Braucht jemand Sisalteppich für eine Kratztonne?

  • Themenstarter Themenstarter kanuddel
  • Beginndatum Beginndatum
K

kanuddel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2009
Beiträge
178
Ort
Würzburg
Hallo,

ich bin dabei, eine stabile Kratztonne selbst zu bauen und wollte heute den Sisalteppich dafür kaufen, wurde aber leider etwas überrascht. Ein "günstiges" Reststück 400*170cm Kostet 140 Euro, dafür ist das aber auch gutes Zeug 🙂 . Brauchen tue ich davon aber nur 200*170cm. Leider sind die Bestände bei den hochwertigen Teppichen immer 400cm und auch handeln konnte ich da nichts mehr.
Gekauft habe ich es nicht, würde es aber, wenn sich jemand von euch findet, der auch Interesse daran hat. Ich wohne im Raum München, bin aber demnächst auch bis in Unterfranken unterwegs und kann die zweite Teppichhälfte mitnehmen. Versand wäre ja wieder ziemlich teuer. Also wenn jemand Interesse hat sich daran zu beteiligen und in meiner Gegend/Fahrtroute liegt, dann kaufe ich den.
Blöderweise habe ich im Geschäft selbst nicht an ein Foto gedacht, kann aber nochmal hin und eines machen wenn sich da Interessenten finden. Also wenn da mehrere Interessenten sind, kaufe ich und mach dann ein Foto. Bisschen Risiko ist verkraftbar 😀 Die farbe ist ein helles Braun, schon dunkler als das übliche Kratzbaum-Sisalseil aber nicht so "kackbraun" 🙂

Desweiteren werde ich etwas nach Ostern eine genaue Anleitung veröffentlichen wie man sich eine große, stabile Kratztonne günstig selbst bauen kann (Teppichkosten + ca 25€ bis 30€ für alles an Material (Holz, Winkel, Schrauben,...), wofür dann das Teppichstück genau perfekt wäre ;-)

Also wenn jemand Lust/Bedarf hat, gerne PM oder bei Fragen auch hier.

Gruß,
Florian
 
A

Werbung

Wir haben anständige Sisalteppichmeterware für wenig Geld im Teppichgroßhandel gekauft. Wurde dort auch noch zurechtgeschnitten...
 
Wo denn und was hat das gekostet?
Da wo ich geschaut habe (Kiebek) Muss man halt immer eine Breite von 4 Metern nehmen, beziehungsweise war bei den guten Sisalteppichen kein schmaleres Maß dabei, bei diesen Polydingsbums-Plastikteppichen schon.
 
Naja, ich bin bei Hamburg, gibt es bei Euch keinen Lagerverkauf direkt so von der Rolle ohne Ausstellungsräume?
 
Ich weiß da noch nichts von. Also vielleicht ja schon. Aber diese Rollen haben ja "immer" eine Breite von 4 Metern die man nehmen muss. Zumdinest die hochwertigen Sisalteppiche gab es nicht in kleineren Breiten. Nur irgendwelche anderen Teppiche gab es auch in 2 Meter Breite.
Aber ich werde mal nach Fabrikverkauf suchen. Danke.
 
Huhu, winke winke....

Wäre es ne Option das du auch in der Richtung von Nürnberg vorbeikämst?
 
Werbung:
Desweiteren werde ich etwas nach Ostern eine genaue Anleitung veröffentlichen wie man sich eine große, stabile Kratztonne günstig selbst bauen kann (Teppichkosten + ca 25€ bis 30€ für alles an Material (Holz, Winkel, Schrauben,...), wofür dann das Teppichstück genau perfekt wäre ;-)

:wow: Für den Teppich wohne ich zu weit weg.... Aber die Anleitung würde mich seeeeehr interessieren!!! :wow:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben