brauche mal Zuspruch

• Themenstarter Themenstarter SteKra78
  • Beginndatum Beginndatum
S

SteKra78

Benutzer
Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe bzw. ich brauche mal jemanden, der mich beruhigen kann. :yeah:

Gestern abend hat sich uner Kater in der Küche ein kleines Stück rohes Schweinefleich geklaut und gefressen.
Ich mache mir solche Vorwürfe, aber es ging so schnell....

Heute mittag war er dann so komisch, hat als miaut, gebrochen....
Jetzt allerdings ist er wieder normal.

Ich hab echt Angst, da er sich diese Viren aus rohem Schweinefleisch geholt haben könnte.
Hat jemand ne Ahnung wie oft diese Viren in Deutschland so auftauchen?

Kann mich vielleicht jemand beruhigen und mir sagen, daß gewiß nichts ist?!

Ich werd hier noch verrückt........

A

Werbung

Ich habe gerade mal geschaut, das letzte Auftreten der Aujeszky Viren war im April 2000.
Ich würde mich jetzt mal nicht verrückt machen.

Symptome der Erkrankung sind Juckreiz und Ataxie.

Tiddles hat damals auch für ihr leben gerne Gehacktes gefressen (da wußte ich aber noch nichts von der "Gefahr" die davon ausgehen kann).
Naja krank ist sie jedenfalls davon nicht geworden 😎.

Hallo,

wie geht es deinem Kater heute? Hoffentlich ist alles wieder in Ordnung?

Es ist recht unwahrscheinlich, dass er sich nach einmaligem Schweinefleischfressen sofort die Aujeszkysche Krankheit eingefangen hat. Vllt. verträgt er Schweinefleisch generell nicht? Das ist gut so, denn gerade heutzutage, wo die Schweine oder die Schweinehälften durch Öffnung der Grenzen um den halben Globuls gekarrt werden, ist ein Herkunftsnachweis so gut wie unmöglich und damit auch die Garantie, dass es sich um virenfreie Schweine handelt. Also, pass in Zukunft gut auf deinen kleinen Feinschmecker auf 😉.

Hier wird, wenn ich z. B. rohen Schinken esse, auch immer mit lauter Kreischerei und in unnachahmlicher Lästigkeit nach einem Probierhappen gefordert. Ich sollte mal ein Band besprechen "Katzen dürfen alles, aber kein Schwein!" und das laufen lassen... 😉

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Antworten. Ihr habt mich schon beruhigt.....

Heute ist er wieder ziemlich normal; hat auch heute wieder gefressen.
Gerade vergreift er sich an der geschlossenen Leckerli Packung.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß alles in Ordnung ist.

Sorry für die Panik-Mache aber dazu habe ich einen Hang. Weiß auch nicht wieso. Da er gestern ja auch so komisch war und als gekotzt hat hab ich mir echt Gedanken gemacht.

In Zukunft paß ich besser auf; normal kann bei uns sowas nicht passieren weil ich Vegetarier bin. Aber dieses einmal hatte ich für Gäste was vorbereitet. Das hat der Frechdachs schamlos ausgenutzt.