Brauche euren Rat

• Themenstarter Themenstarter Nairomyi
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nairomyi

Benutzer
Wir haben es jetzt geschafft das wir ab nächster Woche (ab Montag) Urlaub haben. Wir haben auch an dem Tag direkt einen Termin gemacht, damit unsere Kleine (6 Monate) sterilisiert werden kann.

Nun hat sie sich überlegt, heute das erste Mal rollig zu werden (turtelt, nimmt den Hintern hoch - das übliche halt) und geht ihrem Bruder (6 Monate - schon kastriert) auf die nerven.

Kann man den Termin am Montag jetzt noch wahr nehmen?:oha:

A

Werbung

Wie lang ist ihr Bruder schon kastriert?

Ich würde wohl dem Arzt nochmal Bescheid geben, den Termin aber trotzdem wahrnehmen und sie kastrieren lassen. 🙂

Ihr Bruder wurde schon mit 3 Monaten kastriert weil er frühreif war. Das war der letzte Samstag vor Weihnachten.

Ja ich frag halt - weil ich immer wieder lese das man angeblich nicht sterilisieren kann, wenn die Katze rollig ist. Daher bin ich verunsichert.

Es geht halt auch nur im Urlaub... weil will ja auch hier sein und mich nach der OP um sie kümmern.

Grundsätzlich kann die Katze trotzdem Kastriert werden. Während der Rolligkeit sind die Geschlechtsorgane aber stärker durchblutet, weshalb manche Tierärzte da nicht gerne Kastrieren. Am besten wäre es du rufst deinen Tierarzt an und fragst ob er die Katze trotzdem nächsten Montag kastriert oder ob der Termin verschoben werden soll.

Ja das mach ich morgen früh direkt mal - wie lange ist sie denn rollig? Unsere alte Katze war in einer Dauerrolligkeit, deswegen weiss ich es nicht.

... ich weiss es leider auch nicht mehr. Wie gesagt - unsere alte Katze war leider dauer rollig. :/

Aber vllt. haben wir ja Glück &' es ist am Montag wieder vorbei - das wäre natürlich perfekt.

Habe gerade beim TA angerufen und gefragt - es sei zwar besser wenn die Katzen nicht rollig sind zu dem Zeitpunkt, aber es ist kein Problem. 😕 Wie ist Eure Meinung?

Würdet ihr das denn trotzdem machen? Problem ist ja auch, dass die Kleine 2 Wochen später schon wieder rollig sein kann und es würde sich ja immer weiter dann verschieben.

Werbung:
Da haste dir deine Antwort doch quasi schon selbst gegeben. 😉

Ich denke, wenn der TA sagt, das ist kein Problem, dann kennt er sich mit Kastrationen während der Rolligkeit auch aus. Ich würde es dann auch machen lassen.

Das kannst nur du entscheiden.
Ich habs damals verschoben, mein Tierarzt macht das auch nicht gerne bei Rolligkeit.

Guten Morgen.

Wenn der TA meint, das sei kein Problem, würde ich das auch machen lassen.

Ich meine mich ganz dunkel erinnern zu können, daß das auch mal bei einer unserer Katzen so war. Sie wurde auch während der Rolligkeit kastriert und alles ist gut gelaufen.

Meine Katze wurde damals auch während ihrer Rolligkeit kastriert. Hat die TÄ aber erst während der OP gemerkt, die Katze hat nämlich still gerollt, man hat also nix gemerkt davon. Die TÄ meinte auch nur, das es dann mehr durchblutet ist, dass das aber kein Problem sei.