Brauche dringend Rat...

• Themenstarter Themenstarter sandra1976
  • Beginndatum Beginndatum
S

sandra1976

Neuer Benutzer
Ich habe 3 Katzen, eine Hauskatze 8 Jahre, eine Main Coon Mix 1,5 Jahre und eine Perser 6 Jahre.
Wir wohnen in einer großen 100m2 Wohnung über 3 Etagen.

Die Perser und Main Coon Mix kommen nicht nach draußen...

Es geht um meine Hauskatze, seit einiger Zeit pillert sie überall hin.
Sie ist die einzige Katze die nach draußen geht, und wenn sie morgens nicht zwischen 5 und 6 Uhr rauskommt, pillert sie auf den Teppich im Flur, auf meinen Sohns Spielsachen, auf die Bettwäsche, in die Badewanne und sonnst wo.
Ich war schon am überlegen ob ich sie abgebe, aber das will und kann ich nicht wirklich.
Ich habe das Katzen Stop auch schon gesprüht, aber das wirkt nichts.
Ich habe Schon Körbe auf die Stelle gestellt, wo sie sonnst hinmachet, und was macht die Katze, sie pillert daneben.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw einen Rat oder Tipp geben.
Vielen Dank

A

Werbung

Hallo liebe Sandra,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Und nun zu Deinem Problem.

Ist bei der Katze gesundheitlich alles ok? Sprich, warst Du beim TA und es wurde mal der Urin untersucht? Vielleicht hat sie sich eine Blasenentzündung zugezogen. Wenn sie rausgeht, kann das ja schon mal eher passieren, als wenn sie reine Wohungskatze wäre.

Das wäre das erste was ich abklären würde.

Blasenentzündungen verursachen Schmerzen und Katzen meiden die Orte, wo sie Schmerzen haben.

Hallo Sandra,

auch von mir ein herzliches Willkommen! 🙂

Ich stimme Ute da völlig zu, es ist bestimmt wichtig, zunächst den Urin untersuchen zu lassen. Ob nun Blasenentzündung oder etwas anderes vorliegt. Erst wenn das Ergebnis negativ ist muss man halt über andere Dinge nachdenken.

Pullert die Kleine auch auf "harten" Untergrund, Fliesen, Laminat oder so?
Da könntest du die Pfütze am leichtesten mit einer Einwegspritze aufnehmen und hättest die Probe für den TA!

Danke für eure Antworten.
Ich habe in der ganzen Wohnung Laminat liegen, bis auf den Flur da ist Teppich.
Ich werde die Woche auf jeden Fall zum TA gehen.
Um es Untersuchen zu lassen.

Hallo Sandra.
Wenn Deine Katze gesund ist,versuche es doch mal mit Schalen wo Essigwasser drin ist.Unsere Katze hat es auch mal gemacht.Ich habe einen
Lappen in die Schale gelegt der mit E-wasser gträngt war. falls es umkippt hast du dann keine Pfütze.
Viel Erfolg.😳

Ich werde die Woche auf jeden Fall zum TA gehen.
Um es Untersuchen zu lassen.
Bring vor allem eine Urinprobe zum TA und laß Dir von ihm auch sagen, was er untersucht bzw. wonach er guckt.

Bei einer 8jährigen Katze würde ich - wenn es in den letzten 2 Jahre nicht gemacht wurde - auch ein Blutbild machen lassen, als Gesundheitsvorsorge.

Dann kann man weitersehen.

Werbung:
Hallo,
vielleicht könntest Du auch den Fragenkatalog zur Unsauberkeit ausfüllen.. 🙂

So, also mit dem Urin und auch so ist alles Ok.:grin:
Es ist wirklich nur die Macke von ihr, das wenn sie nicht dann rauskommt wie es ihr passt, das sie dann irgendwo hin pillert.🙁

..... also wohl klassischer Fall von Protestpinklerin :grummel:

Nicht eben schön, aber wenigstens ist sie gesund. Ihr werdet bestimmt noch Möglichkeiten finden, die Kleine so glücklich zu machen, dass sie nicht mehr protestiert! 😉