Bruderhahn-Initiative – Verbot des Tötens männlicher Küken in NRW?

  • Themenstarter Themenstarter Meiki
  • Beginndatum Beginndatum
Meiki

Meiki

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2010
Beiträge
5.562
Ort
Hannover
Diese Nachricht macht mir Mut!

In vielen Diskussionen kommen immer wieder Positionen wie „der Einzelne kann nichts tun“ oder die Schlagwörter Machtlosigkeit, Hilflosigkeit oder auch „Die tun ja eh, was sie wollen“ und „wir können nichts ändern“ usw.

Die Berichterstattungen, die Bilder über die Masthaltung und Massentötungen der Hühner und das Engagement von Verbänden, Stiftungen, Firmen und Einzelpersonen haben hier doch einiges in Bewegung gebracht:

http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/verbot-kuekentoeten-nrw

Ich finde die Initiative http://www.bruderhahn.de/ gut. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es natürlich immer.

Für mich ist es wichtig, anzufangen und dann immer weiter zu gehen. Immer das versuchen zu ändern, was eben gerade möglich ist. Vegan lebe ich nicht, aber im Laufe von jetzt mal geschätzt 20 Jahren konsumiere und esse ich doch immer bewusster und bin beim Essen eher vegetarisch aus Demeter-Anbau orientiert.

Und mir machen solche Nachrichten auch Mut und geben mir Kraft und Hoffnung, dass jedes Thema, jedes Anliegen Gehör finden kann!

Viele Grüße!
 
A

Werbung

Mir machen solche Nachrichten auch Mut, mit kleinen Schritten kommt man auch voran. Mein Eierverbrauch beschränkt sich auf einige wenige im Jahr und meine Katzen überleben auch ohne Frostküken.

Ich finde das Töten der männlichen Küken absolut grausam und bin froh dass jetzt über ein Verbot in NRW entschieden wurde. Hoffentlich ziehen andere Bundesländer nach.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben