Sonst würde ich die abmachen und versuchen, sie hinten festzuhalten, wenn du gerade da bist.
Wahrscheinlich wird sie sich das nicht gefallen lassen, aber du kannst sie ja langsam dran gewöhnen, indem du ihr zuerst nur die Hand auf den Rücken legst.

Vlt ist das ne dumme Idee, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein. 😳
 
Werbung:
Danke für die Tipps, ich schau mir mal das Video an. Ins Klo kommt meine Katze ja ohne Probleme rein sind so oder so ohne Haube. Das dach über dem Klo ist Marke Eigenbau (ca. 1 m) hoch.

Das Problem ist auch schwer zu erklären, aber falls ihr eure Katze mal beim großen Geschäft beobachet habt, die "Stemmt" sich doch so hoch und das kann meine mit dem einen Bein hinten nicht, sie hat keine Gleichgewichtsprobleme sondern ihr fehlt einfach Bein Nr. 2.

Abgesehen davon festhalten also Hilfestellung kann man vergessen ich habe eine ausgesuchte Zicke, die sich nur berühren lässt wenn sie das will ansonsten ist beissen, kratzen und fauchen angesagt sprich sie lässt sich streicheln und innerhalb von 3 sek. ändert sich ihre Laune und sie beisst nach mir. Den ihr zugedachten Hausgenossen hat sie so vermöbelt dass ihn mein Sohn bei sich aufnahm (6 kg Kater)🙂

Nochmals danke.


Aber das Video schau ich mir mal an viell. wäre das eine Lösung
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben