Brauche dringend hilfe!!!! Kleine Mietz

  • Themenstarter Themenstarter Louismietz
  • Beginndatum Beginndatum
Louismietz

Louismietz

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2010
Beiträge
90
Ich bin gerade zu meiner Familie gefahren und wollte in die Einfahrt einbiegen da habe ich eine kleine (höchstens 6 Monate alt) Katze gesehen. Sie stand vor mein Auto und hat sich erschrocken und ist Richtung Einfahrt geflüchtet. Sie sah richtig mitgenommen aus strubbelig, müde, so richtig träge halt. Sie hatte auch kein Halsband um. Als ich den anderen Wagen platz gemacht habe und ausgestiegen bin...war sie weg!!!! Ich hab sie überall gesucht. Es ist so kalt draußen (bei uns -7°). Habe alles abgesucht...leider ohne erfolg. Habe ich eine Chance sie zu locken? Oder laufen solche Katzen immer wieder im gleichen Revier rum...oder laufen diese einfach nur los??? Wenn sie niemanden hat wäre ich sogar bereit sie aufzunehmen. Sie war noch so klein :sad:
 
A

Werbung

Daß sie kein Halsband umhat, heißt noch nicht, daß sie niemandem gehört. Auch struppiges Fell ist kein Hinweis auf heimatlosigkeit. Frag erst mal in der Nachbarschaft rum, ob sie vielleicht bei irgendwem bekannt ist.
 
Ja das ist eine gute Idee. Sie sah eher aus als ob sie tagelang durch die Gegend irrt...sie machte auch einen apathischen Eindruck. Natürlich würde ich erstmal prüfen ob sie gechipt ist und jemanden gehört!
Kann ich denn nichts anderes tun?
 
streunerle

kannst Du mit Futterplatz und nem größerem Karton anlocken. Da wo sie gesehen wurde und im Karton vielleicht ein Handtuch rein legen. Alles Gute und viel erfolg
 
kannst Du mit Futterplatz und nem größerem Karton anlocken. Da wo sie gesehen wurde und im Karton vielleicht ein Handtuch rein legen. Alles Gute und viel erfolg

Vorher sollte man aber erstmal feststellen obs wirklich nen Streuner ist!
 
ich würde auch lieber erstmal fragen, ob die anwohner die katze schonmal gesehen haben und ob die wissen, ob sie jemandem gehört bevor ich anfange, sie anzulocken und einzufangen. denn fremdfüttern ist für keinen besitzer von feigängern etwas gutes. auch wenn es aus mitleid geschieht. dass sie kein halsband trägt ist kein zeichen für streuner, auch wenn sie nicht gechipt ist muß das nichts bedeuten.wenn die kleine nicht ständig dort gesehen wird wie sie mauzt und bettelt würde ich davon ausgehen, dass sie ein zuhause hat, wo sie auch wieder hin ist.

wenn sie öfters dort ist und keiner der nachbarn sich verantwortlich fühlt (und wirklich erst vorher abchecken)würde ich sie nicht lange anlocken sondern lieber gleich einsacken und versorgen. wenn sie so scheu ist dann halt mit lebendfalle. flugblätter verteilen, dass sie gefunden wurde, tierschutz informieren etc. denn momentan werden auch viele katzen rollig und wenn sie ne mietz ist, dann hätte man eventuell bald ein problem mit nachwuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde die Maus in jedem Fall einsacken und dann ab zum nächsten TA.
Dort kann der Chip (sofern vorhanden) ausgelesen und der Halter verständigt werden. Kann ja auch sein, dass die Maus ausgerückt ist.

Wenn sie echt so struppig und mau ist, dann hat sie auch nix Gutes, das kann der TA sich auch gleich anschauen - wirklich gesunde gut genährte Katzen haben in der Regel kein struppiges Fell!

Sollte sich kein Halter ermitteln lassen (kein Chip), lass die Miez behandeln, mach Fotos und dann gleich am Montag zum Meldeamt und die Miez samt Fotos als gefunden melden und auch, dass Du sie erst mal aufgenommen hast und versorgst.
Du bekommst vom Amt oder Tierschutz in der Regel 30 Tage Versorgungskosten erstattet - danach, sollte sich immer noch kein Halter gefunden haben, musst Du die Kosten tragen oder sie ins Tierheim bringen.

Nach 6 Monatenkann die Maus dann in Deinen Besitz übergehen wenn sich bis dahin kein Halter gefunden hat.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
904
Kendama
K
F
Antworten
1
Aufrufe
618
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
5
Aufrufe
368
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben