Brit Care

  • Themenstarter Themenstarter shirkaninchen
  • Beginndatum Beginndatum
S

shirkaninchen

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2009
Beiträge
1.324
Hallo,

da ich ständig auf der Suche nach gutem, bekömmlichen Futter bin, frage ich mal die Experten unter uns: wer kennt Brit Care Nassfutter?

Es wird als hypoallergene Premiumnahrung beschrieben und soll Futtermittelunverträglichkeiten vorbeugen sowie den Katzenkörper nicht belasten.

Bisher war mir dieses Futter total unbekannt, ich wurde erst durch eine Infomail eines Onlinshops darauf aufmerksam. Weiß jemand genaueres?
 
A

Werbung

Ich kenne zwar das Futter nicht aber unsere Jungs sind auf die Leckerlis von Brit Care total heiß! Die gibt es sogar bei Fressnapf.
 
Ich habe mir heute das "Brit Care" Trofu gekauft und es wird hoch gepriesen.
Es ist sehr sparsam dafür kostet es aber auch viel.
Keine Zusatzstoffe die die Katze nicht verarbeiten kann.
Alles nur das beste... wurde zu mindest gesagt.
Aber ich gehe Positiv darauf ein und werde es meinen Cats verfüttern.

Nafu habe ich für meine Kitten "Carny" geholt.
Auch nur das beste.
 
Ich schließe mich hier mal an, gibt es noch mehr Erfahrungen mit dem Brit Care Nafu? Laut der HP von Sandras Tieroase soll es ein Alleinfutter sein. Die Zusammensetzung erinnert mich aber an die Ergänzungsfutter von Almo Nature, Applaws und Feline Porta 21:

Zusammensetzung:
Hühnerbrust 42%,Käse, Reis, Wasser.

Analyse:
Rohprotein: 11%
Rohfett: 1%
Rohasche: 2%
Rohfaser: 1%
Feuchtigkeit: 85%
 
Brit Care ist ein tschechisches Futter, es soll wohl recht gut sein, habe es selber aber noch nicht probiert.


Wenn ich ehrlich bin, ist es mir etwas zu teuer,wenn eine mittelgroße Katze davon cirka 2 Dosen a 80 g fressen soll:sad:
 
hm, da muss ich nächste oder übernächste woche mal nachfragen wo und zu welchem preis ich es in Tschechien bekomme........

Is ja doch für zwischendurch mal ganz interessant
 
Werbung:
@ Jeannie

Oh ja, berichte bitte,wenn du in Tschechien warst,was es dort kostet, wäre ja schon interessant, zu wissen 😉

http://de.brit-petfood.com :grin:
 
Ich ärgere mich grad ein wenig da ich heute erst da war 😡..

Allerdings sind von mir aus grad mal 20 minuten zu fahren....werde mich dann mal durchfragen 😀
 
Das ist ja gar nicht so weit,wieviel km sind 20 Minuten? 😉

Ob es das Futter dort überhaupt zu kaufen gibt? *überleg*
 
Sind vllt. 25 km..... ich fahr ja meist quer durch die Dörfer 😀

Ich denke schon das ich das Futter dort schon bekomme....
 
Oh,das ist aber wenig, da kannst du ja theoretisch auch mit Fahrrad fahren 😉 :omg:

Berichte mal,was es dort kostet... 😕
 
Werbung:
habe hier was gefunden 😉
 
Schade lt. deinem link is die ersparnis fast null... den 25 kronen sind derzeit ca einen euro und im link würde es 23 kronen kosten...

Ich kauf ja viel in tschechien ein, katzentransportkörbe ( allerdings nur als schlafhöhle für die wohnung) Bettchen ect...... Ist ja alles wesentlich günstiger als bei uns.... allerdings scheinbar dieses Futter nicht...
 
Hat das Futter jetzte mal jemand verfüttert? Wie kommt es bei den Katzen an? Bei petsnature gibts 50% auf brit care Produkte...
 
Hallo,

meine Katzen lieben das Brit care. Habe schon einiges ausprobiert wie Grau, Petsnatur, Auenland, Tigercat oder Ropocat, aber nur bei Brit care ist der Napf restlos leer. Bei den anderen Futtermarken ist nach Stunden immer noch etwas im Napf.

LG tina 99
 
Ach ja und vielen Dank für den Tip mit den 50 %. Habe gerade erst mal eine Bestellung losgeschickt. Da werden sich meine Mäuse bestimmt freuen.
 
Werbung:
war mutig und habs bestellt, es müsste morgen ankommen, bin sehr gespannt was die Katzen sagen 👽
 
Ich schließe mich hier mal an, gibt es noch mehr Erfahrungen mit dem Brit Care Nafu? Laut der HP von Sandras Tieroase soll es ein Alleinfutter sein.

Schon alleine wegen dem geringen Fettgehalt würde ich das Futter keinesfalls als gutes Alleinfuttermittel bezeichnen.
Was Mineralstoffe und Vitamine u.s.w. angeht
lässt einen das Futter ja komplett im dunklen (zumindest fand ich dazu nix).
Auch fehlen mir bei dem Futter die guten
tierischen Nebenerzeugnisse wie Innereien u.ä.
So etwas gehört meiner Ansicht nach in eine gute Vollwertkost für Katzen.
Mir scheint das ehr ein Futter für den Menschen als für die Katze zu sein 😉

Grüße Gelfling
 
war mutig und habs bestellt, es müsste morgen ankommen, bin sehr gespannt was die Katzen sagen 👽

juhhheeeee, es wird runtergeschlungen, als hätte es zuletzt vor 4 Tagen was zu fressen gegeben :yeah:
 
Schon alleine wegen dem geringen Fettgehalt würde ich das Futter keinesfalls als gutes Alleinfuttermittel bezeichnen.
Was Mineralstoffe und Vitamine u.s.w. angeht
lässt einen das Futter ja komplett im dunklen (zumindest fand ich dazu nix).
Auch fehlen mir bei dem Futter die guten
tierischen Nebenerzeugnisse wie Innereien u.ä.
So etwas gehört meiner Ansicht nach in eine gute Vollwertkost für Katzen.
Mir scheint das ehr ein Futter für den Menschen als für die Katze zu sein 😉

Grüße Gelfling
ich pflichte dir bei🙂
 

Ähnliche Themen

Echolot
Antworten
8
Aufrufe
491
Noa Blume
Noa Blume
Minka1107
Antworten
15
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
10
Aufrufe
827
Lorlitina
L
T
Antworten
3
Aufrufe
539
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben