BREMEN: Maine Coon Dreamteam sucht gemeinsamen Lebensplatz

  • Themenstarter Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum Beginndatum
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
Für eine Freundin stelle ich dieses Gesuch ein:

Die beiden Maine Coon Kastraten "Bluna" und "Paddy" suchen ein neues Zuhause!
Blue Moon *2009 Farbe blue-white und ihr allerbester Freund und Schmusekumpel Paddington Bear *2008 blue-silver-mackerel-tabby-white
suchen umständehalber und leider sehr dringend einen liebevollen Lebensplatz, bei dem sie zusammen bleiben können und man ihre jugendliche Ausgelassenheit und Spielfreude nicht nur toleriert, sondern liebt.

Kontakt zur Vermittlung über die Züchterin in Bremen via meine Homepage aufrufbar (siehe Signatur)

paddy-bluna-zuhause-gesucht.jpg

21012011030b.jpg

1Paddy2012.jpg
 
A

Werbung

Schreibst Du bitte ein wenig mehr.

Warum sollen die Tiere abgegeben werden? Direkt durch die Cattery von der sie kommen?

Ist das jetzt das übliche, ich gebe Kastraten ab Gesuch einer Cattery? Weil, hier gehts ja eigentlich um Wohnungskatzen in Not.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Hallo PaddyLynn,

ich bin durchaus in der Lage, zwischen Kastratenabgabe (die ja nie dringend ist, sondern wo einfach ein passender Platz gesucht wird für manche Katzen, die einfach nicht mit dem Trubel durch Kitten, ständigen Wechsel, viele Besucher und Eigenarten von potenten Mitbewohnern nicht mehr akzeptieren möchten, sondern lieber in einem überschaubaren Umfeld leben wollen) und Notfallvermittlung zu unterscheiden.

Vielen Dank für die Nachfrage ;-)

Im aktuellen Fall ist es so, dass Bluna nicht recht mit der Atmosphäre in der Zucht zurechtkam und sich sehr in sich zurückzog, weshalb man sie auch nicht zur Zucht einsetzte, um diesen Charakter nicht zu vererben.
Statt dessen wurde sie mit ihrem Kumpel Paddy (der in der Zucht hervorragend klar kam) als Kastratenpärchen vermittelt.

Leider hat sich insbesondere Bluna aber im neuen Zuhause so positiv (in meinen Augen und in den Augen der Züchterin) entwickelt und geht nun richtig aus sich heraus, liegt nicht mehr nur in einem Zimmer herum, sondern hat Lebensfreude gewonnen und spielt richtig toll mit ihrem geliebten Kumpel.

Leider kommt die neue Besitzerin aber mit diesem veränderten Verhalten nun nicht zurecht. Sie hätte lieber ruhigere Katzen.

Selbstverständlich können Bluna und Paddy wieder zurück in die Cattery aufgenommen werden, aus der sie vermittelt wurden - aber da es Bluna dort ja augenscheinlich nicht gefiel und sie erst in der ruhigeren Umgebung in trauter Zweisamkeit mit ihrem Kumpel Paddy so auflebte, möchte man nun natürlich vermeiden, dass sie durch die große Katzengemeinschaft in der Cattery nun erneut gestresst wird.

Näheres findet man auf der Homepage der Cattery.
http://www.coonies-von-valaskjalf.de/de/zuhause-gesucht.html
 
Danke für die nähere Info.
Meine Fragen waren allerdings kein Angriff sondern einfach nur Fragen.
Und wenn Tiere vermittelt werden sollen, ist es nunmal wichtig alle Umstände zu kennen.
Also danke nochmal.

Viele Grüsse
Susanne
 
Eventuell hätte eine Familie Interesse, es hängt derzeit hauptsächlich an der Urlaubsbetreuung...

Bitte um festes Daumen- und Pfotendrücken, damit es klappt!

Weitere ernsthafte Interessenten sind jedoch nach wie vor erwünscht :pink-heart:
 
Leider hat sich herausgestellt, dass die Familie die Hindernisse leider nicht aus dem Wege räumen kann. :sad:

Das Dreamteam Bluna und Paddy suchen also weiterhin einen neuen, liebevollen Wirkungskreis - deutschlandweit.
 
Werbung:
Aus aktuellem Anlass aufgrund einer netten Nachfrage per PM:

Die beiden sind aus gutem Grund in der Rubrik "Wohnungskatzen in Not" eingestellt http://kattepukkel.de/html/freilaufwohnungshaltung.html#Rassekatze

Allerdings ist mit "Wohnungskatze" nicht gemeint, dass die beiden sich nicht unglaublich über einen (eingenetzten) Balkon, eine (eingenetzte) Terrasse oder einen gesicherten (!) Garten freuen würden.

Ganz im Gegenteil, das wäre wundervoll für die beiden.
Vor allem, da es ja so viele phantasievolle und geschmackvolle Arten der Garten- und Terrassensicherung gibt! http://kattepukkel.de/html/freilaufwohnungshaltung.html#Beispiele
bzw. hier im Forum noch viel mehr...

Also, bei Interesse an den beiden, gerne mit (gesichertem) Garten!

(P.S. wenn man die Tierarztkosten meiner Freundinnen mit Freigängerkatzen im Vergleich zu unseren Tierarztkosten mit Gartenkatzen betrachtet, hat man die anfänglichen Mehrkosten für eine Gartensicherung sehr schnell wieder "drin" - auch ein nicht zu vernachlässigender Aspekt!)
 
Ich finde die beiden traumhaft, aber es ist leider im Moment finanziell nicht drin :sad:

Sehr schade, aber ich hoffe, die beiden finden ein tolles zu Hause.

LG
 
Wir können leider auch nur Daumen und Pfötchen drücken - aber solche Schönheiten müssen doch vermittelbar sein, je einem geradezu aus der Hand gerissen werden :verschmitzt:
Viel Glück ihr Schätzchen :pink-heart:
 
Liebe Isabella_Luca,

ich finde, es ehrt dich sehr, dass du bereit bist, _zugunsten der Katzen_ auf sie zu verzichten, weil deine finanzielle Ausstattung dies nicht erlaubt.

Leider vergessen sehr viele Leute, dass Katzenhaltung ein durchaus kostspieliges Hobby ist.
Wir haben uns mal aufgeschrieben, was wir so ausgeben und wie das bei Bekannten ausschaut, und sind darauf gekommen, dass unsere Katzen pro Kopf ca. 40 € pro Monat an laufenden Kosten (Futter, Streu, Entsorgung, erhöhte Reinigungskosten, Spielzeuge, anteilige Abnutzung von Kratzbäumen und Möbeln etc.) verursachen.
Hinzu kommt, dass wir pro Samtnase auch noch jeden Monat 20 € auf ein Sparkonto legen (andere Leute haben Krankenversicherungen um ca. diesen Betrag, wir haben uns jedoch für diese Alternative entschieden).

Dies macht summa summarum € 60 pro Katze bzw. in diesem Fall € 120 für diese zwei entzückenden Schnuffels. Und dieses Geld muss man einfach zur Verfügung haben, wenn man ihnen gerecht werden will.

Es hilft Bluna und Paddy (oder allen anderen Notfallkatzen) ja nichts, wenn sie irgendwo unterkommen und wahlweise nicht artgerecht ernährt und gehalten werden können oder gar das Geld für notwendige Tierarztbesuche fehlt. Oder nach geraumer Zeit festgestellt wird, dass der finanzielle Aufwand fehleingeschätzt wurde und sie _wieder_ vermittelt werden müssen.

Natürlich ist es schade, wenn es an so etwas hängt, gerade wenn es sich um so sympatische Leute handelt. Aber die wirkliche Großherzigkeit sieht man jetzt in diesem Verzicht.

Ich danke euch und hoffe natürlich auch, dass Bluna und Paddy in absehbarer Zeit IHR Traumzuhause finden werden :daumendrück:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
:pink-heart: So schöne Coonies :pink-heart:
Ich habe allerdings 2 halbstarke (6 Monate) gerade zu Hause!
Ach hätte ich doch schon mein Häuschen in Bremen mit Terrasse und mehr Platz...dann würde ich die glatt zu uns holen!!
Bluna sieht so schön nach einer Queenie aus :verstummt:
Ich drücke die Daumen, das die 2 nette neue Dosis bekommen!!!
 
Werbung:
Das Problem wäre im Moment eher die 300€ aufzubringen und wir müssten ja noch ein Gartengehege für die 2 bauen, da kommt ja auch wieder was zusammen und mal eben so 500-600€ geht im Moment einfach nicht. Die laufenden Kosten wären nicht soooo tragisch...dürfte ja relativ egal sein, ob 5 oder 7 Fellnasen 😱
Aber Männe ist noch in Elternzeit und fängt erst einen neuen Job an und ein 2. Auto müssen wir auch noch kaufen....aber trotzdem sehr sehr schade 🙁

LG
 
Bluna und Paddy suchen weiterhin ein <3- volles Zuhause
 
Und weiterhin sind Bluna und Paddy auf der Suche...

:pink-heart:
 
Ich habe den link mal einer Bekannten geschickt die zugerne eine schwarz/weiße MaineCoon hätte!!
Vielleicht verliebt sie sich ja spontan :zufrieden:
Hab ihr geschrieben, natürlich nur zusammen zu vermitteln!!
 
Und wieder hoch mit euch :pink-heart:
 
Werbung:
Hat sich schon was ergeben für die beiden Süßen?

LG
 
Das gibt es doch nicht, die beiden suchen immer noch?
Wo doch Rassetiere so begehrt sind, und teuer sind sie auch nicht?
 
Es hatte sich hier so eine wundervolle Anfrage für die beiden ergeben von einer ganz netten, verantwortungsvollen jungen Frau, aber _leider_ klappt es aufgrund der Entfernung nicht...

Also suchen die beiden weiterhin...

Wer möchte ihr Herzblatt sein? :pink-heart:
 
Ich denke jeden Tag an die beiden Süßen :pink-heart:

Und drücke ganz viele Daumen.....

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben