Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Buch über Katzenverhalten und -erziehung und Zusammenleben
ThemenstarterAnnaAn
Beginndatum
AnnaAn
Forenprofi
Zu Weihnachten suche ich für Neukatzenbesitzer ein informatives Buch über Katzenverhalten, Pflege, Erziehung .......
Es sollte auch für Kinder (ab 11Jahre) lesbar sein.
Oh das Cover sieht ja schon mal toll und sehr passend für ein Weihnachtsgeschenk aus.
Was steht denn in dem Buch über Erziehung von Katzen drin?
Wird auch Ernährung behandelt?
Und auch Krisensituationen wie Pinkelei, Kratzen an Mensch und Gegenständen ... ?
Und beim Stöbern im Internet habe ich dieses Buch gefunden "Tipps von der Katzenflüsterin" von Mishelle Nagelschneider. Kennt das jemand?
Oh das Cover sieht ja schon mal toll und sehr passend für ein Weihnachtsgeschenk aus.
Was steht denn in dem Buch über Erziehung von Katzen drin?
Wird auch Ernährung behandelt?
Und auch Krisensituationen wie Pinkelei, Kratzen an Mensch und Gegenständen ... ?
Ich habe gerade nochmal durchgeblättert: Ernährung, nein und auch konkrete "Krisensituationen" eher weniger. Es geht mehr darum, wie Katzen "ticken", wie man dafür arbeiten kann, dass sie etwas tun oder nicht tun und am allerwichtigsten: was Menschen tun oder lassen sollten. Sie versucht einfach zu vermitteln, wie die Welt und vor allem das Leben mit Menschen für die Katze ist und z.B. welche Verhaltensweisen des Menschen für eine Katze problematisch sein können.
AnnaAn
Forenprofi
ach das hört sich gut an.... die Zeichnung des Covers gefällt mir gut, das Optische ist ja auch wichtig bei einem Geschenk.
Danke.
Werbung:
Paula_am_Strand
Forenprofi
Das Buch ist auch mit weiteren dieser Zeichnungen illustriert.
Ich finde das Buch sehr gut, weil es wirklich hilft Katzen besser zu verstehen.
Das Buch finde ich gut - wenn man ein wenig das amerikanische abzieht beim lesen 😉
Allerdings ist es viel komplexer als das von Christine Hauschild. Ich würde das eher als Folgelektüre empfehlen. Und für eine 11-jährige zu umfangreich und detailliert.
minna e
Forenprofi
für einen ersten einblick, kurzweilig und verständlich, auch mal witzig (gerade bei kindern vielleicht wichtig) ist dieses:
kenne auch erwachsene anfänger, die es als einstieg sehr gut fanden
AnnaAn
Forenprofi
Kätzisch für Nichtkatzen - suuuper .... ich suche ja noch ein zweites Buch für eine andere Familie mit ebenfalls Kindern (8-11). Da passt das vielleicht.
So - auch bestellt und ich schaue mir mal an, was mir das so geliefert wird.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.