Brauche dringend Hilfe!!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter yvonne11
  • Beginndatum Beginndatum
Y

yvonne11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. April 2010
Beiträge
6
Ort
düsseldorf
Hallo alle zusammen,
ich bzw. meine Mutter hat ein riesen Problem. Sie hat 2 Katzen einmal Snupy 9 Jahre und Lilli 4 Jahre alt. Beides weibchen, kastriert und vom Tierarzt gescheckt.

Lilli zog als sie klein war zu Snupy. Alles war super, sie haben sich immer verstanden. Sie spielten, putzten sich und frassen zusammen. Doch vor ca. 1 Jahr fing es an, dass sie sich nicht mehr leiden können. Sie greifen sich nur noch an, bis das Blut fließt, gehen sich aus dem Weg und urinieren überall hin.
Wir wissen wirklich nicht mehr weiter!!!Die beiden stehen nur noch unter streß. Wir trauen uns nicht mehr die Katzen alleine zu lassen, aus Angst das sie sich schlimm verletzten können!!!Haben wirklich vieles ausprobiert, trennung, bachblüten etc.
Meine Mutter hat sich dazu entschlossen, Lilli abzugeben weil die andere einfach keine Chancen hat woanders zurecht zu kommen. Sie ist einfach zu schwierig.
Ich habe versucht, sie privat zu vermitteln aber leider ohne Erfolg. Und Tierheim möchten wir der Katze nicht antun. Kennt jemand eine Pflegestelle in Düsseldorf oder ähnliches???
Bin über jede Hilfe dankbar!!!
Gruß yvonne11
 
A

Werbung

Habt Ihr die Zwei untersuchen lassen, ob nicht eine verborgene, vielleicht schmerzhafte Krankheit das feindselige Verhalten auslöst?
Wenn Unsauberkeit noch mit im Spiel ist, würde ich zuerst mal Urin testen lassen, auch Kotprobe wäre angebracht.
Gibts neuere Blutbilder von den Zweien?

Läßt sich noch rausfinden, ob VOR dem veränderten Verhalten sich etwas im Umfeld der Katzen verändert hat? Es muß nicht immer so deutlich werden, daß man es selber als Auslöser erkennt, doch Katzen könne auf sehr vieles so reagieren.

Doch vor ca. 1 Jahr fing es an, dass sie sich nicht mehr leiden können
Was war vor einem Jahr - bitte genau überlegen 😉

Es wäre bitter, wenn eine der Katzen die Heimat verlieren würde 🙁

Zugvogel
 
Es hat sich nicht verändert. Die Katzen sind komplet durchgescheckt worden. Der Tierarzt sagt, es sei alles in Ordnung. Ich habe schon einmal überlegt, ob sie sich entfremden oder der "Welpenschutz" bei der Lilli weg ist, wenn es sowas gibt!!!!
Es zerrt wirklich an den Nerven und immer diese Angst, dass sie sich schlimm verletzten könnten!!!
 
Es hat sich nicht verändert. Die Katzen sind komplet durchgescheckt worden. Der Tierarzt sagt, es sei alles in Ordnung. Ich habe schon einmal überlegt, ob sie sich entfremden oder der "Welpenschutz" bei der Lilli weg ist, wenn es sowas gibt!!!!
Es zerrt wirklich an den Nerven und immer diese Angst, dass sie sich schlimm verletzten könnten!!!
Wenn sich nichts verändert hat, ist vielleicht was passiert, ein schrecklich lauter Schlag im oder außerhalb des Hauses? Strolcht ein fremder Kater ums Haus?
War Besuch da, der die Katzen völlig verstört hat?

Habt Ihr andres Putzmittel, neue Möbel, sonstige neue Einrichtung, renoviert? Möbel umgestellt? Anderes Futter? Gabs Impfung, Wurmbehandlung, Antibiotika? Gabs neue Katzenkaklo oder andre Streu, wurden die Kaklo umgestellt? Hat sich was mit dem Kratzbaum oder Wetzbrettern verändert?

Bevor ich eine der Katzen weggeben würde, käme noch Tierkommunikation als Hilfe in Frage, habt Ihr daran mal gedacht?

Zugvogel
 
Ein Blutbild hat er nicht gemacht. Sie greifen sich an, sobald sie sich treffen. Die ältere Katze zieht sich immer mehr zurück!!!Wir trennen schon beim füttern, Katzentoiletten haben wir mittlerweile 4 Stück in jedem Zimmer eins. Am Donnerstag haben sie sich so schlimm gefetzt, das sie sogar mein Vater angegriffen haben als er dazwischen gehen wollte!!!Irgendwann hat er dann den Staubsauger eingeschaltet, damit sie aufhörten.
 
Werbung:
Also eine renovierung oder neue Möbel gab es nicht. Eine andere Katze sehen die beiden im 3 Stock nicht!!! Haben sie schon mal erfahrungen mit einer Tierkommunikation gemacht???Ich werde nochmal zum Tierarzt gehen, dass er ein Blutbild macht.
 
Ich gewinne den Eindruck, daß sie möglichst bald getrennt werden sollten.

Je länger das geht, je massiver die Attacken und die "Schlichtungs"versuche werden, desto verfahrener wird der Karren.

Ursachenforschung wird sich kaum noch betreiben lassen, aber sie sollten auf jeden Fall gründlich vom TA gecheckt werden.
Blut- und Urinprobe.
Ohne diese Befunde wirst du sie auch kaum vermitteln können.

Sobald die vorliegen, versuch es in der Rubrik Notfellchen.
Für eine gute Vermittlung mußt du auch wissen, ob die Aggression von einer oder beiden ausgeht, wie ihre Charaktere sind usw.

Zwischenzitlich würde ich die beiden nach Möglichkeit dauerhaft in der Wohnung trennen und Feliway anstecken.
 
Hab ich schon auspobiert!!!Ich werde mich am Dienstag gleich auf den Weg machen zum TA und Blut und Urinprobe machen lassen. Wenn sie sich einfangen lassen!!!Angenommen sie sind gesund, kann es denn sein, dass sie sich nicht mehr verstehen???Ich möchte wirklich alles versuchen, die Katze nicht abzugeben aber langsam weiß ich wirklich nicht mehr, was ich machen soll!
 

Ähnliche Themen

makita
Antworten
2
Aufrufe
2K
makita
makita
Tatzenhöhle
Antworten
11
Aufrufe
2K
Beblers
B
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Miomomo
M
Lucy/Balu
Antworten
14
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste
S
Antworten
30
Aufrufe
5K
Minou
Minou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben