Bürgermeister zu Besuch - wohin mit den Fellchen?

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Quasy

Quasy

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben!

Am Donnerstag bekommen wir jede Menge "offiziellen" Besuch (Pfarrer, Bürgermeister,...). Ich würde meine zwei Ragdolls selbstverständlich am Geschehen teilhaben lassen - ihnen wird es sicherlich gefallen.
Allerdings weiß ich , dass sie seeeehr aufdringlich sind. Sprich: Sie hängen wie Kletten am Besuch.
Ich werde sie mit Sicherheit nicht wegsperren (denn ansonsten müsste ich mich wohl Stundenlang mit Jaulen abgeben).

Meine Frage: Ist so etwas eigentlich "unhöflich"?
Sollte ich vorher Fragen, ob die Katzen stören?

Ehrlich gesagt graut mir davor, dass sie ihre fünf Minuten bekommen und über sämtliche Köpfe sowie die frischen Häppchen auf dem Tisch hinwegjagen...
😱

Alternativ könnten wir in der unteren Wohnung die Freigänger "aussperren" - die nehmen das nicht so übel. Allerdings ist die Wohnung nicht so schön & gemütlich und das Zimmer kann man nur sehr schwerlich heizen (Ofen defekt)...

Habt ihr einen Tipp?

Liebe Grüße

A

Werbung

Mh, also ich würde meine nicht wegsperren, es sind ja Familienmit-
glieder, wenn sie zu aufdringlich sind, dann kannst du immer noch agieren. Pass nur gut auf, dass sie nicht entwischen, bei so hohem Besuch
😉

Hallo, gehören die Katzen zu Deinem Haushalt??:smile:

Dann bitte sollen sie da bleiben wo sie sind. Da muß dann die Obrigkeit einfach durch.:smile::smile:

LG

Ich würde sie auch nicht wegsperren, auserderm sehen bestimmt am Bürgermeister/Pfarrer ein paar Ragdollhaare sehr gut aus.

LG Sabine

Drück deinem Besuch beim Reinkommen eine Kleberolle in die Hand und lass die Katzen da wo sie sind. Sie gehören zu dir. 🙂

Ich sagte ja, dass ich sie nicht wegsperren werde 😉.

Ansonsten ist der Tipp mit der Kleberolle super 😀

Naja...ich glaube, ich werde dennoch nachfragen ob das mit den Katzen klar geht. Zur Not müssten sie eben dann in der Kälte sitzen. Was eine Auswahl 😀

Werbung:
Hallo! Sehe das auch so - auch einem Bürgermeister stehen Katzenhaare an der Anzugshose 😉

Und wenn die zwei zu neugierig und / oder aufdringlich sind oder sich eine Spontanallergie bei einem der Anwesenden zeigt, kannst du sie immer noch schnell wegbringen.

LG, Tuuli

ich erkläre immer jedem Besucher, dass Yasmin sehr aufdringlich ist, und wenn man sie streichelt, wird man sie nicht mehr los... Bislang hat das jeder begriffen... Die Idee mit der Fusselrolle finde ich auch super!!!

Also *notier*
Katzen vorher sagen: Seid Engelchen

-Katzenangel & Spielzeug
-Leckerchen
-Fusselrolle
bereit legen.
Noch was? 😉

Zur Liste: Antiallergikum 😉

Ex-Schwiegermutter...

zählt wie Bürgermeister und Pfarrer zusammen, oder?? Die Dame mag keine Katzen und hat auch eine Allergie. Nur wegsperren ließen sich die Tiger nicht...Tür zu und schon wachten sie aus dem Tiefschlaf auf. Oh, Besuch, und wenn die Person sich ziert, muß sie halt mit doppelt soviel Anschmiegversuchen rechnen...🙂

Werbung:
Ich werde es ihnen sagen...😀

Wenn sie eine Allergie hätten, hätten sie in unserem Haus wirklich schlechte Karten. Ich gehe jedoch nicht davon aus, da alles Besuchern die Katzenanwesenheit bekannt ist. Ansonsten: Sie können ja auch schnell wieder gehen. Taschentücher liegen bereit 😀

Liebe Grüße

Ich sage immer wenn solcher Besuch da ist: "Sie sind sicher Katzen liebend, wenn nicht würde Tiger nämlich abhauen".

Das hat bisher immer funktioniert.

Ich würde mal sagen, die Katzen haben Hausrecht und Gäste haben sich darauf einzustellen. Bisher hatte niemand Probleme damit🙂
... und auch Bürgermeister oder Pfarrer sind Menschen😉

also....

Ich werde es ihnen sagen...😀

Wenn sie eine Allergie hätten, hätten sie in unserem Haus wirklich schlechte Karten. Ich gehe jedoch nicht davon aus, da alles Besuchern die Katzenanwesenheit bekannt ist. Ansonsten: Sie können ja auch schnell wieder gehen. Taschentücher liegen bereit 😀

Liebe Grüße

bei der Vorstellung, daß Dein Last Dollar über die Schnittchenplatte her fällt - einfach köstlich die Vorstellung :yeah:.

Werbung:
Die zwei gehen nicht an Menschenfutter... höchstens im Spiel darüber :yeah:

Ich verstehe den Aufriss nicht :stumm:

Wir bekommen auch regelmäßig Besuch vom Bürgermeister... Und? Das sind doch auch nur Menschen

Nochmal zum besseren Verständnis: Ich wolle eigentlich wissen, in wie weit es unhöflich sein könnte...
Darüber steht im Knigge direkt leider nichts 😉.

Das ich mich vorher selbstverständlich noch einmal vergewissern werde, ob jmd. damit (also mit den Katzen) Probleme hat ist klar.

Ich weiß nur nicht genau, was ich ihnen untersagen soll. Sie hören sehr gut auf mich. "Kontrolle" ist also weniger das Problem. Nur: Wie weit soll ich sie gehen lassen?

Die Gäste werden mir kaum sagen, wann es ihnen zu viel wird. Und ich möchte allen einen schönen Aufenthalt gestalten.

Ich hoffe, ich bemerke es einfach rechtzeitig, wenn sich jmd. unwohl mit klebender Katze an der Seite fühlt und pfeife sie dann zu mir.

Und nein, ich bekomme nicht regelmäßig Besuch von Bürgermeister und Co. Und ja, deshalb ist es für uns etwas Besonderes 😉

Liebe Grüße

Nochmal zum besseren Verständnis: Ich wolle eigentlich wissen, in wie weit es unhöflich sein könnte...
Darüber steht im Knigge direkt leider nichts 😉.

😕 Gehst du zum Bürgermeister oder der Bürgermeister zu dir?
Der Bürgermeister ist nicht mehr und nicht weniger Mensch wie du und ich.

Was im Knigge steht?
Wenn der Bürgermeister über deine Katzen bei dir zu Hause ein negatives Wort verlieren sollte, dann hat er laut Knigge etwas falsch gemacht.

Bleib locker. Die Katzen werden schon zeigen wer das Hausrecht hat.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben