Buchtipp-B.A.R.F für Katzen

• Themenstarter Themenstarter fightcat
  • Beginndatum Beginndatum
fightcat

fightcat

Erfahrener Benutzer
War heute in der Stadt und hab mir Barf Buch gekauft.
B.A.R.F für Katzen von Nadine Leiendecker heißt es.
Die Autorin ist Tierheilpraktikern und hat Ihre Examensarbeit über Barf für Katzen geschrieben.
Hab bis jetzt 2 Kapitel gelesen und es gefällt mir sehr gut. Sie räumt mit Mythen rund ums Barf auf und erklärt das alles sehr schön. Z.b das die meisten Krnakheiten bei Katzen durch falsche Ernährung "rangewachsen" ist.
Auch gibt es ein kapitel über "Spezialfälle" also diabetes, CNI o.ä

Auch dass das Futter vom Tierarzt meistens müll ist und die Tä meist keine Ahnung von artgerechter ernährung haben.

Es scheint noch relativ neu zu sein, weil der Anfangstext von August diesen jahres ist.
Kostenpunkt war 10,95€

Für Barf anfänger mit sicherheit gut erklärt, wollt ich mal loswerden 😉

A

Werbung

Danke für die Info 🙂

Hatte da vor ein paar Monaten schonmal von gelesen, da war es aber noch nicht erschienen. Nun war es bei mir schon wieder in vergessenheit geraten 🙄

Fände es toll, wenn es mal ein richtig gutes und günstiges Barf-Buch für Katzen gibt.

Ich überleg ja echt mir das mal zu bestellen. Nur um mal zu gucken 😀

edit: hab mal etwas geschaut, und so ganz begeistern tut das Buch wohl nicht.
Die Supplementierung wird nicht genau beschrieben. Dafür wird wohl ausführlicher über Kräuter und Co geredet (die meiner Meinung nach ohne faschmänischen Rat nicht gegeben werden sollten).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nur einen Auszug gelesen und fand es nicht so wirlich gut.

Schade irgendwie gibt es kein gutes Buch übers barfen.
Vielleicht sollte mal einer von uns eins schreiben. 😉

Huhu,

ich hatte es mir bei Amazon bestellt und es kam erst letzte Woche auf den Markt.

Ich fand es auch nicht so dolle - es wird kurz erklärt, aber ich finde die Infos hier besser und informativer.

Habs schon wieder verkauft....

Grüsslis
Gabi