Brauche euren Rat /eure Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter ozeana1986
  • Beginndatum Beginndatum
O

ozeana1986

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. März 2009
Beiträge
4
Hallo,
bin in dieses Forum eingetreten, weil ich seit gestern Abend ein Problem mit meinen zwei Katzenweibchen habe.....
Zu den Weibchen:
Brauni, drei Jahre, ist schwanger und schätzungsweise in ein paar Tagen ihre Babys.

Mausi, Tochter von Brauni, 1 1/2 Jahre alt, hat seit vier Wochen ihre Babys...

Gestern Abend gegen 23:30 Uhr fingen die beiden in der Küche an sich mit fauchen und schlagen zu streiten. Es war sehr schwer die zwei von einander weg zu bekommen....und es war wirklich ein sehr heftiger streit,bei dem ich mich selbst stark erschreckt habe....

Nun habe ich die Brauni zu mir mit in die Stube genommen und mache die Tür zur Küche immer zu, in der Mausi jetzt mit nihren Babys ist.Aber immer wenn ich die Tür aufmache, steht Mausi davor und wartet.Einmal konnte sie durchhuschen und sprang gleich fauchend wieder auf Brauni drauf....

Zur Vorgeschicht:
Beide verstanden sich bis dato super und Brauni kümmerte sich sogar mit um die kleinen von Mausi...Ich brauchte die beiden räumlich bis gestern nicht trennen.Es sind beides Wohnungkatzen.

Was ist bloß passiert???
Hilfe!
Danke fürs Lesen!!!!!!!!

LG Julia:sad:🙁🙁:sad:
 
A

Werbung

Hi,

schwierige Situation, Du solltest beide Katzen dringend kastrieren lassen! Und gib die Babys nicht vor 12 Wochen und nicht in Einzelhaltung ab!

Mehr ist dazu nicht zu sagen!
 
Ach du heilige Sch....

Also ersteinmal: Diese Reaktion würde ich für absolut normal halten. Hier wird Revier verteidigt bzw. abgesteckt.
Dann will ich mal hoffen, daß auch der zweite Wurf ohne Probleme über die Bühne geht und kein Notkaiserschnitt o.ä. fällig wird.
1 1/2 Jahre sind eigentlich zu jung für einen Wurf!
Bitte lass die bereits gewordene Mutter schnellstmöglichst kastrieren, ebenso die andere.

Frage: Warum hast Du sie überhaupt decken lassen????
 
Hallo,
danke für die schnellen Antworten....
Bei Mausi war es gar nicht geplant,dass ich sie decken lassen wollte.
Sie konnte mir irgendwie nach draußen entlaufen. Bei Brauni war es eine geplante Deckung. Hätte ich es Mausi angesehen, hätte ich brauni gar nicht erst decken lassen.
Und das weil meine Brauni eine bunte Langhaarkatze ist und mich viele gefragt haben ob sie nochmals Junge bekäme.

Danke nochmals für die Antworten!

Julia
 
Aber Du lässt sie schon bald kastrieren, oder???
 
Ja,
mit Mausi habe ich morgen Nachmittag einen Termin beim Tierarzt.
Und mit Brauni gehe ich wenn die Jungen da sind auch hin. Meinst du dass die beiden sich dann wieder verstehen werden?Das ist meine größte Sorge!
LG
 
Werbung:
Ich würde den Streit auch nicht überbewerten. Deine Mädels sind ja momentan in einer völlig anderen Situation. Die eine ist gerade erst Mama geworden und die andere ist bestimmt auch etwas zickig und platt, weil es bei ihr bald losgeht (wie bei uns Menschen halt auch 🙂 )
Trenn sie solange es nötig ist. Denke, sie werden sich sicherlich bald wieder verstehen und vor allem:
KASTRATION FÜR BEIDE! !!Ganz ganz ganz ganz wichtig!!
 
Ja,
mit Mausi habe ich morgen Nachmittag einen Termin beim Tierarzt.
Und mit Brauni gehe ich wenn die Jungen da sind auch hin. Meinst du dass die beiden sich dann wieder verstehen werden?Das ist meine größte Sorge!
LG

Bestimmt! Jetzt ist einfach für beide eine Ausnahmesituation.
Ich drück die Daumen, daß Du die Kleinen gut vermittelt bekommst (bitte nicht als Einzelkatze abgeben, entweder zu zweit oder zu vorhandenen und auch nicht, bevor sie 12 Wochen alt sind!) .
 
Hallo Julia

ich entnehme deiner Info das die Katze nicht das erste Mal Kitten bekommen hat.

Das ist leider wieder mal ein Fall in dem Mensch einfach Katzen zur Welt bringen lässt ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben...
Ich kann nur wirklich hoffen das die Katzen schnellstmöglich kastriert werden, die Kitten bis zur 12 Woche bei der Mutter bleiben und danach auf gute Plätze vermittelt werden.

Was den Terror zwischen den Katzen angeht:

Habe selbst schon so eine Situation erlebt und kann dir sagen da fliegen noch die Fetzen bis aufs Blut!
Eine der Beiden hat der Anderen den Krieg erklärt und es wird dir nichts übrig bleiben als die Katzen dauerhaft voneinander zu treffen solange bis die Kitten aus dem Haus sind. Lässt du sie zusammen, können nicht nur die Mütter sondern auch die Kitten böse verletzt oder getötet werden!

Das ist alles andere als ein Spass und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen was da nun bei euch abgeht.

Hoffe die Katzen kriegen sich in einigen Wochen wieder ein sonst kannst du schonmal für eine dauerhafte Lösung - nämlich ein neues Zuhause einer der Mütter Ausschau halten!

Hast du überhaupt die räumlichen Möglichkeiten beide Würfe getrennt voneinander aufwachsen zu lassen?
 
Hallo,
ich habe die räumliche Möglichkeit beide Würfe voneinander getrennt bis zu den 12 Wochen aufwachsen zu lassen.
Ja das hast du richtig aus einen Infos entnommen, dass Brauni zum zweiten Mal Junge bekommen hat.
Das zudem auch alles gewollt war.
Bei Mausi war es leider nicht gewollt, da muss ich dir leider vollkommen Recht geben.
Also bist du der Meinung dass es zwischen den beiden erst wieder klappen könnte, wenn die Jungen abgegeben wurden? Wie ist es bei dir ausgegangen?
LG Julia
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
26
Aufrufe
5K
Irmi_
Irmi_
D
Antworten
9
Aufrufe
688
aminas
A
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Miffy37
M
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben