Hallo Black,
für meine Hauskatzen hatte ich immer Naturbürsten,einen Noppenhandschuh und einen Kamm.Die Noppenbürste war super,weil sie Unmengen an losen Haaren herausgeholt hat.
Damit komme ich nun bei meiner Halblanghaarkatze(Norwegerin) gar nicht weiter,weil sie viel dichteres und längeres Fell hat.
Mona mag ihre Bürste mit gebogenen Metallzinken,die ich aber nur ganz vorsichtig einsetze,weil sie sonst auf der Haut kratzen können.Ansonsten habe ich einen Metalkamm mit zweierlei Zackenweite und meine bewährten Naturhaar-Bürsten(eine Babybürste mit weichen kurzen Borsten und eine mit längeren härteren Wildschweinborsten)
Diese Bürsten gibt es in verschiedenen Härtegraden auf Wochenmärkten oder manchmal in der Haushaltswarenabteilung/Kosmetikabteilung und teuer sind sie auch nicht.
Nur würde ich empfehlen,sie zu shamponieren,bevor sie zum Einsatz kommen,denn nicht jede Katze mag mit Ziegen oder Wildschwein beduftet werden.😉
Mein Schönheitsprogramm für Mona sieht in etwa so aus:
Monas Kopf bürste ich mit der weichen Babybürste.Kragen Rücken,Flanken dun vor allem die Hosen mit der Metallzinkenbürste.Den fluffigen Schwanz ganz selten,dann aber mit einer Haarbüste,deren Zinken Noppen haben.Auch den Rücken bürste ich damit.
Kinn und Hals + die feinen Haare hinter den Ohren bürste ich mit der Naturhaarbürste oder dem Metallzinkenkamm.
Hat sie mal ein wenig Streu in den Hosen kleben, gibt es dafür eine Extrabürste.
Monas Schönheitsprogramm sieht man auf dem Foto:Geteert und gefedert nach dem Staubbad;-).
LG: Schwarzfell