Bräuchte von euch einen Ratschlag...

  • Themenstarter Themenstarter Sweet-Angel-89
  • Beginndatum Beginndatum
Sweet-Angel-89

Sweet-Angel-89

Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2009
Beiträge
64
Ich fange am besten mal ganz von vorne an...ich habe die Firma Gimpet/Gimborn angeschrieben,mit der Frage ob diese mir eine Futterprobe schicken könnte.
Daraufhin hat man mir gesagt das dies nicht möglich ist,man mich allerdings in die Kundendatei aufnehmen kann und ich dann somit ab und an mal ein Päckchen mit Leckereien bekomme.
Manches in Handelsüblichen Verpackungen,manches ist einfach mit der Futtersorte beschriftet (Nafu)
Was mich aber nun unsicher macht ist die Aktion die gerade läuft.Man bekommt Leckerlie Tabletten,und man soll nach einer Woche ihnen schreiben wie diese so wirken?! Es wurde allerdings nicht gesagt was für welche das sind,welche Inhaltstoffe enthalten sind,und wofür das ganze nun läuft.Sie kahmen in einem kleinen plastik Tütchen wo mit Edding draufgeschrieben wurde : Tabs Algo 1 ,Tabs Algo 2 usw.
Traue mich allerdings nicht diese meinen beiden zu geben...wer weiß was das ist?! Oder meint ihr ich brauche mir da keine Gedanken machen?

Und,kennt ihr diese Heartbits der genannten Marke?
Darauf fahren meine beiden voll drauf ab,waren auch in dem Paket.Die wollten sie mir schon quasi aus den Händen reißen.Wäre das ok die denen ab und an zu geben?
 
A

Werbung

Ich gebe meiner Katze lieber nichts wenn ich nicht weiß was da drin ist.

*schubs*
 
Ich würde meiner Katze nie etwas geben, wenn ich die Inhaltsstoffe nicht kenne.
Wer weis was das für Zeugs ist. Unbedenklich ist ein dehnbarer Begriff. Ist die Frage was für dich unbedenklich ist.
Für mich ist z.B. Zucker oder Geschmacksverstärker bedenklich, für die meisten Firmen nicht.
 
Für mich wäre es ausschlaggebend, von welchen Hersteller es 'Blindproben' gibt. Von Whisk... würde ich nie was nehmen, von andren Firmen recht bedenkenlos, sofern ich die Gewißheit habe, daß es dem Leiden meiner Miez nicht abträglich ist.

Zugvogel
 
Ich hab bei Gimpet auch schon an Produkttest teilgenommen.

Das Katzenstreu fand ich recht gut.
Die Katzenchips bekommen sie heute noch ab und an (damit spielen sie immer) 😉 Da stand aber auch gernau drauf was drin ist.

Einmal gabs Käseleckerlies, die waren nicht beschriftet. Stand halt nur Käserollis drauf. Aber da haben sie nur die Nase drüber gerümpft 😀
 
Bisher hab ich auch shcon ein paar sachen bekommen die Handelsüblich verpackt waren,wie Stix,Heartbits und Vitamin-Paste.
Aber dazu habe ich einfach ne mail bekommen mit Anhang,soll von diesen Tabletten jeden Tag eine geben und dann im Anhang ausfüllen was sie bewirkt haben..aber irgendwie kommt mir das so vor als wollen sie da nur kostenlose Versuchstiere.
Wenn sie schon nicht sagen was es für Tabletten sind,find ich das schon irgendwie kriminell.Also ich werde sie nicht füttern solange ich nicht weiß was das ist und wofür die Tabletten gut sein sollen.

So sehen die "Teile" aus :

 
Werbung:
Ich würde es nicht füttern und das der Firma auch mitteilen. Wenn nicht drauf steht, was drin ist, wäre ist sehr vorsichtig damit. Und wenn die Dinger irgendwas bewirken sollen, dann frage ich mich ernstlich, was da drin sein kann, das eine wie auch immer geartete Veränderung bewirken kann. Bei mir schrillen die Alarmglocken.
 
Kann shantira nur zustimmen, ohn das du weißt, was darin enthalten ist und zuwas es dienen soll ,würde ich es nicht füttern, bei NaFu wäre es vielleicht einfacher.

Man stellt sich dann einige Fragen,wenn man diese Tabletten sieht: Nun, was sollen diese Leckerli-Tabletten bewirken? Was ist enthalten?

Du weißt zudem nicht, was das bei deiner Katze auslösen kann,wenn sie diese Tabs nimmt...:smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben