brauche bitte einen rat

  • Themenstarter Themenstarter carrabean
  • Beginndatum Beginndatum
carrabean

carrabean

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2008
Beiträge
189
Ort
Augsburg
Hallo ihr Lieben,
mein kleiner kater joschi (6 monate) maunzt die ganze zeit ganz fürchterlich. besonders schlimm ist es geworden seitdem tiffi (4 jahre) vor knapp einer woche bei uns eingezogen ist.
wenn er ihr zu nahe kommt, faucht sie und schlägt ihn, danach rennt er weg und maunzt. aber nicht nur dann, auch wenn tiffi nicht da ist fängt er ganz fürchterlich an zu miauen.
was kann nur los sein mit ihm? 🙁
 
A

Werbung

Schwer zu sagen, vielleicht hat er Schmerzen? Ich würde ihn auf jedem Fall mal einem Tierarzt vorstellen.
Ansonsten kannst du mal feliway probieren, vielleicht fühlt er sich nicht mehr so recht wohl und Feliway sind ja Wohlfühlhormone, vielleicht entspannen sie die Situation. Oder auch mal Bachblüten, vielleicht hat der Kleine Angst vor der Großen?
Aber den TA würde ich doch zuerst befragen, dass nicht doch was organisches die Ursache ist.
 
das ist eine gute idee. ich habe am mittwoch eh einen termin zu kastration für tiffi, da kann ich joschi gleich mal mitnehmen.
🙂
wo bekommt man denn das feliwayspray her?
und was für bach blüten würdest du empfehlen?

naja das er ängstlich ist würde ich fast nicht behaupten.. immer wenn sie hinter dem sofa hervorkommt, rennt er gleich zu ihr, und will sie beschnuffeln.. dann kommt allerdings das fauchen.. und sie rennt weg (wieder hinter das sofa) und er, rennt ihr kurz nahc, kriegt nochmal ordentlich was gefaucht und dann rennt/geht er weg und maunzt
 
Hallo,

ist dein Kater kastriert, vom Alter her könnte es sein das er anfängt Mädchen zu rufen.

LG
Carmen
 
ja seit 2 wochen..
und tiffi ist am mittwoch dran, ist sie danch auch noch zeugungsfähig? wie die kater?
 
Nein, bei ihr ist es gleich vorbei.
 
Werbung:
wenn es erst 2 Wochen her ist, könnte das schon noch die Ursache sein, dauert ja ca 4-6 Wo bis die Hormone aus dem Körper sind
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1K
Highlight88
Highlight88
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
DragonIce
DragonIce
E
2
Antworten
34
Aufrufe
4K
Elisa87Schaefer
E
M
Antworten
19
Aufrufe
3K
Eichenlaub
E
I
Antworten
3
Aufrufe
673
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben