Der "andere" Thread ist dieser:
Tipps für nierenkranke Katze.
Und vielleicht kann man die Diskussion entweder hier oder dort führen, denn sonst läuft mit Sicherheit alles doppelgleisig.
Und falls Du die Blutbildwerte einstellst, bitte nicht einen
3. Thread dafür aufmachen.
Was nun konkret die Futterfrage angeht:
Getreide ist deshalb schlecht, weil die Katze nicht darauf ausgelegt ist, Kohlehydrate zu verarbieten. Der "Treibstoff" für den der Katzenkörper gebaut ist, heißt Protein, und zwar tierisches Protein.
Bei dessen Verdauung fallen weniger Abfall- und Giftstoffe an als z.B. bei Getreide, daher haben Leber und Nieren weniger zu tun, sind somit entlastet.
Daher der Ansatz gerade bei CNI Protein zu füttern, allerdings muß es schon hochwertiges Protein (Muskelfleisch) sein. So gesehen sind Supermarktmarken genauso gut oder eher schlecht wie Diätfutter. Wenn die Katze nicht übergewichtig ist, ist auch tierisches Fett in Ordnung.
Das Futter sollte Richtung hochwertiges tierisches Protein gehen. Beachtet werden müssen das Calcium-Phosphor Verhältnis und im Verlauf der Krankheit, je nach den Werten andere Inhaltsstoffe.
TroFu ist ungeeignet, höchstens in kleinsten Mengen als Leckerli.
Ins Naßfutter würde ich immer auch etwas Wasser (1-2 EL) mischen, falls die Katze das annimmt.
Falls Deine Katze tatsächlich CNI hat (und nach einem Einmalwert würde ich das noch nicht sagen), hilft Dir diese Seite sicher weiter:
Feline CRF.org
Außerdem gibt es auf Yahoo sowohl englische als auch deutschsprachige Groups zum Thema.