Brauche dringend Info!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Sorella
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sorella

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen,

am Sonntag Abend stellten wir fest, dass eine unserer Kidden (3 Monate) fehlt. Zu unserem Entsetzen hörten wir sie aus dem Fallrohr kläglich miauen. Es dauerte etwas, bis wir das Rohr abgesägt hatten (es ging ab da noch ca 60 cm in die Erde und macht dann einen Knick) Wir sahen die kleine nicht, nur Wasser und Schlick. Mein Freund fasste in das Rohr und bekam nur knapp die Hinterbeine zu fassen und konnte sie raus ziehen. Sie war mehr tot als lebendig, völlig unterkühlt und starrte mit weit aufgerissenen Augen ins Leere. Wir haben sie warm abgeduscht und dann habe ich sie auf meinen Bauch gelegt mit einer Wolldecke darüber. Nach einiger Zeit wurde sie wärmer. Laut Tierarzt hat sie Schnupfen, Bronchitis, Bindehautentzündung und evtl. Lungenentzündung. Sie hat Antibiotika gespritzt bekommen. Das Problem: Sie frisst und trinkt nicht. Ich habe ihr Katzenaufzuchtmilch und Paste zum aufpäppeln ins Mäulchen gespritzt. Heute hat sie alles wieder erbrochen. Heute Abend bekommt sie nur noch Wasser. Ich weiss nur nicht, wieviel Flüssigkeit sie wirklich brauch und da sie total entkräftet ist, wann wieder füttern und womit??? Sonst geht es ihr besser. Der Schnupfen ist fast weg, die Augen eitern kaum noch und sie schnurrt wieder. Habe nur Angst, dass sie dehydriert.Habt ihr bitte ein paar gute Tips für mich?!
 
A

Werbung

Bitte bring den Zwerg heute noch in eine Tierklinik!
Vermutlich muss sie unter eine Wärmelampe und braucht eine Infusion.
 
Bring die Kleine bitte zum TA, sie braucht eine Infusion.
Wenn es meine Katze wäre, würde ich sie überhaupt in einer Tierklinik stationär aufnehmen lassen. Sie ist noch so klein, da zählt jede Sekunde.

Eine Frage hab ich noch - lässt du die Kleine mit 3 Monaten schon draußen rumlaufen?
 
Sie muss in der TK behandelt werden !

Dadurch, dass sie kopfüber in dem Fallrohr gesteckt hat, hat sie den Dreck ( incl. Giftstoffe ) von dort sicher eingeatmet ... daher auch die Pneumonie.

Soe etwas gehört stationär behandelt, sonst stirbt sie euch weg !


TE: Du brauchst keine Infos ... deine Katze braucht dringend ärtzl. Hilfe !
 
OK...danke.

Sie dürfen auf der eingzäunten Terasse laufen und das Rohr ist normalerweise agedeckt mit einem Gitter. Warum das am Sonntag nicht so war, weiss ich leider nicht.
 
Mach dich besser auf den Weg mit ihr.

Alles andere kann später diskutiert werden.
 
Werbung:
Danke für die Antworten.
 
Alles Gute euch und melde dich,wie es der Mieze nach dem TA Besuch geht!
Daumen sind gedrückt!
 
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Fahr mit der kleinen so schnell wie möglich in die Tierklinik.

Berichte bitte wie es mit der kleinen weitergeht.:sad:
 
Hallo,

was macht die Kleine? Ist sie in einer Tierklinik?

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich nochmal meldest und berichtest.

Manuela
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Lykke geht es gut. Es ging ihr auch gestern nicht so schlecht, ausser,das sie ihre Milch wieder erbrochen hat und ich Angst hatte um ihren Flüssigkeitshaushalt. Der Ta hat sie untersucht und gemeint, es sähe alles soweit ok aus. Sie hat sich nach dem Unglück relativ schnell erholt. Sie hat heute auch alles bei sich behalten,sie spielt, schmust und schnurrt, nur fressen und trinken will sie nicht alleine. Sonst ist alles im grünen Bereich. Ich hoffe, das gibt sich auch wieder.
Und die Katze war auch Montag und Dienstag beim TA, dass hatte ich ja geschrieben,bin ja kein Unmensch und lasse sie damit alleine. Wusste nur nicht genau, was ich ihr am besten gebe, nach dem erbrechen. Danke für die Antworten und die Grüsse 🙂
 
Hallo,

was heißt denn, sie ißt und trinkt nicht allein? Sie ist doch noch ein Kitten, sie muß essen und trinken.

Das genau war doch unsere Sorge.


Manuela
 
Das hatte ich doch schon geschrieben. Meine Sorge war eher, dass sie erbrochen hat und ich nicht wusste, was ich ihr in dem Fall am besten gebe.
Seit gestern Abend frisst und trinkt sie wieder selbstständig und behält auch alles bei sich.
 
Das freut mich. Dann geht es ihr ja besser.

Alles Gute weiterhin.


Manuela
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben