Brauche kompetenten Rat Thema Entwurmen

• Themenstarter Themenstarter missCleo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
missCleo

missCleo

Neuer Benutzer
Hallo liebe Foris,
habe uns ja vor kurzem vorgestellt und es geht immernoch um Findelbaby Cleo. Ich hatte zur Entwurmung vom Tierarzt ne Paste bekommen und sollte diese 5 Tage je ne 3/4 Drehung geben. Am 6. Tag erbrach sie lebende Würmer! Hatte beim TA angerufen und bekam darauf hin eine halbe Milbemax für Kitten. Sie wog zu dem Zeitpunkt nur spärliche 600g. Ich sollte dann 3 Wochen später noch einmal entwurmen. Das war gestern und da die Kleine endlich frisst und gedeiht haben wir inzwischen stolze 1080g auf der Waage 🥰 sie bekam also gestern 1 ganze Tablette. Eben hatte sie Durchfall und mittendrin saß ein lebendiger Wurm 😩 Eure Meinungen?

Danke fürs lesen 🙏🏼
photostudio_1634655656506.jpg

Cleo inzwischen 🥰

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Würmer können sehr hartnäckig sein. Au jeden Fall weiter entwurmen. Wanrscheinlich ist das jetzt die Generation, die bei der ersten Entwurmung noch im Ei schlummerte....

Würmer können sehr hartnäckig sein. Au jeden Fall weiter entwurmen. Wanrscheinlich ist das jetzt die Generation, die bei der ersten Entwurmung noch im Ei schlummerte....
Dann einfach in weiteren drei Wochen wieder eine Tablette?

So, wie der Tierarzt euch das gesagt hat.

So, wie der Tierarzt euch das gesagt hat.
Demnach wäre das gestern die letzte Tablette gewesen 🤔

Bin aber eh in 1-2 Wochen dort, da die Kleine ja noch ihre Impfungen braucht und werde es natürlich ansprechen..

Ja, sprich es an und am Besten vorsichtshalber nochmal den Kot untersuchen lassen. Dazu mußt du an 3 aufeinander folgenden Tagen was davon sammeln.
Und beobachte den Durchfall. er sollte nicht zu lange dauern, denn dadurch verliert Cleo zu viel Flüssigkeit und lebenswichtige Mineralien.
Habt ihr Futter gewechselt, oder kam der Durchfall "aus heiterem Himmel"?

Werbung:
Ja, sprich es an und am Besten vorsichtshalber nochmal den Kot untersuchen lassen. Dazu mußt du an 3 aufeinander folgenden Tagen was davon sammeln.
Und beobachte den Durchfall. er sollte nicht zu lange dauern, denn dadurch verliert Cleo zu viel Flüssigkeit und lebenswichtige Mineralien.
Habt ihr Futter gewechselt, oder kam der Durchfall "aus heiterem Himmel"?
Ich nehme an der Durchfall kommt von der Wurmtablette? Sie hatte zuvor keinen Durchfall und auch die Häufigkeit des Kotlassens hat sich inzwischen auf ca 4mal in 24h eingespielt.

Habe eben angerufen beim Tierarzt. Die Helferin meinte wie du, dass das jetzt noch der letzte Rest gewesen sein wird und auch geimpft werden kann. Nächste Woche Dienstag. Entwurmen meinte sie reicht dann nach 2 Monaten nochmals. Werde aber natürlich dann noch die Tierärztin selbst fragen

• Like
Reaktionen: Wildflower