Brauche Entscheidungshilfe

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Hallo,

nächsten Monat bestelle ich endlich den ersehnten neuen KB.

Eigentlich wollte ich einen von Petfun, aber nun schwanke ich zwischen

2922145.jpg

Petfun Laura mit verstärkten Hängematten und Unterbezügen in Teppichfarbe

2922146.jpg

Katzenglück 305 - in Wunschfarbe.

Preislich sind die zwei in etwa gleich, nehmen sich knapp 10 Euro.

Der Petfun hat halt zwei Hängematten und ist 10 cm höher, der Katzenglück scheint mir stabiler und noch langlebiger.

Allerdings hätte ich den gern in meiner Wunschfarbe und hab noch keine Nachricht, ob diese denn geliefert werden kann und ob ein Aufpreis fällig wird (Sonderwünsche werden angeboten)

Was mach ich nur?

Ich hab schon versucht meine Bande abstimmen zu lassen vorm Bildschirm, aber die haben nur blöd geguckt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Katzenglück-Bäumen? Mich sören da nämlich die deutlich sichtbaren Schrauben an den Liegeschalen, direkt im Teppichbezug - bei Petfun seh ich keine.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Katzenglück soll etwas besser sein von der Qualität her. Ich würde trotzdem den Petfunbaum nehmen: Ganz einfach, weil der größer ist und noch eine Höhle hat, es ist eine Ebene mehr vorhanden, die Katzen haben also mehr davon. Umkippen werden beide nicht, und von der vielleicht besseren Qualität von Katzenglück haben die Katzen nicht wirklich was 😉

Katzenglück soll etwas besser sein von der Qualität her. Ich würde trotzdem den Petfunbaum nehmen: Ganz einfach, weil der größer ist und noch eine Höhle hat, es ist eine Ebene mehr vorhanden, die Katzen haben also mehr davon. Umkippen werden beide nicht, und von der vielleicht besseren Qualität von Katzenglück haben die Katzen nicht wirklich was 😉

Gutes Argument, allerdings wollte ich die Höhle gern gegen eine etwas höhere Säule und eine weiter Liegeschale tauschen, denn meine Katzen leigen nicht sooo gern in den Höhlen. Preislich macht das kaum nen Unterschied.

Aber stimmt, er bietet für 4 Katzen mehr....

Ich kenn beide Firmen nur vom "sehen", hab noch keine testen können aber mir gefällt der Petfun besser🙂

Stimmt, bei Petfun kannst du noch variieren. Ich würde einfach versuchen, den Kratzbaum mit den Augen deiner Katzen zu sehen, was würden sie sich wünschen?

Vergiss petfun - da wirste nicht lange Freude dran haben, der Teppich ist schnell kaputt.

Ich würd immer wieder katzenglück nehmen.

Werbung:
Vergiss petfun - da wirste nicht lange Freude dran haben, der Teppich ist schnell kaputt.

Was geht denn an dem Teppich genau kaputt?

ich meine, von meiner Bande wird immer nur brav an den Säulen gekratzt, die kratzen nicht an den Möbeln und nicht an unseren Teppichen, ich denke, dass sie das auch am KB nicht tun werden.

Grübel....😕

Ich würd auch von Petfun abraten. Der Teppich hält nicht lange und die Säulen sind schlecht verarbeitet. Katzenglück kenn ich leider nicht.

edit: Meine kleinste hat genau einmal an dem Teppich gekratzt und schon hat er Fäden gezogen und hat jetzt ein Loch an der Stelle. Und das motiviert natürlich zum weiteren fummeln und kratzen. Eigentlich kratzt hier auch niemand am Teppich. Und mit den Säulen bin ich auch absolut unzufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll....Nun hab ich mir die Kratzbäume von Katzenglück mal angesehen und mich gleich "verliebt"😡 Wie gut, dass unser KB noch 1-2 Jahre halten sollte🙄

Was geht denn an dem Teppich genau kaputt?
ich meine, von meiner Bande wird immer nur brav an den Säulen gekratzt, die kratzen nicht an den Möbeln und nicht an unseren Teppichen, ich denke, dass sie das auch am KB nicht tun werden.
Meiner kratzt auch nur selten am Teppich, daher sieht er noch wie neu aus.
Bei einer Säule stand eine Klammer über, wodurch ich beim Festdrehen erstmal eine schöne Schramme ins Holz drehte 😉
Ich bleib trotzdem dabei, die Katzen haben von diesem Petfun-Baum mehr - sollte er früher kaputtgehen, ist es eher Dosis Problem 😀

Aus was bestehen denn da die Säulen - irgendwie find ich das auf der Seite nicht.

Werbung:
die Säulen von katzenglück sind aus Hartpappe - Herr Wagner hat früher auch mal Vollholzsäulen verarbeitet, ist davon aber sehr schnell wieder abgekommen, weil es wohl einige Nachteile hat, wie er mir mal erzählte.

Das was ich bisher von petfun gesehen hab, war grauenvoll, sehr schlechtes Material, noch schlechter verarbeitet...die Vollholzsäule eines Decken-KB auf einer Ausstellung - als Anschauungsmaterial! - mit einem tieeefen Riss. Und meinen geliefertn KB hab ich postwendend am nächsten Tag abholen lassen.

Hallo,
ich habe letzte Woche meinen Kratzbaum von Herrn Wagner geliefert bekommen und finde die Verarbeitung und Qualität sehr gut.

Bei den Schnäppchen ist zur Zeit gerade ein toller Deckenbaum im Angebot (den habe ich jetzt auch 😉 ).

Vom Preis müßter er genauso liegen wie deine beiden oben gezeigten, wäre das nicht vielleicht noch ne Alternative ?

Ein Deckenspanner soll es nicht sein, da an der Wand noch eine Liegehöhle angebracht ist, die auch bleiben wird. Das käme sich dann ins Gehege. AUßerdem ist dort direkt unsere Balkontür (doppelflügelig). Im Sommer kann man beide Flügel öffnen und somit den KB umstellen, bei nem Deckenspanner ist das dann ja leider nicht möglich!

Hallo!

Ich habe hier auch 2 Petfun stehen und bin sehr zufrieden. Allerdings muß ich den anderen Recht geben, dass der Teppich nicht soviel aushält. Allerdings ist mein Willow auch ein "Extrem-Teppich-Kratzer".....er geht leider nur an die Teile des KB die aus Teppich sind um seinen Krallen zu wetzen und dementsprechend schlimm sehen die Teile aus.

Werbung:
Das ist immer das Problem mit den 'Bauch' versus 'Kopf'-Entscheidungen,
finde ich.

Normalerweise ist 'Bauch' am besten
- bloß welcher Baum ist Bauch- Gefühl,
welcher ist Kopf-Verstandesentscheidung?

Petfun Laura ist's geworden.

Ich hab ihn grad bestellt, wollte doch nicht mehr so lange warten!

In terracotta, mit verstärkten Hängematten, die Höhle hab ich gelassen, dafür aber mit Sisal bezogen und zwei Bettchen als Einlagen für die Liegeschale und die Höhle.

Jetzt hibbel ich hier rum und warte auf das gute Stück - freu freu freu :aetschbaetsch2:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben