brauche hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Angelcr
  • Beginndatum Beginndatum
Angelcr

Angelcr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2009
Beiträge
119
Ort
Kelmis
hallo leute

nun ist es schon mehr als 2 monate her wo meine beiden racker bei mir eingezogen sind.sie haben sich sehr gut eingelebt und es geht ihnen super. sie wachsen und gedeihen.
jetzt aber meine frage:
habe einige "probleme" mit dem katzen gras.musste schon ein paar mal neue kaufen denn die beiden zerfetzen mir das gras. und versauen die ganze wohnung. sie fressen zwar auch ab und zu davon aber die wohnung sieht immer aus als ob eine bombe eingeschlagen wäre. heute habe ich mir drei neue gräser gekauft und sie in nem blumen kasten gepflanzt. habt ihr vielleicht ein paar tricks die ich beachten muss aus euren erfahrungen???
ein einzelnes katzen gras tragen die beiden mir durch die wohnung und so versuche ich jetzt mal die "drei gräser im blumenkasten" variante??
ich hoffe auf so viele tipps wo nur möglich ;-)

viele grüße
 
A

Werbung

Stell ihnen das Gras doch nur einmal pro Tag hin.
Dann können sie nur dann dran, wenn du dabei bist. Ansonsten stellst du den Blumenkasten oder wo auch immer du das Gras pflanzt auf die Fensterbank 🙂
Malzpaste würde natürlich alternativ auch gehen
 
danke schön das sind schon mal gute tipps... fenster bank wird nicht viel bringen aber einen anderen ort werd ich schon finden.
 
Oder du beschwerst die Erde drum herum mit etwas größeren Steinen😉
 
Ich würde das Gras selber in einen reichlich großen Übertopf stellen, so daß um den Topf und auch auf der Erde Kiesel alles beschweren und verdecken.

Zum Gießen mußt Du dann die Fingerprobe machen, um die Pflanzen nicht gar zu ersäufen, das mögen sie ebenso wenig wie zu trocken halten. Immer ein feuchter Fuß - dann ists richtig.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Angelcr
Antworten
10
Aufrufe
9K
Angelcr
Angelcr
V
Antworten
18
Aufrufe
795
Taskali
Taskali
J
Antworten
7
Aufrufe
835
Kubikossi
Kubikossi
S
Antworten
3
Aufrufe
678
Lillyrose
Lillyrose
P
Antworten
3
Aufrufe
754
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben