Bräuchte Tipps für Balkon

• Themenstarter Themenstarter Navis
  • Beginndatum Beginndatum
N

Navis

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
wir sind nun stolzer besitzer 2er Katzen 🙂 und nun kommt ein Problem was bis Sommer irgendwie beseitigt werden sollte.
Ich wohne im 5 Stock(im letzten Stock) in ner schön großen 2 Zimmer Maisonettewohnung mit 87 m². Das größte Problem was uns an der Wohnung zu schaffen macht ist, dass der Balkon eine Loggia ist. Sieht ähnlich aus wie diese hier:
loggia1.jpg

Das Problem, wie mache ich das nun Katzensicher, damit keine auf irgendwelche blöden Gedanken kommt? Es ist halt nicht überdacht damit geht so ein einfaches Netz nicht, gibts den möglichkeiten die dem Mietrecht keine Probleme machen?(nicht an dem Balkon rumbohren ect.) Hatte jemand schonmal so ein Problem? falls ja was ist die Lösung?

Jetzt im Winter werden wir die kleinen Kätzchen nicht rauslassen aber im Sommer wollten wir Ihnen schon die Möglichkeit geben sich auf dem Balkon zu legen aber nur eben mit der Sicherheit dass nix passieren kann.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

Lg Navis

A

Werbung

Vielleicht wäre solch eine Stecklösung etwas.

http://www.balkonnetze.de/webshop/

Leider ist der Direktlink nicht möglich, schau bitte unter Steck-Lösung.

Es muss ja auch zu den Seiten hin gesichert werden, so dass die Katzen nicht auf das Dach können. Ich würde dann zu den Seiten und nach vorne hin gleich hoch sichern und oben auch zu machen.

Joa danke sieht ganz gut aus, wobei ich bis jetzt nochnit ganz durchblicke.
Das mit dem Seiten war mir klar und logisch, ist sowas überhaupt stabil? wenn da bissl ein Sturm kommt nicht dass die Konstruktion dann beim Nachbarn ist :oha:

Ich würde mal beim Anbieter telefonisch nachfragen. meistens sind sie sehr nett und hilfsbereit. Ich befürchte aber, Ihr müsst das Teil zumindest an paar Stellen an die Wand schrauben. 🙁