brauche Futtertipp (Amora alternative)

  • Themenstarter Themenstarter keks&krümel
  • Beginndatum Beginndatum
K

keks&krümel

Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2010
Beiträge
55
Hi zusammen,

ich hab von meinen Eltern gerade TroFu hier (Fridoline Cat 33 Geflügel - angeblich saugutes/teuers zeug) und füttere meine Katzen testweise mit Nafu (Amora Fleisch Pur) und dem TroFu.

Ergebnis eines 14 Tages Tests aktuell; Die beiden scheinen lieber zu hungern, als das NaFu zu fressen und Krümel scheint mir ein deutlich besseres Fell bekommen zu haben (wusste gar nicht, dass das so schnell geht).

Kann mir das jemand erklären und ggf. nen Futtertipp geben (Amora alternative)? Ich hab mich nochmal schlaugelesen und würde eigtl. das TroFu jetzt wieder absetzen, nur anscheinend kommt Krümel mit dem Amora nicht so richtig gut klar (oder besser, an dem TroFu scheint irgendwas besser zu sein - schlecht gings ihr ja nu vorher auch nicht).

Durch hab ich schon Macs, das wurde nicht gefressen und wie ich finde müffelt das wie n Schweinestall, und Landfleisch, dass ich nur ganz kurz gefüttert hatte, da ich ein Amora engpass hatte *g* (wurde gefühlt aber auch nicht so gut gefressen, wie Amora)

Ich überlegte schon auf Barfen umzusteigen, aber da die beiden gerade erst 5 1/2 Monate alt sind und ich aktuell nicht 5 mal am tag neues futter hinstellen kann, ist mir das noch zu früh. ggf. versuch ich das in nem halben Jahr mal.

Also: Kann mir jemand ein gutes alternatives Futter empfehlen? kann ruhig bissl teurer sein, als Amora (1.09€/400g dose, so bis 1.30€ würd ich gehen) und einzige kriterium wäre, dass es (für eine Menschennase) nicht so stinkt.

Danke & LG
Julian
 
A

Werbung

Smilla stinkt nach meiner Einschätzung gar nicht, und wenn du es im 24er-Paket bestellst, bezahlst du 84 cent pro 400 Gramm. Ansonsten fütter ich noch real nature und select Gold, das dürfte dir aber mit 1,60 bzw. 1,80 pro Dose zu teuer sein.
Falls du einen Raiffeisenmarkt in der Nähe hast: das Tierfreund gibts bei mir auch noch regelmäßig. Kostet 99 Cent pro 400 Gramm und besteht fast nur aus Fleisch.
 

Ähnliche Themen

FiPu
Antworten
32
Aufrufe
6K
Dachsi
D
F
Antworten
3
Aufrufe
608
Flusirella
F
IsaMiLu
Antworten
1
Aufrufe
1K
alinav
A
R
Antworten
16
Aufrufe
1K
yodetta
yodetta
stern_schnupp
Antworten
4
Aufrufe
445
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben