Braune Flecken an den Ohren? gefährlich?

  • Themenstarter Themenstarter Saevitia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Saevitia

Saevitia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. August 2011
Beiträge
304
Ort
Bayern/Unterfranken
Hallo,

seit unserem Umzug kommen meine Katzen nun auch in den Freigang, sprich seit etwa 2 Monaten regelmäßig. Nach der Arbeit lasse ich sie raus und wenn ich schlafe gehe, sind wieder alle im Haus eingesperrt, am Wochenende dürfen sie ganztägig raus. Die Sonnenbelastung sollte sich also eigentlich in Grenzen halten.
Nun ist mir aber gerade aufgefallen, dass Sunna (blau-weiß) in den Ohren braune Flecken bekommt. Über den Augen, wo das Fell licht ist kann man auch schon kleine braune Flecken erkennen. Die Haut ist nicht gerötet, nicht geschwollen, nur eben braun gefleckt. Wie Sommersprossen.

Ist das ein Zeichen für was Schlimmes?
Tierarztbesuch vereinbaren?

Sunnas bisherige Krankheiten sind eine Futtermittelallergie, FORL und des Öfteren Kinnakne.

EDIT: Ohrmilben können es nicht sein, die Flecken sind definitiv in der Haut. Und eher an der Ohrmuschel, nicht tief drin.

Vielen Dank schonmal!
 
A

Werbung

Kööööönnten *Sommersprossen* sein ... oder aber einfach nur Dreck ( Staub etc., der sich beim Freigang da festsetzt ), weil der sich gerade an den Ohrmuscheln gut anhaftet.
Ohren lassen sich da ja auch selten gut alleine putzen.

Bist du dir zu unsicher, einfach mal 'nen Doc draufgucken lassen.
Wobei ich persönlich denke, es ist nichts.
 
Ich würde erst einmal vorsichtig mit einem angefeuchteten kleenex darübergehen.Falls es Staubpartikel sind - Katzen nehmen ja auch gerne mal Staubbäder, musste es sich leicht entfernen lassen. Falls bald Haare rund um die Ohrmuschel ausfallen, solltest du zum TA, schlimmstenfalls sind Räudemilben unterwegs...
 

Ähnliche Themen

kisu
Antworten
17
Aufrufe
133K
Suse21
Suse21
SandiHm
Antworten
31
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
K
Antworten
213
Aufrufe
11K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben