Braucht Emmy eventuell eine neue Freundin?

• Themenstarter Themenstarter Cipollina
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cipollina

Neuer Benutzer
Emmy`s (10 J ) geliebte Freundin Lily ist vor 10 Monaten gestorben. Ich habe dann einen kranken Kater aus dem Tierheim geholt.
Mittlerweile passt es halbwegs, Camillo lebt im SZ, will kaum mal bei uns sein und seine Ruhe haben, ist älter als 12 und sehr krank,und seine Lebenszeit ist absehbar.
Emmy lebt mehr im WZ, und ist dauernd auf der Suche. Sie wirkt nicht zufrieden und glücklich. Nun stellt sich die Frage, würde es ihr nicht besser gehen, wenn sie ein Gefährtin hätte? Eine etws Jüngere? Meine Wohnung ist nicht groß, aber mit Balkon .

Ihr habt so viel Erfahrung zu diesem Thema und wäre über Infos froh! Vielen Dank!

A

Werbung

Ich denke schon, das Emmy mit einer passenden Katze zufriedener wäre. Sie sollte im Charakter passen, das wäre wichtig.
Und es sollte eine langsame Zusammenführung sein, mit Gittertür und nach dem Tempo der Katzen, was unterschiedlich lange sein kann.

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Ich glaube auch dass eine Freundin für Emmy schön wäre. Wie spielt sie denn und mag sie zu anderen Katzen Körperkontakt? Bei älteren Katzen wird gerne vorgeschlagen 2 jüngere Katzen zu holen, falls das für euch in Frage kommt. Wenn nur eine in Frage kommt möchte ich dir gerne Minis von @tigerlili ans Herz legen. Sie ist zwar jung aber vielleicht wegen ihres Handicaps auch ruhiger.

Danke für eure Antworten.
2 wären zuviel, da wäre die Wohnung zu klein. Sollte aber jünger sein. Denke, sie mag keine "Männer".:verschmitzt:
Aber ich möchte keine kranke Katze mehr bzw. mit Handycap, Camillo braucht mehr als genug Aufmerksamkeit und Pflege, abgesehen von den Kosten. Emmy ist ja versichert, würde ich auch wieder beim Neuzugang machen.
Werde nochmals mit meiner TÄ sprechen, sie kennt sie ganz gut.