Brauche Hilfe, seit heute ist die Hölle los!!!!

  • Themenstarter Themenstarter KarinF
  • Beginndatum Beginndatum
K

KarinF

Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
57
Hallo Zusammen,

ich habe vor genau zwei Wochen zu meinem nunmehr fast 9 Monate alten Katerchen Lucky eine in etwa gleich alte Kätzin geholt.

Vom ersten Tag an hat Lucky Luna verehrt, sich manchmal fast wie ein Stalker benommen. Anfangs war er sehr rücksichtsvoll, da sie aus dem TH ein bißchen wie traumatisiert gekommen ist.

Nach ein paar Tagen schon herrschte zwischen den beiden wie große Liebe, die ersten wilderen Spiele kamen. Bisher gingen die kleinen Rangeleien immer von Lucky aus, der sehr übermütig, aber gutmütig ist.

Luna hat nie den Versuch gemacht, ihn anzugreifen oder Machtkämpfe auszufechten, hat sich aber in den Rangeleien durchaus behauptet.

Abgesehen davon herrschte bis heute extreme Harmonie zwischen den beiden. Luna legte sich zu Lucky nachts ins Körbchen oder mit auf die Fensterbank, was er bereitwillig duldete.

Heute nun habe ich mit Lucky kurz geschmust, er ist dann von der Coach gesprungen und mit einem Schlag ging Luna auf ihn los, ohne dass es irgendeinen Grund gab (ich stand direkt daneben, habe alles genau gesehen). Sie hat ihn durch das ganze Zimmer gejagt, wo er sich schließlich versuchte, auf den Kratzbaum zu retten. Letztendlich hat er sich verängstigt in die Ecke gekauert, vollkommen verschreckt, hat sogar vor lauter Schreck auf den Kratzbaum gesch...en.

Luna lauerte regelrecht noch vor dem Kratzbaum und knurrte fast unaufhörlich. Sie schien mir so verändert, dass sogar ich Angst bekam.

Irgendwann danach ging sie und nach einer schier endlosen Zeit schlich Lucky noch total erledigt auf den Balkon.

Danach herrschte genauso plötzlich wieder Friede, Freude, Eierkuchen, beide Katzen gaben sich fast ununterbrochen Bussis, wie ein Pärchen, das sich nach einem hässlichen Streit wieder versöhnt hatte.

Einige Zeit später ging die ganze Chose von vorne los, wieder ohne Grund. Mir ist nur aufgefallen, wie verstört auch Luna war, als wäre etwas ganz entsetzliches passiert. Danach kauerte Lucky noch verängstigter und dieses Mal auch mit Blessur ewig lang in einer Ecke, bis er sich wieder raustraute.

Sie hingegen klebte förmlich an mir, jede Bewegung, jedes Geräusch (auserechnet heute habe ich sämtliche Fenster gekippt) versetzt sie in Panik.

Sie vertrug es auch nicht, dass ich umherging (z.B. in die Küche) patschte mit ihrer Pfote auf meinen Fuß. Komischerweise wollte sie die ganze Zeit gestreichelt werden.

Ich bin selbst nun so erschreckt, bemühe mich, mich normal zu verhalten. Ganz schlimm ist für mich, dass ich auch nicht zu Lucky darf. Dann sieht es so aus, als würde sie sich gleich wieder auf ihn stürzen.

Mittlerweile ist wieder Ruhe eingekehrt. Lucky hat sich auf den Balkon getraut, liegt ganz erledigt auf seinem Aussichtsbrett.

Ich bin ganz verzweifelt, weiß nicht, wie ich mich verhalten soll und habe Angst, dass sowas öfters passieren wird und ich Luna irgendwann wieder abgeben muss.

Wie soll ich mich nun verhalten? Am Dienstag werde ich gleich mal meinen TA anrufen.

Übrigens sind beide Katzen kastriert bzw. sterilisiert. Lucky seit Mitte Januar, Luna seit drei Wochen (im TH).
 
A

Werbung

Ich weiß jetzt gar nicht, ob es sowas bei Katzen in dieser starken Form gibt, aber für mich hört sich das an, als ob sie Verlustangst hätte. Und zwar auf dich bezogen.

Leg dir möglichst überall verteilt Kissen oder Decken hin. Und wenn sie wieder so auf ihn losgeht, wirf irgendwas dazwischen. Es sollte den Katzen nicht weh tun, nur sie erschrecken oder einfach auf dumme Gedanken bringen.
Das was du beschreibst, geht über normale Rangordnungskämpfe weit hinaus.

Und du sollst das immer unterbrechen, damit jetzt nicht einer der beiden (vermulich wäre das jetzt Lucky) in die Rolle des total Unterlegenen gedrängt wird und sich die Kätzin angewöhnt, ihn zu mobben.

Bitte achte ganz stark darauf, keine der beiden zu bevorzugen. Es kann sogar möglich sein, daß du dich mit Streicheleinheiten erst einmal regelrecht zurückhalten mußt. Ansonsten versuchen, beide gleichzeitig zu streicheln, zu bespielen usw.

Bitte geh keinesfalls mit deinen Händen dazwischen, wenn sich die beiden in die Wolle kriegen!

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der eine bessere Idee hat.

Viel Glück!
 
Schonmal daran gedacht, dass sie eifersüchtig ist?
Da kommt sie aus dem TH und erhofft sich dann nun mal beachtet, geknuddelt und gestreichelt werden und da sie deinen Kater dann in dem Moment als "Feind" ansieht, da du nicht nur sie beachtest... Denke sie muss lernen zu verstehen, dass nicht nur sie da ist und muss es ebena uch lernen, dass nicht nur sie von dir verwöhnt wird. denke, dass da eine gane Menge eifersucht im Spiel dein könnte
 
Ihr ahnt gar nicht, wie es bei mir im Kopf derzeit durcheinander geht.

Ich glaube auch, dass es irgendwie mit mir zusammen hängt. Seit Luna da ist, habe ich mich immer um beide bemüht, beide bespielt (es sei denn, eine Katze wollte ihre Ruhe) und mit beiden geschmust, damit ich keine Eifersüchteleien schüre.

Vielleicht haben die kleinen, harmlosen Raufereien bei ihr auch ein bißchen was in ihr aufgestaut, das heute rauskam. Denn dieses Kräftemessen ging ja nie von ihr aus. Bei ihr hatte ich immer den Eindruck, sie ist nur froh, dass sie endlich ein schönes Zuhause und ihre Ruhe und Harmonie hat.

Ich vermute auch, dass in ihrer Vergangenheit vor dem TH was abgelaufen ist, da sie mir immer extrem schreckhaft vorkam, mehr als andere Katzen (ging gleich geduckt und so).

Mein Prob ist, dass ich nicht weiß, wie es in Zukunft weitergeht. Lucky ist gerade von meiner besten Freundin und deren Mann abgeholt worden. Die haben auch einen Kater, den Lucky kennt und liebt, seit er bei mir ist. Dort darf er sich jetzt erst mal von den Strapazen ausruhen und in deren Garten faulenzen.

Gerade habe ich auch noch mit dem Tierheim telefoniert. Die Mitarbeiterin hat gemeint, ich solle Luna mal beim TA checken lassen, nicht dass sie Schmerzen hätte und deswegen auf Lucky losgegangen ist. Allerdings hat sie mir dringend davon abgeraten, Lucky längere Zeit von Luna fernzuhalten, weil das die Beziehung zusätzlich stören könnte.

Mittlerweile schläft die Kleine, Lucky genießt den Garten bei meiner Freundin (hab gerade mit ihr telefoniert). Ich habe mich auch wieder etwas beruhigt, schöpfe wieder Hoffnung.

Für Tipps und Ratschläge bin ich aber auch weiterhin dankbar. Denn Entwarnung ist erst mal noch nicht angesagt.
 
Uih, da haben die im Tierheim auf jeden Fall recht. Wenn du Lucky jetzt längere Zeit von ihr weghältst, verschärft das nicht nur die Situation, du gibst ihr auch noch Oberwasser. Denn wenn er dann wiederkommt, ist es mittlerweile ihr Revier, in das er eindringt. Und das macht das Ganze bestimmt nicht einfacher.

Es ist schon so, die meisten "Second-Hand-Tiere" sind total froh, ein zuhause zu bekommen. Aber sie haben Vergangenheit, die durchbrechen kann. Und man kann nur vermuten, was da mal passiert und/oder schiefgelaufen ist.

Tierarzt ist natürlich schon eine gute Idee. Falls sie Schmerzen hat, könnte das ein Auslöser sein.
Wie hat sie sich denn im Tierheim mit den anderen Katzen verstanden?

Es passt einfach nicht wirklich. Sie läuft geduckt, ist eher ängstlich. Alle Spielversuche gehen von ihm aus. Und dann dieser Ausbruch von ihr. Das deutet schon auf ein massives Problem aus der Vergangenheit hin.

Daß du völlig durcheinander bist, kann ich gut verstehen.
 
Hi

nachdem die Nacht zwar nicht problemfrei, aber glimpflich abgelaufen ist, herrscht den ganzen Tag schon Kriegsstimmung. Immer wieder läuft Luna ansatzlos zu Lucky und terrorisiert ihn.

Mittlerweile lässt er immer wieder Pipi vor Angst, zieht sich total zurück und ist in eine regelrechte Depression verfallen.

Am schlimmsten ist es, wenn ich zu Lucky gehe. Dann kommt Luna angelaufen, geht in Angriffsposition, egal was sie vorher gemacht hat.

Mein Sohn, der vor einer halben Stunde von seinem Papa heimgekommen ist, weint nur noch, weil Lucky so verstört ist.

Und Luna ist nach wie vor sehr seltsam, kommt nicht zur Ruhe, erschrickt bei jeder Bewegung oder Geräusch.

Ich weiß nun gar nicht ein noch aus. Ich hoffe, dass wir bis morgen durchhalten können, bis ich zum TA komme, überlege schon, ob ich heute nicht beim Notdienst nach einem Feliway-Stecker fragen soll, in der Hoffnung, damit beruhigt sich die Situation.

Oh weh, erst hat alles so gut geklappt zwischen den Beiden, Luna hat sich nachts zu Lucky ins Körbchen oder auf die Fensterbank gelegt...und nun dieses Drama.

Und das Schlimmste ist, dass ich weder weiß, was das alles ausgelöst hat, noch was ich tun kann.
 
Werbung:
Mittlerweile lässt er immer wieder Pipi vor Angst, zieht sich total zurück und ist in eine regelrechte Depression verfallen

Ich würde raten,
die Tiere absolut zu trennen.
Es kann nicht sein das Lucky sich nass macht vor Angst.
Das zeugt von massiven Problemen


Am schlimmsten ist es, wenn ich zu Lucky gehe. Dann kommt Luna angelaufen, geht in Angriffsposition, egal was sie vorher gemacht hat.

Kannst Du die Tiere trennen,
z.B. mit einer Gittertür?





Ich weiß nun gar nicht ein noch aus. Ich hoffe, dass wir bis morgen durchhalten können, bis ich zum TA komme, überlege schon, ob ich heute nicht beim Notdienst nach einem Feliway-Stecker fragen soll, in der Hoffnung, damit beruhigt sich die Situation.

Ich denke das reicht nicht mehr.


Oh weh, erst hat alles so gut geklappt zwischen den Beiden, Luna hat sich nachts zu Lucky ins Körbchen oder auf die Fensterbank gelegt...und nun dieses Drama.

Sind Beide kastriert?
 
Gebe Birgit Recht, wenn es so massiv zugeht:trenn' die Beiden.
Vieleicht mit einem Netz in einer Tür; so können sie sich noch sehen und riechen.
Euer Kater weiß nicht ein noch aus, dass kann es nicht sein

Ist alles in Ordnung mit Eurem Kater? Organisch meine ich jetzt. Tiere merken sehr genau wenn etwas nicht stimmt und oft gehen sie dann auf Artgenossen los.
Feliway wird jetzt nichts bringen...
Nimm ein Hemd oder T-Shirt vonn Dir und reibe Beide damit ab. Also, Deinen "Duft" auf Beide verteilen.

Wünsche Euch, dass es sich wieder beruhigt!

Versuche noch mal ganz in Ruhe zu überlegen; ab wann verhielt sich die Katze so?

LG
 
@birgitdoll: Ja, sind beide. Lucky seit Mitte Januar, Luna erst seit drei Wochen, als sie im TH war.

@ gisisami: Das Ganze fing gestern Früh an, so gegen 9 oder 10 Uhr. Auslöser??? Ich hatte nur den Eindruck, dass etwas sie tierisch erschreckt hat, just in dem Moment, als Lucky von der Coach sprang.

Mittlerweile sind beide getrennt, leider habe ich keine Gittertür, deshalb schläft Lucky im Zimmer meines Sohnes, hat dort auch KaKlo, zu fressen und zu trinken.

Ich überlege, ob ich mal nachher die Tür öffne und schaue, was passiert.

Lucky erscheint mir gesund, nur sein Kot riecht seit der Entwurmung vor eineinhalb Wochen manchmal komisch, ein bißchen wie nach Kotze. Tut es aber nicht immer.

Ansonsten ist er quietschfidel (jetzt natürlich nicht mehr, jetzt ist er nur depri).

Bei Luna bin ich mir ganz so sicher, weil sie mich manchmal so kläglich anmaunzt, ohne dass es dafür einen ersichtlichen Grund gibt. Allerdings kenne ich sie ja auch noch nicht gut genug, um dazu was sagen zu können.

Ihr denkt also, es bringt nichts, wenn ich heute den Felispray beim Notdienst-TA hole?

Morgen möchte ich mit Luna zu unserem TA fahren, um sie durchchecken zu lassen. Sie lässt sich nämlich auch äußerst ungern heben, verkrampft sich dann. Aber auch hier weiß ich nicht, ob es an ihrer Vergangenheit liegt oder ob es ein Krankheitszeichen ist.

Mannomann, wie hilflos ich mich fühle und wie unglücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile lässt er immer wieder Pipi vor Angst, zieht sich total zurück und ist in eine regelrechte Depression verfallen.
Sofort trennen.
Der Kater steht unter fürchterlichen Druck.
Und zwar würde ich komplett trennen, ohne Sichtkontakt oder Begegnung. Dafür wäre es im Augenblick noch zu früh.

Nach einer Weile kannst Du versuchen, sie noch einmal, sehr langsam, zusammenzuführen. Stell Dich aber darauf ein, daß es ev. Monate dauern kann.

Zuerst sollte aber auf jeden Fall die Katze gecheckt werden, inkl. Blutbild.

Beim ersten Post dachte ich noch, daß klingt nach Rolligkeit, aber sie ist ja eigentlich kastriert. Hormone könnten dennoch eine Rolle spielen, da es auch "unvollständige" Kastrationen gibt. Allerdings dürfte ein anderer Grund - ob organisch oder psychisch - wahrscheinlicher sein.

Ich kann nur betonen, daß Du sie jetzt unbedingt trennen solltest.
Für den weiteren Verlauf wäre die Hilfe eines Tiertherapeuten gut.
Du hast eine Katze mit Vorgeschichte aus dem TH. Was immer mit ihr passiert ist, kann nun nachwirken.

ETA: wenn sie sich wodurch immer erschreckt hat, kann das eine umgelenkte Aggression sein. Sie verbindet nun Lucky mit dem Schrecken und wehrt sich mit Angstaggression.
Auch da hilft nur Geduld und behutsames Zusammenführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karin,

das alles tut mir wahnsinnig leid! Schließlich bin ich auch eine derjenigen, die Dir zu einer 2. Katze geraten haben... :sad: Hätte ich vorher geahnt, wie das endet, ich hätte meine blöde Klappe gehalten :stumm: Und ich hatte mich sooo für Euch gefreut, weil der Anfang der Zusafü so klasse war!

Nein, auch ich fürchte, dass weder Feliway noch Felifriend an dieser Situation etwas ändern werden.

Es tut mir leid...
c020.gif
 
Werbung:
Das hört sich echt übel an.

Ich kenne mich zwar damit nicht aus, aber vielleicht helfen ja Bachblüten.

Das hat bei meiner Zusammenführung gut geklappt.

Es gibt hier einige Foris die die da Tipps zu geben können.

Ich drücke die Daumen dass es hilft !
 
Meine Bitte noch einmal in Ruhe zu überlegen wann es anfing, bezog auf das erste Mal..
Hast Du es noch im Kopf?

Noch mal zu Feliway, es kann im Moment nicht alles richten aber eben auch nicht schaden. Wenn Du es bekommen kannst (wegen des Feiertages), Stecker rein.

@ Conny: Da denke ich, mußt Du dir keine Vorwürfe machen.
Wir sagen doch (fast) alle; zwei Tiere sind immer besser als eins alleine!

Warten wir also ab, ich denke, wenn der TA sich das Kätzchen aus dem TH mal angesehen hat.
Sich die gesamte Lage wieder entspannt, wir alle Daumen drücken, geht es wieder aufwärts.
Nicht aufgeben!

LG
 
Hmmm,

von einer Bekannten weiß ich von einem ähnlichen Problem ( ist aber ne Weile her). Auch da kam die zweite Katze später dazu vom Tierschutz.

Nach einigen toll verlaufenen Tagen ist sie so ausgerastet, dass sie die vorhandene Mieze vermöbelt hat und leider auch meine Freundin arg gebissen wurde. Natürlich war Wochenende (wie immer bei sowas), kein Ansprechpartner da, der Zierschutz entpuppte sich als nutzlos etc.

Auch hier hat die erste Katze vor Angst auf den Schrank gesch..... und das mit DF an der Wand runter. Beide Tiere wurden getrennt, weil es mehrmals eskalierte und die Erstkatze nem Infarkt nahe war. Die war dann total aphatisch und wolte sich auch nicht mehr anfassen lassen. Echt schlimm.

Die Neue allerdings schüttelte permanent den Kopf und machte sich beim hochmehmen steif wie ein Brett, was ich komisch fand. Natürlich ging meine Freundin zum TA, der dann eine fiese Ohrenentzündung feststellte. Die Katze hatte im Innenohr durch fiesen Milbenbefall eine so schlimme Entzündung, dass sie wahnsinnige Ohrenschmerzen gehabt haben muss! Irgendwie hat sie das mit der Altkatze in Verbindung gebracht, vielleicht hat die ihr versehentlich beim Spiel wehgetan, wir wissen es nicht. Die Katze blieb damals ein paar Tage in der Klinik, so massiv war die Entzündung.

Wieder zu Hause spürten leider beide Miezen die Aufregung meiner Freundin, so dass sie sich erstmal nur angejault haben. Also ist der damalige Freund meiner Freundin gekommen, beide haben nen netten Tag außerhalb verbracht und es den Katzen überlassen, wieder klarzukommen. Vielleicht ein wenig riskant, aber abends saßen die Zwei schon wieder zusammen am Fenster. Inzwischen ist meine Freundin weggezogen, die Katzen hat sie aber beide noch!
 
Erst mal vielen lieben Dank für eure zahlreichen Zuschriften. Der Austausch tut gut, ich fühle mich nicht ganz so allein.

Natürlich überlege ich jetzt tausend Sachen, ob sie daran Schuld sein könnten.

@Gisisami: Wie ich schon geschrieben habe, das erste Mal fand gestern Früh statt. Lucky hüpfte nach einer kleinen Knutscherei mit mir von der Coach und in diesem Moment schien Luna total erschreckt, obwohl er einen halben Meter von ihr entfernt war.

Sie nahm sofort eine extreme Kampfstellung ein (sah fast aus wie eine Hyäne) und sogar Lucky, der normalerweise kein Hasenherz ist, begriff sofort die Situation, ging in Deckung. Da jagte sie ihn mit regelrechtem Geschrei durch das Zimmer auf den Kratzbaum, wo er dann auch den Kot verlor und wieder runter. Sie ließ ihn erst in Ruhe, als er in der Ecke kauerte, wieder Kot verlor.

Lucky verharrte etwa eine halbe Stunde in der Stellung, danach schien Friede, Freude, Eierkuchen. Bis das Ganze mit einem Schlag nach etwa zwei Stunden wieder anfing, diesmal ohne ein Zutun von Lucky.

Dann kam am Nachmittag noch eine dritte Attacke. In der Nacht ging es glimpflicher zu, aber nicht stressfrei. Und heute waren mehrere Szenen, allerdings von Luna aus nicht so heftig.

Dafür reagierte Lucky nur noch panisch.

Ich habe die beiden dann für mehrere Stunden getrennt, Lucky war mit allen wichtigen Sachen im Zimmer meines Sohnes und hat erst mal nur geschlafen.

Auch Luna kam irgendwann zur Ruhe, hat geschlafen.

Am frühen Nachmittag ließ ich -während sie noch schlief- mal die Tür offen, um Lucky die Möglichkeit zu bieten rauszukommen. Nach einigem Zögern kam er dann auch raus, natürlich immer in Habachtstellung.

Seitdem war nichts mehr zwischen beiden. Sie kamen mir einmal, als ich den Müll runtergetragen habe, sogar beide gemeinsam entgegen gelaufen.

Ich habe jetzt mal trotzdem den Felifriend geholt. Nachdem mir die TÄin vom Notdienst am Telefon schon sagte, dass das schließlich ein Nottelefon sei, nicht eine Beratungsstelle (als wäre ich jetzt nicht in Not!!!!) habe ich Luna heute nicht mitgenommen, nur den Spray geholt.

Morgen geht es dann zu unserem TA, das ist ein sehr ruhiger, erfahrener Arzt mit extrem viel Güte. Er soll sie sich mal anschauen und vielleicht weiß auch er noch einen guten Rat.

Bitte drückt mir die Daumen, dass es mit meinen beiden Fellknäuel wieder wird, denn Lucky war so glücklich mit seiner Süßen und auch bei ihr hatte ich so einen Eindruck.

Ist halt immer ein Prob bei TH-Tieren. Man kennt deren Vorgeschichte nicht und oft ist ja auch was Negatives passiert. Aber vielleicht kriegen wir das alles wieder gut hin.

@Cikey: Mach dir nicht solche Gedanken, es war trotz allem meine Entscheidung und sie schien ja auch richtig zu sein. Dass Luna so austickt, konnte nun wirklich keiner ahnen. Außerdem passiert sowas auch mit Katzen, die man schon viele Jahre hat, dass sie plötzlich austicken und keiner weiß warum.

PS: Von meiner Tochter habe ich eine fertige Bachblütenmischung für Tiere bei Angst (Globuli). Ich habe davon Globulis in jedes Trinkgefäß (bei uns steht in jedem Zimmer eines), vielleicht unterstützt das auch ein bißchen.
 
Drücke Euch die Daumen, dass ihr morgen mehr wißt. Vieleicht ist wirklich etwas mit ihr...hoffe aber nicht.
Notfallmedis, prima! Kann nicht schaden.

Drücke Euch die Daumen!
Nicht vergessen, gleich zu berichten was Dein Doc sagt.

LG und eine ruhige Nacht!
 
Werbung:
Heute war ich mit Luna beim Doc, keinerlei Befund. Habe auch eine Kotprobe (von beiden) dagelassen, bekomme darüber noch Bescheid.

Mein TA hat mir Mut gemacht, nicht gleich aufzugeben.

Nachdem wir beide Katzen heute Nacht bis heute Mittag getrennt hatten, war es relativ ruhig bei uns.

Dann wollte Lucky wieder in die gesamte Wohnung, was ich ihm auch nicht verweigert habe.

Seitdem herrscht Ruhe, zwischendurch waren beide zusammen auf dem Balkon, jede in Habachtstellung aber dennoch konnten sie ein bißchen relaxen (bequeme Seitenlage).

Mit einer Tierpsychologin konnte ich zwischenzeitlich reden, die allerdings auf Hunde spezialisiert ist. Sie hat mir ihre Erfahrungen geschildert und die einer Freundin, die viel mit Katzen zu tun hat.

Ihrer Meinung nach kommt sowas während der Eingewöhnungsphase, die noch nicht abgeschlossen ist, öfters vor. Vllt. nicht in der Heftigkeit, aber dennoch. Es hat auch mit Vorrangstellung zu tun.

Was mich interessiert, unter euch sind ja immer wieder Leute, denen ähnliches passiert. Bis jetzt habe ich aber noch nicht gelesen, wie das dann ausging, ob die Tiere dauerhaft getrennt werden mussten oder sich alles wieder gab.

Könnt ihr mir dazu Erfahrungen schildern?
 
Hallo Karin,

gibt es schon was Neues? Und wie gehts dir?
 
Hallo Wabigoon,

unsere Beiträge haben sich gekreuzt, ich hatte vom zwischenzeitlichen Stand berichtet.

Nun habe ich gerade die Tierpsychologin erreicht. Sie meinte, dass solche Ereignisse durchaus normal während der Eingewöhnungsphase sind und gab mir diverse Tipps.

Wir haben vereinbart, dass ich ihr, falls es schlechter wird oder sich nicht besser, diese Woche am Freitag Bescheid gebe, dann käme sie am Samstag zu mir.

Nun hoffe ich, dass sich dank eurer Ratschläge und die der Psychologin die Lage bei uns entschärft.
 
Hallo und guten Morgen,

ich drücke die Daumen, dass die Psychologin helfen kann bzw. sich die Lage auch so entschärft.

Und ich schicke dir ne ordentliche Portion Kraft rüber.

Liebe Grüße
Kerstin
 

Ähnliche Themen

Jasmin1978
Antworten
5
Aufrufe
553
Cats maid
C
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
Justice85
J
Anne_Boleyn
Antworten
4
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Jasmin1978
Antworten
2
Aufrufe
730
Jasmin1978
Jasmin1978
Luna&Bagira
Antworten
30
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben