Breeiger Kot

  • Themenstarter Themenstarter Kittyssim
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    clamydien katzendurchfall tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kittyssim

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2022
Beiträge
64
Hallo!

Meine Katzen hatten vor mehr als einen Monat Chlamydia Felis und bekamen durch das Antibiotikum Durchfall.

Danach haben wir am Darmaufbau gearbeitet und sie bekamen das Futter von Royal Canin Gastrointesival und Darmbakterien. Danach sah der Kot besser aus. Es ist aber immer ein hin und her.

Seit dem Kämpfe ich aber immer gegen breeigen Stuhl. Seit gestern hat der Kot der jüngeren auch komische Streifen.
Jetzt bekommen sie von Purina One Sesitivity. Am Anfang war der Kot recht fest und sah gut aus, jetzt wird er wieder weich und breeig.. zusätzlich bekommen sie etwas Nassfutter von Whiskas.

Sie sind 5 Monate alt und zurzeit noch Hauskatzen.
Ansonsten geht es Ihnen gut, sie gehen nicht öfters aufs Katzenklo und sind fit.

Danke.

Bild1
Bild 3
Bild2
 
A

Werbung

Hallo 🙋‍♀️

Dass deine beiden immer noch von der Antibiose Durchfall haben kann der Grund sein muss es aber nicht.

Was du als "Streifen" dem ersten Foto bezeichnet hast könnte Blut sein 🤔

Ich würde eine Sammelkotprobe untersuchen lassen (großes Kotprofil) um Parasiten etc. auszuschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Kittyssim
Hallo 🙋‍♀️

Dass deine beiden immer noch von der Antibiose Durchfall haben kann der Grund sein muss es aber nicht.

Was du als "Streifen" dem ersten Foto bezeichnet hast könnte Blut sein 🤔

Ich würde eine Sammelkotprobe untersuchen lassen (großes Kotprofil) um Parasiten etc. auszuschließen.
Danke 🙂

Ich kann mir nicht vorstellen dass es noch das Antibiotikum ist, die Behandlung ist jetzt 1 anhalb Monate her.

Ich werd morgen mal einen anderen TA anrufen.

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Kyano

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
2K
Sarah B
S
Simba.es
Antworten
5
Aufrufe
2K
twented
twented
R
Antworten
11
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Flederviech
Antworten
0
Aufrufe
883
Flederviech
Flederviech
E
Antworten
9
Aufrufe
1K
ElliCat
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben