brauche mal schnellen Rat

• Themenstarter Themenstarter mairim
  • Beginndatum Beginndatum
mairim

mairim

Benutzer
Hallo ,
die Situation.
Mitte November haben wir Gismo zu uns geholt. Gismo ist nun 4 Monate alt, es war klar das eine Zweite dazu kommt aber die musste etwas warten weil wir die Kündigung von der Wohnung wegen Eigenbedarf bekamen.
Zum Glück haben wir schnell eine neue gefunden ,Über Weihnahcten sind wir jetzt umgezogen was unser Gismo allen anschein nach locker wegsteckte.

Nun haben wir uns gestern eine Zweite Katze dazu geholt.Ich . Also die Kleine ist nun 10 Wochen alt was ich echt zu früh fand aber die wollten die kleinen auf jeden fall abgeben..wir haben sie dann auch gleich mitgenommen.

gestern sind sie etwas um sich herumgeschlichen aber die kleine fängt immer gleich an zu fauchen. heute morgen jagt unser Großer sie die ganze Zeit und findet überhaubt keine Ruhe.
Die kleine muss sich ja auch erst mal eingewöhnen wobei sie sofort gefressen hat und auch sonst sehr neugierig ist. Aber so wie er in die nähe kommt faucht sie.
Ich weis das sich das alles erst mal einspielen muss, aber ich möchte auch nichts falsch machen.
Mein Mann spielt nun schon die ganze zeit mit unserem großen ,das lenkt ihn ab un die kleine kann nur beobachten.
wir haben schon immer Katzen gehabt aber unsere letzten zwei haben wir als pärchen geholt die haben 16 jahre bei uns verbracht , die letzte ist dann vor 2 jahren von uns gegangen.Also ich bin nicht Katzen unerfahren aber habe nie wirklich katzen zusemmen gebracht.

was meint ihr wie wir uns am besten verhalten , einfach raufen lassen oder eher auseinander halten ????

Danke mal schon dafür das ihr mir helfen wollt in dem ihr das lest.

A

Werbung

Guten Morgen!

So lange nichts ernsthaftes passiert würde ich die beiden machen lassen!

Das wird schon sie ist ja noch nicht lange da! Immer ruhig Blut!

Laßt die beiden einfach machen.

Grade bei Kitten ist die zusammenfürung meistens ganz Prolemlos.
Je weniger ihr euch einmischt desto besser.
Sie müßen sich im warsten Sinne des Wortes,erst einmal zusammenraufen.

Also abwarten und Teetrinken.

Danke für die schnellen Antworten,
fällt schwer da einfach zu zuschauen,
:verstummt:

diese Situation wird uns auch noch bevorstehen, Katerchen wohnt derzeit alleine bei mir und im Frühjahr kommt ein Spielkumpel dazu. Bin schon gespannt.

Mit Zusammenführungen habe ich bisher auch noch keine Erfahrungen, doch ich denke, wie es auch bei der Menschen-Katzen-Zusammenführung ist, Geduld ist alles!

Wie Teufelchen auch schreibt, solange nix schlimmes passiert, ist alles im grünen Bereich :pink-heart:

Da wird viel beobachtet bei Euch, um Vertrauen zu fassen und das Schöne ist ja, daß die kleine neue Maus neugierig ist! Ich drück Dir die Daumen

Danke,

die kleine würde gerne spielen aber unser Kater lässt sie nicht wirklich 😕 geht ihr sofort nach wenn sie sich blicken lässt.

aber wir halten uns da jetzt einfaach mal raus 😎

Werbung:
Guten morgen,

wie lange kann eine zusammenführung dauern??
ich weis ich sollte gedult haben aber unser großer(4Monate)lässte die kleine(10wochen)echt keinen moment in ruhe.Hier wird nur noch gefaucht geknurrt und gemauzt. ein paar stunden haben sie heute nacht geschlafen.

die kleine hält sich immer wieder in meiner nähe auf ...aber ich soll mich doch nicht einmischen🙁 ,ich habe das gefühl sie will sich bei mir versteckeln.

gestern hat si wenn sie mal geschlafen hat nur auf meinem Arm weil sie sonst keine Chance hat.

ach ich hoffe so das soch das bald legt.

2 Tage sind keine Zeit 😉 Deine sind beide noch jung das wird sicher bald

Mir hat mal Jemand etwas von der magischen 4Tage-Grenze erzählt ..und was soll ich sagen ...bei uns hats auch exakt 4 Tage gedauert und dann war die ganz große Liebe da 🙂

Gib ihnen einfach Zeit😎

Mir hat mal Jemand etwas von der magischen 4Tage-Grenze erzählt ..und was soll ich sagen ...bei uns hats auch exakt 4 Tage gedauert und dann war die ganz große Liebe da 🙂

Gib ihnen einfach Zeit😎

dann haben wir ja die hälfte geschafft 🙄

Werbung:
Guten morgen,

heute fängt der dritte Tag an , Die Kleine versteckt sich inzwischen und kommt nur noch raus wenn er schläft 🙁 .Ich habe nciht den Eindruck wie wenn er böse auf sie los geht aber wenn er sie sieht rast er wie bekloppt auf sie und will sie putzen und hebt sie fest wärend sie wie wild faucht und irgendwann rollen sie wild fauchend über den boden.verletzungen hat keiner der beiden . zumindest sehe ich keine .

gestern haben sie allerdings den ganzen mittag zusammen im Bett meiner tochter geschlafen und er durfte sie kurz putzen. sie haben zwar in einem gewissen abstand gelegen aber zumindest ist sie nicht davon gerannt.

Hallo,

heute fängt tag 5 an 🙁
,was soll ich sagen ,die kleine hat aber auch echt ein komplett anderes wesen wie unser Gismo.
Sie ist auch uns gegenüber nicht sonderlich verschmust, sie ist wild und tobt viel.so lange unser großer nciht in der nähe ist.So wie er kommt geht das geschrei los.Er will sie putzen und hebt sie fest sie kratzt und beist sofort,was ihn irgendwann wild macht und dann fliegen die fetzen.
er hält wsich ständig in ihrer nähe auf wenn er nicht schläft ,was aber zur folge hat das die kleine dann am dauerfauchen ist.
manchmal denke ich es ist nicht mehr ganz so schlimm wie am ersten tag 😎 aber ich glaube das ist wunsch denken.

naja, ihr habt die Konstellation halt so gewählt, also erst mal Augen zu und durch.
Er ist ja schon ein kleiner Bengel, der sich sicherlich eher über einen Raufkumpel gefreut hätte, also über ein noch kleineres Mädchen..

Habt ihr Feliway ausprobiert? habt ihr zusammen gespielt? Habt ihr zusammen Leckerlies geworfen? Behandelt ihr ihn als Nr. 1?

Und das sie nicht schmusig ist - naja, das kann ja noch werden, abgesehen davon, dass es nun mal nicht jede Katze ist 😉
Warum habt ihr sie überhaupt so jung geholt, sie stammt von einem Vermehrer, oder?

wenn die leichten Tricks nicht helfen, such hier mal nach Gittertür, dann muss die Zusammenführung halt ganz von vorne anfangen!

naja, ihr habt die Konstellation halt so gewählt, also erst mal Augen zu und durch.
Er ist ja schon ein kleiner Bengel, der sich sicherlich eher über einen Raufkumpel gefreut hätte, also über ein noch kleineres Mädchen..

Habt ihr Feliway ausprobiert? habt ihr zusammen gespielt? Habt ihr zusammen Leckerlies geworfen? Behandelt ihr ihn als Nr. 1?

Und das sie nicht schmusig ist - naja, das kann ja noch werden, abgesehen davon, dass es nun mal nicht jede Katze ist 😉
Warum habt ihr sie überhaupt so jung geholt, sie stammt von einem Vermehrer, oder?

wenn die leichten Tricks nicht helfen, such hier mal nach Gittertür, dann muss die Zusammenführung halt ganz von vorne anfangen!

ich bin schon stunden auf dem boden rumgerutscht 😳 und habe mit ihnen gespielt. Auch meine Tochter ist ständig am spielen mit den beiden.Und bevorzugt wird keine🙄 ich denke das kann ich so sagen.

Ich habe auch den Eindruck das unser großer gar nicht so sehr toben möchte sondern eher schmußen,aber sie geht sofort auf ihn los,Also die kleine auf den großen😉 die ist echt frech"das gefällt uns schon" aber er ist halt schon ein ganzes stück größer und somit behält e4r dann die oberhand.

Ich denke schon das sie sich noch zusammenraufen, und aufgeben werden wir auf keinen Fall.

Das wir sie so früh geholt haben ist eine längere geschichte, 🙁 aber nun habe ich sie und es hilft nichts ,sich zu sagen ,hätte ich doch nur...... bin ich selber schuld.....
er wollte sie auf keinen Fall mehr behalten hat seinen ganzen Wurf ,es waren 5 Stück, so früh abgegeben. Er hat sie schon mit 8 wochen angefangen her zu geben , weil wohl seine frau weg ist😕"Beziehungsdrama" auf kosten der Katzen am liebsten hätte er Mutter und Vater auch gleich mit abgegeben.😱

Ja ok... fehlende Sozialisation 😉
Ich habe es so verstanden, dass er sie bedrängt?!

Ja, frag mal beim TA mach Feliway, das sind Hormone, die "wohlfühlen" vermitteln... Wie gesagt sonst von vorne mit der Zusafü anfangen - aber keiner von und sieht ja, wie "schlimm" es nun wirklich ist 😉

Und 4 Tage sind eigentlich ein Witz... zumindest bei den meisten 😉 Es gibt supersoziale Tiere, die "lieben" sich schon am ersten Tag und dann gibts halt die, wo es Wochen brauchen kann! Ich würde das nicht an Tagen festmachen... Das stresst einen nur selber...

Werbung:
Ich denke auch das ich einfach mal noch ein paar Tage abwarte.

hatte vorher ein Geschwisterpärchen und da gab es keine Probleme. Und habe eben desshalb mit gesellschaften überhaupt kiene Erfahrung.

Ich lebe schon immer mit Katzen aber als ich noch zuhause gewohnt habe hatten wir immer 6-10 Katzen war ein alter Bauernhof, die lebten alle draußen 😳 da gab es auch kämpfe aber da hat man es nicht so sehr mitbekommen.🙄

Langsam wird es etwas ruhiger ,aber nicht entspannend😳

6038725.jpg

so fängt es immer an

6038732.jpg

so geht es dann weiter 😳

und dann fetzen sie so schnell durch die Wohnung das ich sie nicht mehr knipsen kann 😉

wie schon gesagt , es wird schon etwas ruhiger

Das sieht doch alles gut aus für die kurze Zeit.

Und du mußt einfach Geduld und noch mal Geduld haben.

Laß die beiden machen. Für mich hört sich das auch eher nach normalem Spielverhalten an. Mach dir keinen Kopf. Das wird schon 😉

Das sieht wirklich gut aus für die paar Tage 🙂

Ich würde an die Decke hüpfen, wenn meine beiden schon so weit wären.

Es ist schwer Geduld zu haben, aber irgendwie müssen wir da durch. Wünsch Dir viel Nerven und schöne Stunden mit Deinen beiden Fellis.