brauche mal dringend hilfe!!!!

  • Themenstarter Themenstarter luziefer
  • Beginndatum Beginndatum
luziefer

luziefer

Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2011
Beiträge
34
Ort
mülheim an der ruhr
hab eine 10 mon alte norwegerin hier und wollte gerne noch jemand dazu holen;-)
hab jetzt seit gestern ne katze hier die jeden anknurrt und brummelt ohne ende!!!

klar ich weiß das das tier zeit zum eingewöhnen braucht lassen sie auch ganz in ruhe.
mein prob ist nur das fressen:-( was ist wenn sie net wirklich frisst?
wie lange verweigern sie eigentlich das futter? also in etwa?
wie lange schadet es ihnen net wenn sie mal net fressen?
möchte alles richtig machen doch bisher frisst sie net !
*ab wann muss ich mir sorgen machen?
 
A

Werbung

Hallo Lichtbringer (die Übersetzung von Luzifer *g*)

wie alt ist "die Neue" denn? Woher kommt sie? War sie da allein oder auch zu mehreren?

Im Grunde ist es nicht dramatisch, wenn mal erst nicht gefressen wird - derzeit ist alles soooo neu und ungewohnt, da ist alles andere wichtiger. Solange der Neuzugang gesund ist....

Wie reagiert denn Deine Norwegerin auf die Neue?

Ist die Neue eher als menschenbezogen oder eher scheu beschrieben worden?
 
ja aber es geht ja auch net um die anderen tiere sondern um uns.
sie knurrt uns an
 
Woher ist sie denn? Wie hat sie da gelebt? HAst Du sie vorher schon gesehen oder wurde sie Dir gebracht? Wenn Du sie vorher gesehen hast, wie hat sie da auf Dich reagiert?

edit: BKH-Notfellchen-Thread gefunden und gelesen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
sie wurde neugierig und war nur an der transport box vorbei da wurde sie angegriffen.sie ist erst mal alleine im raum wo sie alles hat damit sie ruhe hat^^
siekommt selbst nachts net raus und fressen tut sie auch net wirklich.
klar ich geb ihr ja noch zeit frag halt nur ab wann man sich gedanken machen muss
 
haben alles in erreichbarer direkten nähe bei ihr,das soll ja auch jetzt net heißen das sie morgen wieder geht,möchte halt nur wissen wie lange es nix macht wenn sie das fressen verweigert?
damit ich auch alles richtig mache^^
 
Werbung:
ja sie hat ihre gewohnten futtersorten hier.
leckerlis und alles was sie zuhause immer gefressen hat.
was hat das brummeln und so zu bedeuten?
ist es schutz?
 
tun ihr ja net mal was laufen nur mal ab und an vorbei was sich leider net vermeiden lässt:-( ich hoffe ja so sehr das alles gut wird:pink-heart:
das ist so ne süße maus
mach mir halt nur sorgen wegen dem fressen hoffe lacht jetzt net aber sowas hatte ich noch net
 
Das Brummeln ist eher Abwehrverhalten.
Falls sie nach zwei Tagen immer noch nichts frisst, bietet ihr auch einmal anderes Futter an.

Also Dollar zu mir kam, fraß sie drei Tage nichts von ihrem gewohnten Futter - bis ich ihr gutes Nassfutter und etwas Fleisch hinstellte. Habe mir die Futterumstellung zwar schön langsam vorgenommen, doch zum Glück hatte sie keinerlei Probleme damit. Verdauungsbeschwerden kann man während dem ganzen Stress nämlich nicht unbedingt gebrauchen 😉.

Liebe Grüße
 
sie wurde neugierig und war nur an der transport box vorbei da wurde sie angegriffen.sie ist erst mal alleine im raum wo sie alles hat damit sie ruhe hat^^
siekommt selbst nachts net raus und fressen tut sie auch net wirklich.
klar ich geb ihr ja noch zeit frag halt nur ab wann man sich gedanken machen muss

Also lese ich das jetzt richtig, die Neue ist derzeit allein in einem Zimmer? Wenn das so ist, dann ist das doch mal erst gut, zum Eingewöhnen. Fremde Umgebung, fremde Menschen, fremde Gerüche - da brauchts ein bisschen.

Bekanntes Futter sollte es schon sein, Klo im gleichen Zimmer aber bitte nicht direkt neben den Futternapf stellen (wir mögen ja auch nicht auf der Toilette frühstücken...).

Wenn möglich, setz Dich ins Zimmer dazu und lese ein Buch. Ignoriere die KAtze mal erst völlig - das ist in Katzensprache höflich. Jede Kontaktaufnahme scheint sie im Moment zu überfordern - da brauchts Geduld und Ruhe.

Ich drück Euch die Daumen 😉
 
hat verschiedene futtersorten zum kosten und natürlich steht das katzen futter net direkt neben dem klo!
das würde ja keiner mögen.
Setzt mich immer wieder mal im raum das sie mich sehen kann aber ignoriere sie
sie ist jedoch nur am brummeln solang man im raum ist.
das macht mir auch net wirklich die angst, mehr wegen dem fressen^^
 
Werbung:
Geduld, Geduld, irgendwann kommt das.. Mein Mädchen hat 3 Tage nichts gefressen - sie war nur TroFu gewohnt und das konnte ich nicht anbieten, weil mein Kater davon Durchfall bekam. Am 3. Tag hat sie mich vorwurfsvoll angebrüllt und seither wird hier gefressen wie ein Scheunendrescher 😉
 
ok wie gesagt so mach ich mir ja keine sorgen nur habe angst das sie halt net frisst und wie lange es net schädlich ist für eine katze.
klar geb ich ihr noch zeit!
soll sie alles haben ich wünsche mir ja nur das sie frisst dann währe ich beruhigter
 
Vielleicht frißt sie in der Nacht, wenn alles ruhig ist... 🙂
 
also so wie ich es sehen konnte hat sie das nassfutter garnet angerührt^^
und heute denn ganzen tag auch noch net:-(
 
Hast du die BKH da, die bis jetzt Einzelkatze war?

Ja, es ist unsere Luna. Sie war bisher Einzelkatze und Ruhe gewöhnt und jetzt sind da noch eine andere Katze und ein junger, ziemlich verspielter und daher doch recht wilder Hund.
 
Werbung:
sie wurde neugierig und war nur an der transport box vorbei da wurde sie angegriffen.sie ist erst mal alleine im raum wo sie alles hat damit sie ruhe hat^^
siekommt selbst nachts net raus und fressen tut sie auch net wirklich.
klar ich geb ihr ja noch zeit frag halt nur ab wann man sich gedanken machen muss

Von wem wurde sie denn angegriffen ? Von deinem Hund ? Ich kann mir gut vorstellen das sie dann jetzt erst richtig verschreckt und ängstlich ist :sad:
 
Also lese ich das jetzt richtig, die Neue ist derzeit allein in einem Zimmer? Wenn das so ist, dann ist das doch mal erst gut, zum Eingewöhnen. Fremde Umgebung, fremde Menschen, fremde Gerüche - da brauchts ein bisschen.

Bekanntes Futter sollte es schon sein, Klo im gleichen Zimmer aber bitte nicht direkt neben den Futternapf stellen (wir mögen ja auch nicht auf der Toilette frühstücken...).

Wenn möglich, setz Dich ins Zimmer dazu und lese ein Buch. Ignoriere die KAtze mal erst völlig - das ist in Katzensprache höflich. Jede Kontaktaufnahme scheint sie im Moment zu überfordern - da brauchts Geduld und Ruhe.

Ich drück Euch die Daumen 😉

Ja, genau so würde ich es auch machen. :smile:
 
nein net die luna wurde vom hund angegriffen sondern meine despina von der luna.
der hund hat sie noch net wirklich gesehen und er tut auch katzen nichts er kennt katzen sie hat auch seine witterrung heute nacht gehabt und war auf einmal ganz ruhig,kam sogar raus und hat gefressen;-)
 
Zum Glück habe ich das falsch verstanden, fällt mir echt ein Stein vom Herzen. Aber warum Luna die Kleine angegriffen hat ist mir trotzdem ein Rätsel - so kenn ich sie gar net, allerdings hat sie bis dato ja auch so gut wie gar keine Erfahrung mit anderen Katzen.
 

Ähnliche Themen

Leyla
Antworten
2
Aufrufe
2K
Leyla
Leyla
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Jubo
Jubo
Elly92
Antworten
10
Aufrufe
1K
abraka
abraka
divachin
Antworten
3
Aufrufe
5K
Smusaft
Smusaft
W
Antworten
3
Aufrufe
935
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben