Brauche Rat bei Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Kalide
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kalide

Neuer Benutzer
Heute ist nun endlich Ikarus bei uns eingezogen (3 Monate alt) und nun brauche ich euren Rat. Bisher hat der Große den Kleinen zweimal angefaucht und ist hinter ihm hergerannt (Nase an Po sozusagen). Und nun ist es schon eine ganze Weile so, daß sich Ikarus irgendwo versteckt und Kalle hinterherrennt, sich ihm gegenüber postiert und ihn anstarrt. Dann rennt Iki wieder in ein anderes Versteck, Kalle wieder hinterher (bzw. versucht er, ihm den Weg zu versperren) und starrt ihn wieder an. Ich halte mich bisher raus und lasse die Zwei machen, aber was mich verunsichert: Ikarus kann gar nicht aufs KaKlo! Und er war nun schon mehrere Stunden nicht mehr, weil wir eine längere Autofahrt hatten. Soll ich mich doch einmischen und ihn in sein WC setzen??

A

Werbung

Lenk mal Kalle ab, gib ihm was zu naschen oder spiel mit ihm, dann kann der Kleine aufs Klo.

Ich mache mir ein bißchen Sorgen. Der Kleine hat noch nicht wirklich was gefressen und auf dem KaKlo war er auch noch immer nicht obwohl er jetzt schon mehrfach hätte gehen können. Der Große hat sich wieder etwas beruhigt... gut, er faucht den Kleinen noch immer an, aber ansonsten ist er wieder der Alte (ist nicht mehr ausschließlich darauf konzentriert, wo der Kleine ist und was er macht). Der Kleine ist total scheu und versteckt sich, aber wenn der Große mal weg ist, miaut er - wie, als wenn er doch irgendwie wissen will, was der Große macht. Leckerlies nimmt er noch nicht wirklich, aber vorhin hat er Vitaminpaste von meinem Finger geschleckt.

Ach ja: Ich habe ihm seine Futternäpfe ins "Empfangszimmer" gestellt und nicht an unseren eigentlichen Futterplatz. Ist das ok? Auch das zusätzliche KaKlo steht im Empfangszimmer (unserem Arbeitszimmer). Dort soll es auch stehenbleiben, da im Bad nur Platz für ein KaKlo ist. Das im Bad konnte ich ihm bisher noch gar nicht zeigen... aber das wird er sicher noch selbst entdecken, oder?

Sagt mir mal bitte, wie das für euch klingt!! 😳