Brauche ganz dringend Eure Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Anterious
  • Beginndatum Beginndatum
Anterious

Anterious

Benutzer
Hallo zusammen,

unser 9 Monate alter Birma Kater war über das Wochenende in einer Tierklinik. Es war der Verdacht auf eine Wasseransammlung im Bauch da er einen aufgeblähten Bauch hatte. Nun, nachdem Ultraschall und Blutwerte gemacht wurden war die Diagnose eine Stoffwechselerkrankung. Laut dem TA wandelt unser Kater Kohlenhydrate sofort in Fett um, was natürlich dann enormes Übergewicht verursachen würde. Der einzige Weg wie wir vermeiden können das er noch weiter zunimmt und nachher danach zu Grunde geht ist anscheinend auf Kohlenhydrate völligst zu verzichten... Leider bin ich aber damit völlig überfordert... Er und sein Geschwisterchen haben bis jetzt immer Bozita bekommen und nebenbei Trockenfutter von Royal Canin. Jetzt haben wir ihn wieder zuhause und er miaut ständig um was zu fressen. Haben nun versucht ihm gegartes Putenfleisch schmackhaft zu machen, jedoch schaut er das nichtmals mit seinem Hintern an... Könnt ihr mir irgendwie helfen? Gibt es auch Nassfutter mit viel Eiweiß und keinen Kohlehydraten? Wie kann ich am Besten vorgehen?
Vielen Dank

LG

A

Werbung

Bei den vorgenannten sind auch Kohlehydrate in Form von Karotten ,Chicoree u.s.w. drin.Musst halt jedes Futter durchschauen!!!!!!.Es darf halt auch kein Gemüse drin sein.!!!!Gut schauen.
Spontan fällt mir Animonda Carny und Schmusy Fleisch ein.Auch das Aldi Cachet select 200 g Dosen hat keine Kohlehydrate.
Es gibt also schon Einiges🙂

P:S:Bozita hat glaube ich auch keine Kohlhydrate,musst Du nachschauen.
KEIN Trockenfutter mehr.
Im Nassfutter darf auch kein Zucker sein,wie Inulin oder Konservierungsstoffe,ist auch Zucker.
Sind aber in meinen genannten auch nicht drin,bei Bozita nachschauen aber ich glaube nicht

thia Du hattest auch schon ein paar genannt,war zu schnell😉Aber wie gesagt auf Gemüse und Zucker auch versteckt achten

Danke ihr beiden 🙂

Bozita hat laut zoopl... ein natürliches Kohlenhydrat zur "Stärkung des Immunsystems" drin, was dann wahrscheinlich auch wegfällt...Gerade eben bemerkt... Und ich hab da bevor wir in die Klinik sind noch groß von eingekauft 😱

Animonda Carny fressen die Kater leider überhaupt nicht, und ich find das Futter auch ziemlich fragwürdig... Zumindest was das Aussehen betrifft 🙂
Somit werd ich nun erstmal Schmusy Fleisch und auch die Fischsorte ohne Reis versuchen. Auf das Trofu werde ich definitiv verzichten müssen, so gerne sie das auch gefressen haben...

Was ist das mit Fisch?Alleinfutter oder Ergänzungsfutter?Ergänzungsfutter ist auch mit Schmalz angereichert kein Alleinfutter,vor Allem für junge Katzen nicht geeignet.
Guck mal bei Floyds Pfotenshop
Sandras Tieroase,Pfotino ,Zooplus usw.da sind die Dosen Futter von der Zusammensetzung gut beschrieben da findest Du bestimmt was gutes

Werbung:
So, nochmals danke an euch beide!

Hab nun von Grau dieses Grau Adult bestellt, erstmal probeweise und ohne Reis natürlich. Bis dieses geliefert wird werd ich morgen beim Fressna... ein paar Dosen Schmusy Fleisch und Fisch besorgen, so zum Überbrücken... Und heutabend bekommt er ausnahmsweise nochmal Bozita, was zwar Mohrrüben enthalten soll, ich aber nichts anderes da habe am Sonntagabend.... 😡
Ich denke das wird ihn nicht umbringen. TroFu ist aufjedenfall abgesetzt und als Leckerlis hab ich Thrive Chicken bestellt, bin gespannt wie das ankommt.... 😱

Thrive bei meinen total lecker!Als Tr. Fu.Ersatz gebe ich auch als Leckerchen getrocknete Rindfleischbröckchen von Auenland,gibts glaub ich auch als Huhn.Dann muss er nicht ganz auf knabbern verzichten🙂Hol vorsichtshalber auch ein paar andere kohlehydratfreie Dosen,einfach nur zum probieren.Birma sind ja oft mäkelig hab auch so ein Exemplar hier.

Werbung:
Hi Elia,

da hast du leider Recht... Die beiden Birmchen sind wirklich seeeeehr wählerisch... Nachdem ich heute nach dem Arbeiten extra Schmusy Fisch gekauft hatte schauen sie das beide nur leicht "angewiedert" an und haben da wirklich keine Lust drauf 🙂 Kurz drübergeleckt wird zwar, aber schmecken tut es Ihnen wohl nicht. Bis das Grau geliefert wird bekommen sie eben nochmal Bozita, ich denke das ist kein schlechtes Futter und ich hab extra die Sorten rausgepickt welche ohne Möhren etc. sind...