brauch mal euren Rat!

• Themenstarter Themenstarter vivie_
  • Beginndatum Beginndatum
vivie_

vivie_

Benutzer
Hallo Leute,

Ich brauche mal euren Rat und zwar haben wir ja nun seit 3 Wochen eine 3 Katze:

Siryla 5 Jahre alt, Main Coon, Kastriert

Dann leben ja noch meine zwei anderen hier bei mir:

Gandalf bald 2 Jahre alt, Main Coon, Kastriert

Quenzier 13 Jahre alt, Norwegische Waldkatze

Gandalf und Siryla kommen von der gleichen Züchterin.

Soweit so gut Siryla ging den ersten tag erstmal das neue Revier ab und verstecke sich dann ca 1 1/2 tag unter der Couch. Sie knurrte und fauchte viel, aber es gab keine kloppe oder so. Nun ist es so Sie hatte sich recht schnell eingelebt. Rennt hier auch schon rum, als wäre es Ihr zuhause, soweit klappt das auch ganz gut mit den anderen beiden, allerdings nun kommt mein Problem, es passiert 2-3 mal am Tag das mein Kater Quenziero Sie einfach irgendwo anstarrt, er schleicht um Sie herum und Starrt Sie an. Mal im Katzenklo, mal wenn Sie irgendwo liegt. Sie fängt dann extrem an zu Fauchen und zu Knurren. Quenziero intressiert es nicht, er schleicht um Sie herum und Staart weiter. Irgendwann scheuert Sie dann Ihm eine, es wird geschrien, aber mehr passiert nicht. Irgendwann gehen beide so auseinander oder Quinie hat kein Bock mehr und geht Mauzent hier durch die komplette Wohung. Ich werde aus diesem verhalten einfach nicht schlau?

Was möchte Quenziero mir damit sagen oder eher Ihr?

Ich habe angst das es auf dauer nicht klappt mit den dreien?

Das komische ist öfters liegen alle drei nebeneinander auf den Sofa/Bett oder sonst wo. Ich habe einfach angst das ich die Maus wieder zurück bringen muss.

Dann Maut die kleine Maus auch sehr viel, sie ruft läuft durch die Gegend und wenn man Sie anspricht kommt Sie auch und Sie ist sehr eifersüchtig, sobald ich mit Quinie oder Gandi Kuschel kommt Sie an und möchte dazwischen.

Ach Leute ich weis echt nicht weiter!

Muss ich mich wirklich von Ihr trennen?

traurige Grüße

vivie

hier noch ein paar Bilder wie es auch abgehen kann:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was du da beschreibst ist ganz normal und klappt sogar schon besser, als viele andere Zusammenführungen.

An Abgeben musst du gar nicht denken. Das wird schon.
Ist ja logisch, dass der Neuzugang erstmal kritisch beäugt wird und Grenzen aufgezeigt bekommt.

Bleib ruhig und geduldig, nicht dazwischengehen, solange nicht ernsthaft gekämpft wird und Blut fließt.

Alles wird gut 😉

Kannst du den Text vielleicht normal formatieren?
Das ist extrem schwer zu lesen...

Hallöchen.
Ist Quenzier kastriert? Und ist das Mädel wirklich nur sterilisiert oder auch kastriert?

Hallöchen.
Ist Quenzier kastriert? Und ist das Mädel wirklich nur sterilisiert oder auch kastriert?

Quenziero ist Kastriert 🙂 und Siryla ist kastriert. Habe mit dem TA gesprochen und mich da nochmal schlau gemacht.

Quenziero ist Kastriert 🙂 und Siryla ist kastriert. Habe mit dem TA gesprochen und mich da nochmal schlau gemacht.

Aaaaah, supi. Manchmal kann es nämlich zu Problemen mit potenten Tieren kommen.

Ich würde sagen, daß sich sonst alles liest, als wäre es im grünen Bereich. Deine Katze ist ja auch noch nicht lange da, also erst mal Ruhe bewahren.
Achte nur darauf, daß sie in Ruhe aufs Klöchen kann. Wenn sich Klomobbing daraus entwickelt, kann dies zur Unsauberkeit führen.

Was noch wichtig wäre, du hast zwei Kater und jetzt eine Katze dazu geholt. Katzen spielen oft anders als Kater. Manchmal kann das zu Mißverständnissen führen. Auch hier bitte drauf acht geben.

Ich habe auch so eine Kater-Kater-Katze-Kombo hier rumwuseln. Allerdings ist Madame schon ein bißchen älter. Wenn die Jungspunde dann hier toben und sie steht denen einfach nur im Weg, dann schreit sie die beiden auch schon mal an.
Die beiden Jungs hier haben aber sehr schnell mitbekommen, daß nette Zweisamkeit gewünscht ist, aber toben und spielen mit ihr nicht auf dem Programm steht.

Warte noch ein Weilchen ab und entspann dich auch, denn Katzen merken, wenn du als Dosi angespannt bist.
Wird schon.🙂

Werbung: