Britisch Langhaar Kater vermißt

• Themenstarter Themenstarter JannaK
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    uhr
J

JannaK

Neuer Benutzer
Hallo,
seit Freitag, den 16.05.08 gegen 20 Uhr vermissen wir schmerzlich unseren Kater Ronnie. BLH, grau getigert, nennt sich schwarz-silver-classic. Wer Britisch Langhaar oder Highlander nicht kennt, er sieht Persern mit kleiner Nase sehr ähnlich... Er ist an beiden Ohren tätowiert, gechipt und kastriert. Ronnie ist 2,5 Jahre alt. Da leider zeitgleich eine zweite Langhaarkatze in xxxxx verschwand, müssen wir von Tierfängern ausgehen. Wir haben eine hohe Belohnung für die gesunde Wiedergabe von Ronnie ausgesetzt, die den "Wert" einer Rassekatze übersteigt. Falls Sie Hinweise zu seinem Verbleib machen können, bitte rufen Sie uns an.

Wir hoffen so sehr, Ronnie bald wieder zu Hause beschmusen zu können...
Vielen Dank!

EDIT: Ronnie ist seit dem 19.5. gegen 22 Uhr zurück, wir sind überglücklich, vielen Dank an alle, die mit uns gebangt haben.

Anhänge

• ronnieneu.jpg
    ronnieneu.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Jana,

ich hoffe Ihr findet ihn gesund und munter wieder. Eine Belohnung hätte ich nicht ausgesetzt, Tierfreunde helfen gerne und kostenlos. Ist er bei Tasso registriert? Falls nicht solltet Ihr das sofort machen und ihn gleich als vermisst melden. Tasso bietet kostenlos Suchplakate und Wurfzettel an, das solltet Ihr wahrnehmen.

Ich drücke die Daumen das er bald wieder bei Euch ist.

@Ich glaube, die hohe Belohnung ist eher für die evtl.Tierfänger
gedacht, damit sie den Schönen wieder zurück geben, statt ihn,
für weniger Geld, weiterzuverkaufen.

Ich wünsche Dir auch, dass Dein Süßer wieder wohlbehalten
bei Dir auftaucht.

Ich danke Euch beiden...

Da wir befürchten, er wurde weggefangen, ist die Summe tatsächlich so gemeint, daß lieber wir ihn zurückwollen, als Fremde, die für ein erwachsenes Rassetier ohne Papiere und Impfpaß sicher nicht viel bezahlen wollen.
Als Tierfreund hilft man sich gegenseitig gerne, aber DAS waren sicher keine Tierfreunde.

Ja, er ist bei Tasso registriert, mittlerweile habe ich an ALLE hessischen Tierheime etc. meine Suchanzeige mit Fotos geschickt, morgen informiere ich Tierärzte etc.
Gerade bin ich dabei, so wie hier, möglichst viele Katzen-Foren zu informieren.

Viele Grüße

Janna

Hallo Janna,

ich drücke euch die Daumen, dass eurer wunderschöner Schatz bald wieder da ist.

Hallo,

danke für die guten Wünsche und Vorschläge.

Außer die Zeitung habe ich ALLES schon seit Samstag morgen in die Wege geleitet, ich hatte den FFH- Rundfunk angerufen, dort sagte man mir, Suchmeldungen für Tieren werden nicht gemacht...

Ich habe sämtliche Tierheime in Hessen alarmiert, Tierärzte werden gerade informiert, weil ich auch einen Diebstahl vermute...
Tasso und Deuscher Tierschutzbund sind informiert.
Im Internet habe ich bei DhD24, kijiji etc. meine Vermißtenanzeige mit Foto laufen, sowie auf allen Katzenforen, die mir zwischen die Finger kamen.

Förster, Postboten sind informiert, an der Schule, der Bank, den Bushaltestellen, bei Aldi, Rewe und Edeka hängen Zettel mit Foto.
Nachher hänge ich noch Suchanzeigen bei Freßnapf etc. auf.

Anzeige liegt seit Samstag vor.

Ich werde nicht lockerlassen oder aufgeben.

Zeitungsanzeige kann ja erst zur nächsten Sonntagsausgabe kommen, wir sind hier im Dorf bzw. in einer Kleinstadt, dort erreicht man die Leute über die Zeitung am ehesten Sonntag.

Viele liebe Grüße

Janna

Werbung:
hallo,

Wir drücken euch die daumen das ihr ihn bald wieder bekommt. Wie es solche leute immer wieder übers herz bringen und leuen ihre Geliebten Tiere wegnehmen können.

Gruß Bernd

So ein Schöner!

Ich drücke euch auch ganz feste die Daumen daß ihr ihn wiederbekommt!!

Man ey....😡

Ich drücke auch die Daumen, dass ihr euren Süßen so schnell wie möglich wieder in die Arme schließen könnt!!!!

Hallo an alle, die mit mir gelitten haben.

Gerade eben standen wir mit Nachbarn, die noch eine Suchrunde drehen wollten auf unserer Terrasse, als Ronnie im Affentempo angaloppiert kam.

Wir wissen noch nicht, wo er herkam, er ist recht dünn, aber ansonsten 100 % wohlauf.

Ich danke Euch allen von ganzem Herzen für die lieben Worte in der Zeit, die mir sehr geholfen haben.

Morgen werde ich nochmal berichten, wenn ich mehr weiß, ob er doch im Dorf eingesperrt war oder ob er bei irgendjemandem war, dem meine ganzen Aktionen zu heiß wurden.

Lieben Dank an Euch alle

Eure Janna

😀😀😀😀😀😀😀😀

Glückwunsch, schön daß er wieder daheim ist.

Werbung:
hi,

puh.... dann bin ich ja mal beruhigt. Ich hoff er bereitet euch nicht nochmal solche sorgen.

Gruß Bernd

Na, das ist doch mal eine gute Nachricht!!🙂🙂

Wahrscheinlich war er irgendwo eingesperrt, passiert sehr
oft. Hauptsache der Junge ist wieder da.

Hallo,

Ronnie und ich diskutierten seit vorgestern, ob er rausdarf oder nicht. Er maulte in einer Tour und er kann sehr laut sein...

Da ich Klinken betätigen kann, und er nicht, mußte er noch zwei Tage drin bleiben.

Ihm fehlte jegliches Verständnis .... ;O)

Er wollte schon vorgestern abend wieder raus, also ein Trauma hat ER sicher nicht, im Gegensatz zu mir.

Aber da er auch den Tierarzt mag, hätten ihn nette Fremde nicht verstört.

Was mir aufgefallen ist, sein Fell, das ja lang ist, war super gepflegt, das ist nach drei Tagen so nicht zu erwarten.

Und es roch nicht nach fremdem Haus, jeder Haushalt hat ja seinen Eigengeruch, und da war nichts.
Aber auch nicht nach Garage, Öl, Stall oder ähnlichem...

Sehr merkwürdig.

Gestern durfte er dann tagsüber raus, als ich in dann gegen 17 Uhr reinholte, akzeptierte er das ohne Murren, ein völlig untypisches Verhalten.

Sonst meckerte er immer, wenn wir abends ohne ihn auf der Terasse saßen, gestern und heute nicht.
Als ob es ihm abends dann doch etwas unheimlich ist...

Ich bin jedenfalls froh und dankbar über seine Rückkehr.

Liebe Grüße

Janna

Hallo!

Es freut mich sehr, dass dein Kater wieder bei dir ist. Deine Anzeigen habe ich im Internet des öfteren gelesen und du hattest ja vermutet, dass Katzenfänger unterwegs sein könnten. Da ich ganz in der Nähe wohne und meinen Kater auch vermisse, hatte ich schon angst, dass an Tierfängern wirklich etwas dran ist. Aber gut, dass deiner wieder gesund und munter zu hause ist. Meiner ist und bleibt leider immer noch verschwunden. 🙁

Viele Grüße
Knöpfchen

Oh Knöpfchen,

das tut mir sooo leid, ich weiß, was Du empfindest...

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß Dein Süßer auch bald wieder gesund und munter auftaucht.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, wo Ronnie nun war, für einfach "aus Versehen eingesperrt" war er zu gepflegt und auch nicht durstig und hungrig genug.

Alles Gute für Dich

Janna

Werbung:
Ich freue mich, dass der Hübsche wieder wohlbehalten zu Hause ist 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben