Breiiger Kot, ansonsten fit

  • Themenstarter Themenstarter CALAMITYcate
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

CALAMITYcate

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2016
Beiträge
5
Hallo liebe Fories,
Habe folgendes Problem: Meine Luna hat seit gestern breiigen Kot.
Gestern früh war es noch ihr normales "Würstchen" und daneben ein wenig Brei, jetzt ist es nur noch Brei. Ich hab die Hinterlassenschaften mal "untersucht" und die Farbe ist ein wenig heller aber nicht senfgelb oder so, Blut ist nicht zu sehen. Es sind eher so kleine Portionen, keine großen Flatschen.
Sie frisst und trinkt normal, spielt, putzt sich und schläft gut, ist also nicht rastlos und rennt ständig aufs Klo. Aufs Klo geht sie so 1-2mal mehr als sonst um sich zu erleichtern.
Ich habe mal beim TA angerufen und die Situation erklärt und er meinte da meine Luna sowie sehr stressanfällig ist soll ich sie erst einmal nicht in die Praxis bringen und weiter beobachten. Es könnte eine kurzfristige Stressreaktion sein. --- Dazu muss ich sagen, dass ich bis gestern noch die Katze meiner Nachbarin betreut habe(vllt Reaktion auf fremde Katzengerüche? Naja)--- Der TA und ich haben dann ausgemacht, dass wenn es sich nicht bessert, ich Stuhlproben nehme und die untersucht werden auf alles Mögliche.
Sie ist entwurmt und leckt sich nicht übermäßig. Schlittenfahren tut sie auch nicht.
--- Jetzt zum Futter ---
Seit ich Luna im Februar aus dem Messi -Haus geholt habe bekommt sie Gut und Günstig Pastete ( Huhn, Rind, Ente, Kalb und Wild im Wechsel) und ab und zu die Edeka Hausmarke
(3 Sorten Fleisch und Sensitiv) und das im Wechsel. Sie bekommt nur Pastete und die von Edeka weil sie nichts anderes frisst... Hab vieles probiert.... Naja... Trofu kriegt sie Gut und Günstig. Leckerlies bekommt einfach keine außer Katzenmilch weil sie auch hier nichts anrührt.Ich habe keine Futterumstellung gemacht weshalb mich diese Reaktion mit dem Kot so irritiert. Sie hatte es ja vorher auch nicht.
Naja das wärs erst mal soweit.
Vllt hat jmd ja mal was ähnliches erlebt.
Danke für alle Tipps 😀
 
A

Werbung

Noch zu erwähnen ist, dass der Brei überhaupt nicht stinkt. Komischerweise rochen ihre "Würstchen" immer schlimmer
 

Ähnliche Themen

Charlie.Brown
Antworten
14
Aufrufe
45K
Zwilling12
Zwilling12
N
Antworten
6
Aufrufe
643
andkena
andkena
FeLaPe
Antworten
14
Aufrufe
2K
FeLaPe
FeLaPe
N
Antworten
24
Aufrufe
6K
Necatia
N
B
Antworten
12
Aufrufe
2K
Banjo_Mishti
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben