Brauche mal euren Rat

• Themenstarter Themenstarter stef1601
  • Beginndatum Beginndatum
S

stef1601

Erfahrener Benutzer
Liebe Züchter,

Meine Kitten sind heute 4 Wochen alt geworden und entwickeln sich prächtig. Allerdings habe ich bei einem Kitten die letzten 2 Tage keine Gewichtszunahme feststellen können. Er war immer der schwerste und ist auch heute noch der pfifigste! Keinerlei Anzeichen dafür das er krank ist.

Kein Durchfall, kein Erbrechen nix....äußerlich Top Fit!
Dennoch war ich heute morgen in der Tierklinik um ihn checken zu lassen...der TA meinte er sieht super aus, schönes Fell und auch so sieht er super aus! Er hat mir ne Wurmkur ( die ich eh mitnehmen wollte) gegeben und meinte ich solle das heute mal machen und weiter täglich wiegen....er darf nur nicht abnehmen oder sonst wie komisch werden, schwach oder sehr unruhig,dann sie alles ok.

Dennoch mache ich mir sorgen...versuche jetzt schon ihn bei zufüttern, klappt aber nicht wirklich. Bei Mutter ist er immer der erste an den Zitzen und schmatzt auch kräftig, alles optisch alles super!

Was denkt ihr?

A

Werbung

Ich denke nicht, dass es jetzt dramatisch ist, denn es kann ja sein, dass Du zufällig die letzte Zeit vor dem Kotabsetzten gewogen hast und nun nachher. Nimmt es morgen wieder zu, dann ist ja alles OK. Wenn nicht, dann soll der TA bitte zu Dir kommen, denn in der Tierklinik würde ich in so einem Fall nicht gehen, denn da lauern zu viele Keime die ungeimpften Kitten nicht gut tun.

Danke für deine Beruhigenden Worte. Das mit dem Wiegen und dem Kotabsetzten, habe ich mir auch schon gedacht, aber 2 Tage keine Gewichtszunahme ist trotzdem komisch, immerhin wiegen die anderen 2 jetzt 40gramm mehr als er, obwohl er den anderen immer 10gramm voraus war.

ich wiege ihn jetzt auf jedenfall 3x am Tag um das genau im Auge zu halten. Wenns nicht besser wird, rufe ich den TA nochmal an. Ich weiß es ist besser wenn er zu mir kommt, aber ich gehe in eine gute Klinik, die leider nicht um die Ecke ist, da ist es nicht so einfach den Doc zu überreden zu mir zu kommen. Allerdings lasse ich die Kitten so lange im Auto bis ich dran bin und gehe gleich durch in die Praxis, um so wenig wie möglich die Kitten ner Gefahr auszusetzten. Wir haben zwar auch TÄ um die Ecke, aber ich habe zu denen nicht wirklich vertrauen...und bei solch Sachen will ich ja auf Nummer sicher gehen.

Trotzdem Danke

immerhin wiegen die anderen 2 jetzt 40gramm mehr als er, obwohl er den anderen immer 10gramm voraus war.

Na das hast Du ja vorhin leider vergessen zu erwähnen 😱 Ruf den TA heute noch an und er soll besser kommen, denn Durchfall siehst Du unter Umständen gar nicht, weil die Mama ja gleich sauber macht.

Ich dache wir reden da von 10 gr. hin oder her 😳

ich war doch heute beim TA und der meinte es sei alles ok.

Werbung:
Juhuu, eben beim wiegen habe ich eine gewichtszunahme feststellen können. r hat in der Nacht fast 10gramm zugenommen.

Na Gott sei Dank 🙂