Brauche Rat

  • Themenstarter Themenstarter Bazooko
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bazooko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. August 2016
Beiträge
7
Hallo zusammen,
nun zu meinem Problem unsere Daisy ist am Mittwoch morgen ausgebüxt wurde am frühen Mittwoch Abend wieder gefunden und war auch OK. Donnerstag zum Tierarzt untersuchen lassen alles OK, heute Mittag hatten wir eine Zecke entdeckt diese auch entfernt mit Kopf, danach in die Apotheke und Frontline gekauft, wie in der Beschreibung in den Nacken getropft und beobachtet. Dann etwas über dieses Mittel gelesen und dann sehr erschrocken was da zu lesen war, dann passiert es Katze fängt an zu Lecken und kommt tatsächlich nah an diese Stelle und gleich komisch reagiert. Wir haben Daisy geschnappt die Stelle wo wir das Mittel draufhaben mit Wasser abgespüllt und dann mit dem Handtuch getrocknet das ist jetzt 3 Stunden her und bis jetzt istalles in Ordnung. Nun frage ich mich welches Mittel ich geben kann was nicht solche extremen Wirkungen haben kann, was ich vorbeugend geben kann falls sich unsere Daisy noch mehr Ungeziefer eingefangen hat.
 
A

Werbung

Solche Mittel kaufe ich immer beim Tierarzt, der weiss schon, was man geben kann.
 
  • Like
Reaktionen: Odenwälderin
Also wegen einer Zecke würde ich gar keine Chemie geben.
Wenn du weiteres Ungeziefer vermutest, lass den TA draufschauen, nur verrückt machen würde ich mich nicht.
 
Ich hoffe jetzt mal weiter das wegen dem Frontline nichts mehr passiert, werde sie morgen mal gründlich nach Zecken absuchen und mit dem Flohkamm durchkämmen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
574
ciari
ciari
F
Antworten
23
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
S
Antworten
8
Aufrufe
7K
Bea
Bea
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sassii
S
B
Antworten
0
Aufrufe
483
Bybbie
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben