A
Anna250785
Neuer Benutzer
Hallo zusammen, vorgestern wollte meine Katze (9 Monate alte Hauskatze) eine Fliege oder ähnliches jagden, ist hochgesprungen und ganz schlimm mit dem Bauch auf den Heizkörper gelandet. Sie hat sich danach erst ganz schmerzhaft bewegt, ich hab sie abgetastet, sie hatte Schmerzen und eine Beule (Knochenstück-Schwertfortsatz) am Bauch. Wir sind direkt zum TA gefahren, sie wurde geröntgent und der Schwertfortsatz ist "ausgesprungen" (nicht gebrochen), innerliche Verletzungen hatte sie zum Glück keine. Die Ärztin meinte, dass man den Schwertfortsatz entweder entfernen kann (innerhalb von max 1.Woche,danach wird es so gewachsen) oder das bleibt für immer so. Anscheinend kann sie damit leben und hat keine Nachteile, das wird so gewachsen und sie hat dann nur "Schönheitsfehler",die Muskulatur, wo sie durchgebrochen wurde, wird sich auch schnell heilen. Ihr geht es auch super, keine Schmerzen, frisst und spielt. Sie war vor kurzem kastriert, ich hätte ungern wieder eine Narkose für sie, hat irgendjemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen gehabt? Ein Bild hab ich hinzugefügt.
Viele Grüße
Viele Grüße