Brauche dringend euren Rat

• Themenstarter Themenstarter cindy2004
  • Beginndatum Beginndatum
C

cindy2004

Neuer Benutzer
Hallo an Alle,
Vor drei Tagen war ich mit unserem Kater beim Tierarzt da er plötzlich nicht mehr gesprungen was sehr ungewöhnlich ist für ihn (Futterplatz ist oben da der Hund sonst jedes Mal das Katzenfutter wegfrisst). Meine Entscheidung war schon richtig dass ich gefahren bin da er eine Gelenksentzündung im linken Fuss hatte. Der Tierarzt gab mir ein Medikament mit dass ich ihm über mehrere Tage geben muss.
Als ich nach Hause gekommen bin hat die Katze ihn sofort fürchterlich angefaucht und die Rauferei war perfekt. Seither ist es so dass der Kater sich nur noch versteckt und sobald die Katze trotzdem in seine Nähe kommt er aus seinem Versteck herausknurrt. Es ist mir zwar heute gelungen ihn aus seinem Versteck zu holen dass er wenigstens ein bisschen etwas frisst und trinkt aber auf das Kisterl geht er nicht auch sonst habe ich noch nirgendwo etwas gefunden wo er hin gemacht hat.
Ich habe schon den Trick mit dem T-Shirt probiert und auch bereits beide mit Bierhefe eingerieben (Tip aus dem Tierheim) aber nichts dürfte helfen dass die Beiden sich wieder verstehen und wieder so wird wie es die letzten beiden Jahre war.
Was kann da noch helfen bzw. wie lange kann so etwas dauern
Liebe Grüsse und Danke im Voraus

A

Werbung

Hey, komisch, dass das schon so lange geht. hast du die beiden separiert? Das hat bei mir geholfen...

Wenn das alles nix nützt solltest du vielleicht mal zum Tierarzt und nach Felifriend fragen... das soll angeblich helfen

Soweit ich weis, merken Katzen sehr schnell, wenn eine andere Katze "schwach" ist, oder schwächer wird.
Es kann natürlich auch sein, dass der Kater entweder durch eine Spritze, oder druch den blosen aufendhalt beim TA einen Geruch angenommen hat, den die Katze nicht mag. Am besten du schaust dass dein Kater erst einmal ruhe von allem hat. Wenn du ein zweites Katzenkloo hast, mach es sauber (das der Geruch der Kätzin nicht mehr so present ist) und stelle es zu ihm in sein Zimmer. Sollte die Katze ihn einfach nicht in ruhe lassen, versuche sie so zu trennen, dass der Kater zur Ruhe kommt. Katzen sind sehr sensibel und bei den meisten Katzen gibt es nicht schlimmeres, als zum Arzt zu müssen. Mein Kater wollte zum Beispiel nach einem TA besuch nicht in die Wohnung. Er wollte unbedingt raus, wohl um sich zu bewegen und das Adrenalien los zu werden.

Vieleicht hat dir das schon einmal ein bischen weiter geholfen.

Schöne Grüße
Judith

So jetzt einmal der Reihe nach:
Das erste war natürlich dass wir die Beiden getrennt haben. Ich habe die Katze in ein anderes Zimmer gesperrt aber da wird sie komplett hysterisch und schreit.
Spritze hat er keine bekommen es wurde nur ein Röntgen gemacht aber was mir aufgefallen ist dass es in der Ordination ganz stark nach irgendetwas gerochen hat kann schon sein dass das Fell diesen Geruch gleich angenommen hat.

Hallo,

bei mir ist das jedes Mal so wenn einer vom TA kommt.

Gefauche und Gekeife und Gespucke.

Das kann bis zu einer Woche dauern,habe ich festgestellt.

Sie erkennen sich hauptsächlich am Geruch und da der andere den Geruch der TA Praxis angenommen hat denken sie es ist ein Fremder.

Lass sie einfach das tun was sie immer tun.

Ich würde sie nicht auseinandersperren,das legt sich ganz bestimmt wieder!!!!!!!!

Versuch doch mal die beiden mit Katzenminze Spray einzureiben,gibt's in der Zoohandlung!

Auf Katzenminze sind sie eh total scharf und bei mir half das ein wenig.

Viel Glück und

L
Marga