Brauche Tipps

  • Themenstarter Themenstarter Jenny00000
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jenny00000

Jenny00000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2022
Beiträge
14
Hallo liebe Katzenfreunde,
Ich bin neu hier und brauche unbedingt Ratschläge. Wir haben zwei kleine Katzenkinder aufgenommen (die Mutter wollte die nicht mehr und hat sie einfach liegen gelassen). Um einen stand es sehr schlecht, aber er hat es geschafft. Jetzt ist er wieder erkrankt. Er hatte weder Durst noch Hunger, Erbrechen und Durchfall. Wir waren dann beim tierärztliche Notdienst (war gerade am Feiertag) und dort hat er eine Antibiotika Spritze und eine Spritze für den Magen Darm bekommen plus Infusion. Kotzen muss er nicht mehr, aber weiterhin ist er sehr schwach und hat auch noch Durchfall. Wir füttern ihn mit einer Spritze, ansonsten würde er vermutlich nichts zu sich nehmen. Ist es denn normal dass diese Spritze noch nicht wirkt? Ich habe keine Erfahrungen mit Katzen, wir hatten immer Hunde und bei denen war nach 24 Stunden schon eine deutliche Besserung sichtbar. Soll ich nochmal zum Doc mit ihm oder jetzt einfach warten. Möchte meinem Kleinen auch nicht zuviel zumuten.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Seinem Bruder geht es sehr gut, hat sich zum Glück nicht angesteckt.
Achso die zwei sind ca 8 Monate alt. Genau wissen wir es nicht.
Liebe Grüße Jenny
 
A

Werbung

Nein, ich denke nicht dass das normal ist. Bitte geht mit ihm morgen nochmal zum Arzt. Durchfall/ Schwach/ nicht fressen wollen ist eine Kombi, die schnell gefährlich werden kann.
Alles Gute für den Kleinen
 
Genau so sehe ich es auch, ab zum Tierarzt.

Was beim tierärztlichen Notdienst passiert ist, war reine Notfallhilfe - Antibiotika auf Verdacht, wahrscheinlich Cerenia gegen die Übelkeit und eine Infusion gegen Flüssigkeitsverlust. Damit ist aber noch nichts diagnostiziert, geschweige denn behandelt.

Wie schlimm ist der Durchfall? Wie wenig frisst er? Das Sind wirklich besorgniserregende Symptome. Wenn er gar nicht frisst, würde ich auch in die Tierklinik fahren, nicht erst bis Montag warten.
 
Wurde denn der Kot auf Giardien, Kokzidien, etc. untersucht? Weswegen bekam er denn Antibiotika und wielange sollte das denn wirken? Welche Diagnose wurde denn gestellt? Wie lange leben die Beiden bei dir, wurden sie in der Zeit entwurmt?
Ich würde auch nochmal in die Tierklinik. Es gibt leider auch Virenerkrankungen mit diesen Symptomen, die ein schnelles Handeln erfordern.
 
Hallo,
vielen, vielen Dank für die Antworten. Ich gebe euch recht, es geht viel zulange. Er hat jetzt alleine ein bisschen Trockenfutter gegessen und auch etwas getrunken. Seine Kraft scheint langsam zurück zukommen. Er klettert gerade am Katzenbaum hoch. Ich werde es noch ein bisschen beobachten. Notfalls wieder zum Notdienst. Ansonsten werde ich morgen zum Tierarzt gehen und ihn mal komplett untersuchen lassen.
Wir haben sie jetzt 5 Monate. Ja, sie wurden geimpft und auch entwurmt.
Sie sind eigentlich meistens im Haus oder springen durch den Garten. Grosse Ausflüge machen sie noch nicht.
Wir haben uns so in die 2 verliebt und die Vorstellung einen zu verlieren ist der blanke Horror.
Drückt uns die Daumen, dass er bald wieder fit ist.
Lg
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Achso die Diagnose war eine Infektion. Die Ärztin hat seinen Bauch abgetastet. Und Seinen Kot angeschaut. Seine Augen und in seinen Mund geschaut. Er hatte auch Fieber, das ist aber runtergegangen.
Wie gesagt er war damals schon mehr tot als lebendig als wir ihn gefunden haben. Ich denke dass das vielleicht auch eine Rolle spielt. Vielleicht ist sein Immunsystem nicht so stark. Kann man da etwas machen um das zu stärken?
 
Werbung:
Ein kurzes Update. Wir waren eben nochmal beim Tierarzt und mussten den Kleinen dalassen. Es wird jetzt ein grosses Blutbild gemacht und eine Infusion gelegt. Sein Zustand ist sehr kritisch😭😭😭 die Notärztin hat 0geholfen und vermutlich es noch verschlimmert.
Bitte drückt uns allen die Daumen dass er es schafft 😭😭
Lg
 
  • Crying
Reaktionen: JeKiMa
Ich drücke alles was geht ✊🏼✊🏼✊🏼🍀🍀🍀
 
Ich wünsche dem Kleinen ganz viel Glück.
 
Auch wir drücken die Daumen und Pfötchen ganz feste mit...🍀✊🍀✊🍀✊

Hat denn der TA einen Verdacht in den Raum geworfen?
 
Vielen Dank 😭😭😭lieb von euch. Nein noch nicht, er wollte sich erst sein Blut anschauen. Er ruft mich später an.. Ich sitze hier wie auf Kohlen.. Habe mir frei genommen, damit ich hier sein kann, wenn er anruft.
Er konnte es garnicht fassen, dass uns die Notärztin nichts mitgegeben hat oder ihn da behalten hat. Er hatte über 41 Grad Fieber. Ich kenne mich da nicht aus und man vertraut doch den Ärzten.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Onni, JeKiMa und Minibär
Werbung:
Das tut mir wirklich leid zu hören. Der arme kleine Kerl! Leide direkt ein bisschen mit dir und drücke die Daumen, dass es jetzt bergauf gibt. Tipps kann ich dir leider keine geben, da gibt es hier Erfahrenere als mich...ich kann dir nur mein Mitgefühl ausdrücken ❤
 
Dankeschön..❤️ Wenn ihr möchtet melde ich wieder sobald ich mehr weiß.
Lg
 
  • Like
Reaktionen: Onni, JeKiMa und Celistine
Das tut mir total leid 🙁 Ich drücke hier die Daumen mit, dass man ihm helfen kann... Ja bitte, gib Bescheid, sobald du was hörst und fühl dich gedrückt!
 
Ich danke euch allen von ❤️für euer Mitgefühl
 
Was für eine Horrorgeschichte😢gut, dass ihm jetzt geholfen und er richtig versorgt wird.
Heute Abend geht es ihm bestimmt schon besser🍀
 
Werbung:
Kurzes Update
Also ein paar Blutwerte sind erhöht und er hängt weiterhin an der Infusion. 😭Genaue Diagnose wollte der Arzt noch nicht stellen, er möchte auf das grosse Blutbild warten. Morgen früh weiß ich mehr.
Weiterhin bitte Daumen drücken 😔
Lg
 
Kurzes Update
Also ein paar Blutwerte sind erhöht und er hängt weiterhin an der Infusion. 😭Genaue Diagnose wollte der Arzt noch nicht stellen, er möchte auf das grosse Blutbild warten. Morgen früh weiß ich mehr.
Weiterhin bitte Daumen drücken 😔
Lg

Keine Sorge, auf uns kannst Du zählen.....wenn gemeinsames Daumendrücken hilft, dann müßte es ihm morgen schon besser gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und JeKiMa
Vielen Dank❤️ 😔😔wir sind total fertig.
Sein Bruder sucht ihn auch überall
Lg
 
  • Crying
Reaktionen: JeKiMa
Hat er denn noch immer Durchfall?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
63
Aufrufe
4K
starstreet5
S
Mars_cat
Antworten
13
Aufrufe
1K
ferufe
F
E
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tupa
Tupa
P
Antworten
3
Aufrufe
9K
Birgitt
Birgitt
M
Antworten
10
Aufrufe
557
Mortenson
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben