brauche hilfe

• Themenstarter Themenstarter nine2108
  • Beginndatum Beginndatum
N

nine2108

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

Wir haben folgendes Problem, unsere zwei Katzen Hexe (6 Jahre kastriert) und Flocke (3 Jahre kastriert) fauchen und knurren sich nur noch an. Sie leben jetzt seit fast 2 Jahren zusammen und es war nie ein Problem aufgetreten. Sie haben immer zusammen gekuschelt und gespielt.

Seit einiger Zeit haben sie sich angeknurrt und gefaucht, war alles ganz harmlos, einige Zeit später wurde aus dem Knurren und Fauchen ständiges Jagen und Hetzen durch die Wohnung.

Wir haben versucht sie gleich zu behandeln.

Nun waren wir vor zwei Wochen im Urlaub für eine Woche, meine Mutter war jeden Tag dort für mehrere Stunden und hat sich mit ihnen beschäftigt.

Seit wir wieder da sind ist es noch viel schlimmer geworden, sie waren auch kurzzeitig unsauber (ist jetzt wieder in Ordnung )
Sobald sie sich näher kommen wird gefaucht wobei in manchen Situationen beschnuppern sie sich und gehen getrennte Wege, Fressen tun sie auch zusammen

Heute war es ganz schlimm, lag auch ein wenig Blut auf dem Boden und als mein Mann oder ich Hexe angreifen wollten wurden wir angeknurrt.

Wir wissen nicht mehr weiter und wir hängen an unseren Mädels
Wir sind für jeden Rat dankbar

A

Werbung

Erzähl doch mal ein bisschen genauer, in welcher Situation fauchen sie sich an? Wer wird gejagt, ist das immer das gleiche Spiel, 1 Katze wird gejagt und die andere verfolgt, oder wechselt sich das ab?
Laufen beide Katzen noch entspannt durch die Wohnung, oder traut sich eine nicht mehr, wenn die andere in der Nähe ist?
Wie groß ist die Wohnung, haben die Katzen auch die Möglichkeit, sich aus dem Weg zu gehen? Können beide Katzen in Ruhe aufs Katzenklo gehen, oder lauert da eine die andere auf?

Habt ihr die beiden schon mal beim Tierarzt checken lassen?

Bitte beide dem TA vorstellen, die Unsauberkeit kann auf eine Blasenentzündung hindeuten. Bitte von beiden eine Urinprobe testen lassen und ein geriatrisches Blutbild erstellen lassen.

Es kommt häufig vor daß kranke Katzen angegriffen werden, daß dich durch die Krankheit die Rangfolge verändert, dies würde ich zuerst abklären.

Dann kann man versuchen z.B. mit Feliway oder mit Bachblüten die Situation zu verbessern.

Hilfe

Hallo liebe Katzenfreunde!!!!

Ich bin ganz neu in diesem Forum, denn ich brauche unbedingt eure Hilfe.

Ich habe seit 2,5 Jahren ein süßes Persermädchen "Lilli". Ich habe Lilli mit 12 Wochen zu mir geholt. Sie ist ganz lieb und zurückhaltend. Ich lebe mit meinem Sohn (13 Jahre) und Lilli allein und wir verstehen uns alle super. Seit ca. 1 Jahr habe ich einen Freund, der sich eigentlich auch ganz gut mit Lilli verstand. Aber in letzte Zeit knurrrrrrt Lilli😡 und faucht ihn an und sitzt nur unter dem Bett, wenn er bei uns ist.

Ich habe mit meinem Freund gesprochen und gefragt, was vorgefallen ist. Er meinte, dass er den einen Morgen das Fell von Lilli am Hintern sauber gemacht hat(nach dem Toilettengang) und sie bisschen festgehalten hat. Daraufhin hat Lilli ihn gekratzt und seitdem ist sie so komisch zu ihm.

Was soll ich machen?Ich bin so traurig, dass Lilli nur noch unter dem Bett sitzt, wenn mein Freund bei uns ist. Wie kann er ein neues Vertrauen aufbauen??????

Bitte helft mir!!!!!!
:pink-heart:

Hallo liebe Katzenfreunde!!!!

Ich bin ganz neu in diesem Forum, denn ich brauche unbedingt eure Hilfe.

Ich habe seit 2,5 Jahren ein süßes Persermädchen "Lilli". Ich habe Lilli mit 12 Wochen zu mir geholt. Sie ist ganz lieb und zurückhaltend. Ich lebe mit meinem Sohn (13 Jahre) und Lilli allein und wir verstehen uns alle super. Seit ca. 1 Jahr habe ich einen Freund, der sich eigentlich auch ganz gut mit Lilli verstand. Aber in letzte Zeit knurrrrrrt Lilli😡 und faucht ihn an und sitzt nur unter dem Bett, wenn er bei uns ist.

Ich habe mit meinem Freund gesprochen und gefragt, was vorgefallen ist. Er meinte, dass er den einen Morgen das Fell von Lilli am Hintern sauber gemacht hat(nach dem Toilettengang) und sie bisschen festgehalten hat. Daraufhin hat Lilli ihn gekratzt und seitdem ist sie so komisch zu ihm.

Was soll ich machen?Ich bin so traurig, dass Lilli nur noch unter dem Bett sitzt, wenn mein Freund bei uns ist. Wie kann er ein neues Vertrauen aufbauen??????

Bitte helft mir!!!!!!
:pink-heart:

Das ist in diesem Thread ein wenig OT, wärst du so nett, dafür einen eigenen Thread aufzumachen? Es ist immer schwierig und wird schnell unübersichtlich, wenn man versucht, zwei verschiedene Probleme in einem Thread zu lösen.