Brauch mal euren Rat

• Themenstarter Themenstarter Moogliefoot
  • Beginndatum Beginndatum
Moogliefoot

Moogliefoot

Erfahrener Benutzer
Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich versucht meine Katzen auf Feucht Futter umzustellen. Der erste Erfolg war dann auch damit Real Natur leider nur die eine Sorte wo es nur 100 Gramm gibt. Leider hielt der Erfolg nicht lange an  Pepper hat dann nur noch die Soße geschleckt und Tapsi auch so dass ich wieder Trockenfutter hingestellt habe al ich gemerkt hab das sie Körperlich schwächer werden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Pepper Frist gerne Almo Natur Meerestiermischung und Makrele nun ist das ja ein Ergänzungsfutter. Kann ich da Trockenfutter zerbröseln und untermischen um die fehlenden Zutaten zu ergänzen ?

Tapsie frierst wenigstens Sheba (ich weis kein Premium) aber wenigsten etwas an Feuchtfutter. Würde gerne da das selbe machen.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die fehlende Vitamine unterzumischen?

A

Werbung

Damit kenne ich mich leider nicht aus, aber fressen sie denn Rohfleisch? Sonst könntest du dir mal überlegen zu BARFen.

Auch mit Tr.Fu.drübergestreut können auf Dauer Mangelerscheinungen auftreten.Einfach immer wieder versch.andere Nassfuttersorten probieren.Auch da ruhig als Geruchsverstärker erst mal Tr.Fu.zerbröseln und drüberstreuen.
Ansonsten hier mal lesen gibts gute Tipps zur Umstellung wobei manche Katzen da richtig stur sind.Hab auch so ein Exemplar hier🙂

... oder einfach damit abfinden, dass es eben solche und solche Katzen gibt ...

Wenn man schon etliches an NaFu Sorten getestet und alle Tipps und Tricks ausprobiert hat, um die Katzen daran zu gewöhnen (was ja auch ins Geld gehen kann), sie es aber weiterhin ablehnen, dann ist es einfach so. Nur weil eine Katze überwiegend TroFu und / oder "minderwertiges" NaFu frisst, ist das noch längst kein Todesurteil und es bedeutet auch nicht zwangsläufig, dass ihr früher oder später schwere Krankheiten bevorstehen. Kann, muss aber nicht sein, dafür gibt es noch etliche weitere Risikofaktoren, die schwerer ins Gewicht fallen. Vielleicht sollte man die Katzen einfach mal das fressen lassen, was sie wollen, anstelle sie ständig mit unterschiedlichem Futter zu malträtieren, das sie nicht wollen. Man kann sicherlich einiges ausprobieren, aber dann ist auch mal Schluss. Imho jedenfalls. Ich denke, es kann sich durchaus auch lebensverlängernd auswirken, jeden Tag das zu fressen, was Katze am liebsten hat, weil sie dann zufriedener ist. Außerdem gibt es auch getreidefreies TroFu (Orijen z.Bsp.), das Du mit Wasser 'pimpen' kannst und wenn Du wegen der Vitamine Bedenken hast, nimm Fellini complete. Und versuchs mit Yoghurt oder Quark oder so etwas, wenn sie das mögen, nehmen sie darüber auch Flüssigkeit auf.
Danke für deinen Beitrag!

Das mit Joguhrt werde ich mal versuchen!

Hallo Moogliefoot,

Du willst zu der Meerestiermisching Joghurt geben ?

Gruss Andi

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben