brauche hilfe

• Themenstarter Themenstarter Angelcr
  • Beginndatum Beginndatum
Angelcr

Angelcr

Erfahrener Benutzer
hallo

jetzte wohnen meine beiden kater 3 und 2 wochen bei mir.beide sind von züchtern denen ich zu 100% vertraue. beide haben all ihre impfungen und wurmkuren bekommen. doch seit gestern ist mir aufgefallen dass die beiden etwas weicheren kot haben (der ziemlich stinkt) ich habe weder futter umgestellt (habe das von den züchtern weiter bei behalten)noch was anderes gemacht. ihr wasser wechsele ich jeden 2. tag. woher kann das kommen? vorher hatten sie immer normalen kot (fest und nicht riechend) ausserdem habe ich heute morgen und grade als ich heim gekommen bin je einen kleinen fleck (ich denke einer hat erbrochen) gefunden.
ich bin ziemlich ratlos und hoffe jemand kann mir helfen und dass es nix schlimmeres ist???
ausserdem gehts ihnen eigentlich ausser dem super. sie spielen mit mir und untereinander, schmusen und gurren vor sich hin...

vielen dank schon einmal im voraus.

angelcr

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo🙂
Wann hast du die Wurmmedis gegeben?
Kann evtl.davon kommen.
Ansonsten verhalten sie sich normal?Spielen,trinken,futtern?
Wenn Zweifel bestehen,dann mein Rat: 3 Tage lang Kot sammeln (sauberes Glas mit Schraubverschluss,im Kühlschrank aufbewahren) und zur Untersuchung zum TA geben 🙂

Wie Anja dir schon geschrieben hat, es kann von der Entwurmung kommen.

Wenn der Durchfall anhält, wirklich Kot über 3 Tage sammeln. Diesen dann im Kühlschrank aufbewahren und zum TA bringen.

Da bist du dann auf der sicheren Seite.

Ich wünsch gute Besserung

die entwurmung haben beide bei den züchtern bekommen. die beiden sind nämlich erst 17 und 14 wochen alt. also denke ich nicht dass es davon kommen kann.
und sonst verahalten sie sich ganz normal. sie spielen, raufen, fressen und schmusen total mit mir und untereinander rum...
daher weiss ich ja auch nicht wovon es kommt. ausserdem ist ihnen nix äusserlich anzusehen.. sie sehen top fit aus....

Wie lange haben sie denn den Durchfall schon?

Wenn es erst seit heute ist, würd ich erst mal schauen, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt. Du kannst den beiden auch Schonkost anbieten. Zum Beispiel gekochtes Hühnchen mit ein wenig Reis.

also gestern abend ist es mir das erste mal aufgefallen... wegen des geruchs und als ich dann mal geschaut habe hatte es sich bestätigt.
also ich füttere timon nassfutter (das gleiche wie der züchter und auch die selben mengen) und lenny steht tagsüber trockenfutter zur verfügung (das ist aber auch das von dem züchter.. und ausserdem haben beide das essen ja schon die wochen vorher seitdem sie bei mir wohnen ja ohne probleme gefressen und es gab kein einziges problem

Werbung: