Brauche dringend Hilfe! TA sagt das es FIP ist .

  • Themenstarter Themenstarter Franzi85
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Franzi85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2014
Beiträge
1
Ich habe vor fast 4 wochen einen 3jährigen kater vom züchter gekauft. In den ersten tagen fiel mir auf das er wenig frisst und sich ständig am kopf kratzt , dann bekam er auch noch durchfall . Also bin ich sofort mit ihm zum Tierarzt gegangen . Er hatte Milben und über 40 Grad Fieber die Ärztin wollte wissen ob er auf FIP getestet ist weil in seinem Bauch wohl auch irgendwelche Verhärtungen zu spüren waren . Sie hat ihn aber erstmal auf Magen Darm Infekt behandelt und RC Gastro Intestinal gegeben. Der Durchfall ging auch zurück und er hat endlich zugenommen.Nur jetzt hatte er Blut im Stuhl und wenn ich das Futter umstellen wollte bekam er sofort wieder Durchfall . Also wurde ein Blutbild gemacht und eine Kotprobe eingeschickt. Es kam raus das er Giardien hat und die Ärztin sagt der Verdacht auf FIP hat sich auch bestätigt.Ich solle ihm jetzt noch eine schöne zeit machen und wenn er weiter abbaut wird er eingeschläfert aber er wird auf keinen Fall eines natürlichen Todes sterben . Mich wundert nur das er noch spielt und frisst , das passt doch eigentlich nicht zu FIP. Er schläft zwar viel aber bekommt dann auch seine 5 minuten und tobt wild durch die wohnung. Ich habe so eine Angst das es FIP ist . Guckt euch bitte mal das BB an und sagt mir ob daraus wirklich so klar ersichtlich ist das er FIP hat .


URL]
 
A

Werbung

Der Strang ist leider untergegangen.

Wie geht es dem Kerlchen?

Deine TÄ würde ich wechseln.
Was hat sie für Untersuchungen gemacht (bitte möglichst genau)?
 

Ähnliche Themen

Flederviech
  • Flederviech
  • FIP
Antworten
16
Aufrufe
2K
Flederviech
Flederviech
tiggerchen
  • tiggerchen
  • FIP
2
Antworten
23
Aufrufe
6K
Nomos
N
S
Antworten
27
Aufrufe
8K
hellyo
hellyo
Maja-Bu
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ronni
R
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben