brauche dringend hilfe

• Themenstarter Themenstarter Minimaus24
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Minimaus24

Benutzer
eumel hat würmer und er muss diese tablette schlucken. habe sie ihm zerbröselt ins nassfutter gegeben, aber er rührt das futter nicht an. was mache ich denn jetzt??? wäre so froh, wenn mir einer nen guten tipp geben könnte

A

Werbung

Oje, Du Ärmste. Am Einfachsten ist ja die TA-Methode (Mäulchen auf, Tablette reinschieben, Weile zuhalten, bis er schluckt). Aber die Technik muss man können bzw. sich vom TA zeigen lassen.

Ich trickse Benny mit Leberwurstkügelchen aus, gebe ihm zwei ohne Tablette und die dritte mit Tablette schluckt er dann in seiner Gier.
Bei ihm kann ich auch Tablette zermörsern und mit Paste vermischen, leckt er immer.
Manche nehmen Aldi-Sticks, Stückchen aufklappen und Tablette reinquetschen.
Bei Toni verstecke ich Tabletten im Fleisch, geht aber nur, wenn die klein sind.

Sonst meine bewährte Methode bei allen: Tablette mit Wasser in eine Spritze geben, auflösen lassen und (natürlich ohne Nadel) seitlich ins Mäulchen geben. Meist noch etwas Wasser hinterher, loben und Leckerchen bereithalten🙂.

Warum nimmst Du nicht einfach Profender spot on?
Einfach in den Nacken träufeln und feddisch.
Bei meinen beiden kriege ich auch niemals Tabletten rein, keine Chance -
mit dem spot on geht es problemlos!