Braucht ein Kitten auch Kitten Futter?

• Themenstarter Themenstarter Manuela78
  • Beginndatum Beginndatum
M

Manuela78

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe mal eine generelle Frage: Unsere Katze ist jetzt 14 Wochen alt. Ist es notwenig ihr Kitten Futter zu geben oder kann sie auch schon normales Futter bekommen? Ich habe nämlich alnatura glaub ich heisst es nicht in einer Kitten Sorte gefunden und deshalb eine Dose Adult mitgenommen. Bis jetzt hab ich mir aber noch nicht getraut sie ihr zu geben. Was ist der Unterschied zwischen Adult und Kitten Futter? Das ist mein erstes Katzen Baby deswegen die Frage.

Vielen Dank schon mal im voraus für Euere Hilfe

Viele Grüße

Manuela🙂

A

Werbung

..ein ganz klares NEIN - es gibt auch keine Babymäuse für Kitten....😀
Fütter ganz normales Futter - am Besten kein Trockenfutter und wenn dann nur hochwertiges als Leckerle...wie Orijen usw.
Das entzieht sonst dem Kitten zu viel Wasser......auch den Erwachsenen....TROFU ist für den Menschen optimal - für Katzen leider nicht....
Hochwertiges Nassfutter bedeutet: einen hohen Fleischanteil (nicht nur Fleischabfälle...) - kein Getreide, kein Zucker, ausgewogener Calcium Phosphor anteil....
im Supermarkt und somit Günstigbereich/ der unteren Klasse aber akzeptabel heißt das shah oder lux von den jeweiligen Aldis....
dann Sorten wie
Macs, Grau, Bozita, und Viele andere....
kuck auch mal bspw. unter www.Futterinsel24.de (da gibt es für Fories 5 %)und der Service und die telefonische Beratung sind super!

und wenn Du was Gutes versuchen magst, dann gib mind. 2mal die Woche Rindergulasch oder Putenstücke - so eine Mahlzeit - 100g?
Das ist gut für die Zähne und überhaupt....bis zu 20 % kannst Du ohne Zuführung weiterer Nährstoffe roh füttern (Alles blos kein Schwein...)

lg Heidi

Huhu,

gut zu wissen. Dann werd ich ab sofort nur noch normals Futter kaufen 🙂
Meine Kater sind ca. 15 Wochen alt. Ist es da eigentlich schon OK wenn man auch mal sowas wie Miamor Feine Filets/ Menu Naturell oder Animonda Carny Ocean gibt ? Oder sind die Stückchen da doch zu groß ?

LG

Eileen

ist auch o.k. :smile:

auch Kitten müssen schließlich schon ganze Mäuse fressen ;-)
da schaffen sie auch ein paar größere Stücke Fisch/fleisch

ist auch o.k. :smile:

auch Kitten müssen schließlich schon ganze Mäuse fressen ;-)
da schaffen sie auch ein paar größere Stücke Fisch/fleisch

Super vielen Dank !! Dann werde ich das auch mal geben ! 🙂

Werbung:
achja nochwas, falls du in deinem ersten Post das Futter Almo Nature meintest, solltest du dringend darauf achten, das dies KEIN Alleinfuttermittel ist (steht fälschlicherweise auf den Dosen drauf!!)

man kann das gut füttern, aber eben nicht nur und in zu großem Anteil

achja nochwas, falls du in deinem ersten Post das Futter Almo Nature meintest, solltest du dringend darauf achten, das dies KEIN Alleinfuttermittel ist (steht fälschlicherweise auf den Dosen drauf!!)

man kann das gut füttern, aber eben nicht nur und in zu großem Anteil

Ja das hatte ich hier im Forum schon gelesen. Trotzdem lieben Dank nochmal für den Hinweis. 🙂

LG

Eileen

Also ich gebe meinen beiden nur Kittenfutter. Aber auch nur ausgewählte Sorten wie Grau, Felidae, Eagle Pack und Almo Nature. Die Kitten brauchen schon Kittenfutter, da sie in dieser Lebensphase besondere Zusatzstoffe brauchen, da sie ja noch im Wachstum sind.

Hallo Chucky,

der Thread hier ist schon etwas älter, aber macht ja nichts.
Die Vorredner haben schon recht. Kittenfutter ist nicht nötig, wenn du hochwertiges Nassfutter anbietest.

Ich gebe meinen auch nur Adultfutter (ca. 16 Wochen) und der TA ist ganz begeister wie sie gewachsen sind. 😉

Im Prinzip ist dieses Kittenfutter nur Geldmacherei.
In der Natur gibt es bei den Mäusen auch keine Alterseinteilung 😉 Die werden auch gefressen, ob groß oder klein.

Also ich gebe meinen beiden nur Kittenfutter. Aber auch nur ausgewählte Sorten wie Grau, Felidae, Eagle Pack und Almo Nature. Die Kitten brauchen schon Kittenfutter, da sie in dieser Lebensphase besondere Zusatzstoffe brauchen, da sie ja noch im Wachstum sind.

Normalerweise decken Kitten ihren erhöhten Nährstoffbedarf einfach dadurch, dass sie mehr fressen als erwachsene Katzen (mein Antonio hat mit 6 Monaten z.B. bis zu 700g Nafu gefressen😱). Trotzdem schadet Kittenfutter solch hochwertiger Marken natürlich nicht🙂.

Werbung:
Normalerweise decken Kitten ihren erhöhten Nährstoffbedarf einfach dadurch, dass sie mehr fressen als erwachsene Katzen (mein Antonio hat mit 6 Monaten z.B. bis zu 700g Nafu gefressen😱). Trotzdem schadet Kittenfutter solch hochwertiger Marken natürlich nicht🙂.

*unterschreib*
Meine beiden fressen halt viel vom Adultfutter und dadurch holen die sich alles was sie brauchen.
Aber das erste Jahr dürfen sie sowieso so viel fressen wie sie wollen. 🙂

Also meine bekommen auch nur adult futter 😉
und sie wachsen und gedeihen super... 😀
und momentan fressen sie mir noch die Haare vom kopf... Kitten futter habe ich die erste woche auch gefüttert, aber nachdem hier gelesen habe, dass das nicht nötig ist habe ich auch nur adult futter gegeben...

wenn man bedenkt die kitten dosen sind ja meist nu 200 gr. dosen... da würden meine ja fast 3-4 dosen pro tag drauf gehen 😳

Hm, gehört zwar nicht ganz hier rein.
Aber: Mafi dein Posteingang ist voll 😉