Breiiger Stuhl seit heut mittag

• Themenstarter Themenstarter Coonie-Line
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Coonie-Line

Coonie-Line

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

mein Katerchen macht mir Sorgen. Heut Mittag kam er mit einer kotverschmierten Tatze von der Toilette. Der Stuhl war breiig und heller als gewöhnlich. Heut Nacht war noch alles normal.
Seitdem war er nochmal, hat laut gepupst und der Stuhl war wieder wie am Mittag. Leider ist er auch diesmal reingetapst🙁
Seit heut Nachmittag schläft er, sein Bäuchlein grummelt und das Fressi am Nachmittag hat er verschmäht. Ich hatte heute Nachmittag etwas Heilerde übers Futter gegeben, prophylaktisch. Aber das hat er ja nicht gefressen.
Ich gehe davon aus, dass er sich versucht gesund zu schlafen, üblicherweise ist er der erste am Futternapf. Heute morgen auch noch. Es wurde nichts am Futter verändert. Ich füttere momentan Bozita (habe ich noch von der Züchterin), Macs und Paneon. Sie sind nun 2 Wochen bei uns und hatten bislang keine Verdauungsschwierigkeiten.

Ich habe nun Hühnchen aufgetaut und werde das zur Nachtmahlzeit mit Möhrchen kochen. Wenn es bis morgen Mittag nicht besser wird, rufe ich meine TÄ an. Kann ich bis dahin noch etwas tun? Vor Sorge habe ich selber schon Bauchweh:sad:

A

Werbung

Manche Katzen reagieren stressbedingt (vielleicht noch vom Einzug) oder auch auf Futter von Bozita und Carny mit DF.
Wenn es länger anhält bitte beim TA durchchecken lassen und ein Kotprofil untersuchen lassen.

Moin, Du Nordlich,

hier gabs zu Weihnchten einen Magen.Darm-Infekt. Klar kann es auch eine nervöse Ursache haben. Wenn das mit dem ungeformten Kot nicht nach einem Tag vorbei ist, würde ich deinen Kater zu einem TA bringen.

Ich danke euch! Bozita würde ich dann auch erstmal weglassen. Ich konnte mittlerweile sogar Fieber messen, er hat 38,9C. Allerdings liegt er auch seit ca. 16.30h zusammengekuschelt, das wärmt ja auch auf. Ich habe ihm ein kühles Tuch zwischen die Hinterbeine gelegt. Das lässt er geschehen. Drückt mal die Daumen, dass er sich gerade gesund schläft😳

Ich danke euch! Bozita würde ich dann auch erstmal weglassen. Ich konnte mittlerweile sogar Fieber messen, er hat 38,9C. Allerdings liegt er auch seit ca. 16.30h zusammengekuschelt, das wärmt ja auch auf. Ich habe ihm ein kühles Tuch zwischen die Hinterbeine gelegt. Das lässt er geschehen. Drückt mal die Daumen, dass er sich gerade gesund schläft😳

Huhu Coonie-Line,

das ist bei Katzen etwa Normaltemperatur, naja 38,5 eigentich. Also allenfalls minimal erhöhte Temperatur.