Bruder von Katze gestorben - Bitte um euren Rat

  • Themenstarter Themenstarter Menshealth
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenbruder katzenpartner tod
M

Menshealth

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. April 2016
Beiträge
1
Ort
Wels (Oberösterreich)
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich wende mich an euch weil ich glaube hier am besten Rat zu finden.

Zu meiner Geschichte:

Ich habe zwei halbrassige Mainecoonkatzen - geboren am 10.06.2013 - ich habe sie seit sie 8 Wochen waren.
Ich selbst bin 29 und lebe in einer 50m² Wohnung und arbeite 40 Stunden, daher war damals auch die Entscheidung von zwei Katzen, da ich Vollzeit arbeite und dementsprechend auch in der Freizeit öfter mal nicht daheim bin. Es handelt sich um reine Wohnungskatzen!

Zu meinen zwei Katzen - Speedy und Merlin - sie sind beide absolut sozial, verspiel und wirklich harmonisch. Haben immer gemeinsam in ein Katzenklo gemacht, niemals irgendwo anders hin gepinkelt. Sie kennen also weder Trotzreaktionen, noch Zorn oder Aggressivität. Dieses harmonische Verhalten haben sie auch immer bei sich selbst gezeigt. Einen "Faucher" gab es nur wenn der andere mal zu exzessiv gespielt hat und der andere die Grenze gesetzt hat und nicht mehr wollte, aber jedenfalls fern jeglicher aggressiver Schwingung.

Merlin war immer der aufgeweckte und gesprächige Kater, also mit ihm konnte man immer eine Kommunikation führen. Speedy war da eher ruhiger und nicht so dominant fordernd wie er. Speedy war anfangs total scheu und hat sich nicht streicheln lassen - mit der Zeit aber so gut entwickelt, dass er auch wie Merlin bei Fremden nur kurz mal geschnuppert hat und dann sofort geschmeichelt hat und anhänglich bzw. kuschelbedürftig wurde. Was ich damit sagen wollte beide waren total extrovertiert und offen bedinungslos liebend.

So jetzt ist es leider dazu gekommen, dass am letzten Sonntag (10.04.2016) Speedy gestorben ganz plötzlich gestorben ist. :sad: