charly070
Forenprofi
Guten Morgen,
ich brauche mal euren Rat.
Die Züchterin von Vivi hat sie ja mit Trofu von Roya** Can** und Animon** gefütter. Soll ja beides nicht so toll sein, außerdem hab ich gelesen, dass bei RC Tierversuche gemacht werden...ob das stimmt, weiß ich nicht.
Jedenfalls probier ich jetzt aus, was Vivi mag. Hole natürlich die Trofus, die auch hier im Forum vorgestellt werden.
Habe jetzt von Zooplus Activa ausprobiert ( 500 g - 1,79 €). Und sie stürzt sich drauf.
Dann habe ich von Hills und noch irgendwas super tolles ohne Getreide gefüttert ( 400 g - 5 Euro noch was).
Habe beide Sorten gemischt und sie pickt nur das Activa raus.
Jetzt meine Frage:
Ich schreibe mal die Zusammensetzung auf. Kann mir jemand sagen, ob ich das Acitiva weiter füttern kann ohne schlechtes Gewissen. Ist die Zusammensetzung o.k.?
Activa Alleinfutter mit Rind & Geflügel
Inhaltstoffe:
Rohprotein 32 %
Rohfett 13 %
Rohasche 7,5 %
Rohfaser 2,0 %
Calcium 1,2 %
Phosphor 0,95 %
Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 15.000 I.E.
Vitamin D3 1500
Vitamin E 125 mg
Kupfer 10 mg
Taurin 1000 mg
mit Antioxidans
Sie bekommt aber auch noch Nafu (was sie nicht so gern frisst, aber ich biete es immer an)
Da bin ich auch noch am Probieren.
Danke für euren Rat
ich brauche mal euren Rat.
Die Züchterin von Vivi hat sie ja mit Trofu von Roya** Can** und Animon** gefütter. Soll ja beides nicht so toll sein, außerdem hab ich gelesen, dass bei RC Tierversuche gemacht werden...ob das stimmt, weiß ich nicht.
Jedenfalls probier ich jetzt aus, was Vivi mag. Hole natürlich die Trofus, die auch hier im Forum vorgestellt werden.
Habe jetzt von Zooplus Activa ausprobiert ( 500 g - 1,79 €). Und sie stürzt sich drauf.
Dann habe ich von Hills und noch irgendwas super tolles ohne Getreide gefüttert ( 400 g - 5 Euro noch was).
Habe beide Sorten gemischt und sie pickt nur das Activa raus.
Jetzt meine Frage:
Ich schreibe mal die Zusammensetzung auf. Kann mir jemand sagen, ob ich das Acitiva weiter füttern kann ohne schlechtes Gewissen. Ist die Zusammensetzung o.k.?
Activa Alleinfutter mit Rind & Geflügel
Inhaltstoffe:
Rohprotein 32 %
Rohfett 13 %
Rohasche 7,5 %
Rohfaser 2,0 %
Calcium 1,2 %
Phosphor 0,95 %
Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 15.000 I.E.
Vitamin D3 1500
Vitamin E 125 mg
Kupfer 10 mg
Taurin 1000 mg
mit Antioxidans
Sie bekommt aber auch noch Nafu (was sie nicht so gern frisst, aber ich biete es immer an)
Da bin ich auch noch am Probieren.
Danke für euren Rat
Zuletzt bearbeitet: